1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Rocking The Wigwam - Zwei der besten REDBONE-LPs auf einer CD !, 6. Dezember 2010
Dr. Rock "Alt-Rocker" (Weiden, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Golden Classics (Audio CD)
Die CD "Golden Classics" von der amerikanischen Indianer-Band REDBONE hat insgesamt 23 Songs aufzuweisen.
Song 01 - 10: alle Songs der zweiten REDBONE-LP "Potlatch" (von 1970).
Song 11 - 21: alle Songs der dritten REDBONE-LP "The Witch Queen Of New Orleans" (von 1971), die zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung noch den Titel "Message From A Drum" hatte.
Song 22 & 23 stammen vom Album "Wovoka" (von 1973).
In den USA waren REDBONE in der ersten Hälfte der 70er Jahre richtige Stars mit einer Vielzahl von Hits in den einschlägigen Charts. In der BRD wurden sie mit dem Song "The Witch Queen Of New Orleans" bekannt, was aber meines Wissens auch ihr einziger Chart-Erfolg in unseren Breiten war. Mit dem Song "We Were All Wounded At Wounded Knee" (der auf dieser CD leider nicht vertreten ist) wollten sie auf die Diskriminierung und ungleiche Behandlung der Indianer in den USA aufmerksam machen.
Eine richtige "Best Of - CD" ist "Golden Classics" somit nicht, obwohl auf dieser Scheibe doch viele der besten und bekanntesten REDBONE-Songs enthalten sind. Alle Leute, die mehr oder minder nur an den "Hits" von REDBONE interessiert sind, sollten sich die CD "The Very Best Of REDBONE" zulegen.
Aber mit der Anschaffung von "Golden Classics" bekommt der Fan zwei der besten REDBONE-Alben auf einer CD, und das ist doch auch schon was !

Meine Wertung: 4 Sterne (einige REDBONE-Songs sind mir doch etwas zu "schmalzig").

Golden Classics
Golden Classics von Redbone (Audio CD - 1996)
Klicken Sie hier für weitere Informationen