5.0 von 5 Sternen neu entdeckter Altmeister - wunderbar, 25. November 2013
Irgendwie war er mir aus dem Sinn gekommen, der gute Elvis Costello und jetzt stöber ich durch die mp3 Angebote und denke, den hast du doch früher rauf und runter gehört. Ich wurde nicht enttäuscht: Nie waren die Spätsiebziger so präsent für mich wie beim anhören dieser Platte. Die Musik ist zeitlos und heute so aktuell wie damals als er versuchte, die Elemente des Punk salonfähig zu machen. Es ist eine der besten Platten meiner Sammlung und ich kann jedem, der diese Zeit miterlebt hat, empfehlen, sich auf diese Entdeckungsreise zu begeben. Sie gehört nicht umsonst lt Rolling Stone zu den besten 100 Scheiben ever!!

5.0 von 5 Sternen WOW! Eine der besten Scheiben in meinem Schrank, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: This Year's Model (Audio CD)
Hab mir Elvis C's Frühwerk bestellt und bin hin und weg, was das für eine geile Scheibe ist. Hatte ich irgendwie vergessen, schliesslich hab ich die in der Jugend rauf und runter gehört (bin imer noch recht textsicher...) Könnte man heute noch auf den Markt werfen. Der perfekte Pop!

4.0 von 5 Sternen Angry young man - sehr gutes Frühwerk, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: This Year's Model (Audio CD)
Erstmals mit den Attractions als Begleitband zeigt sich Elvis auf "This Year's Model" (1978) von seiner besten Seite: spartanischer New-Wave-Sound mit bissigen gesellschaftskritischen Texten, die Band spielt wie aus einem Guss. Elvis ist ein Melodienmagier, der seine eingängigen Verse scheinbar mühelos aus dem Ärmel schüttelt.
In den 80ern hat Elvis noch ein paar musikalisch ambitioniertere Aufnahmen gemacht (besonders "Imperial Bedroom" und "King of America"). Ab den 90ern hat er sich nach allen Seiten geöffnet (siehe z.B. "The Juliet Letters" mit einem Streichquartett) und dabei auch einige weniger gelungene Platten produziert. "This Years Model" zeigt dagegen Elvis als talentierten und bissigen angry young man.

This Year's Model
This Year's Model von Elvis Costello (Audio CD - 1993)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen