5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert*****
Dieses Buch kann ich jeden, der sich mit Islam auseinandersetzen möchte nur empfehlen. In diesem Buch werden alle relevanten Themen aus dem täglichen Leben trivial und ausführlich erklärt.
Veröffentlicht am 8. Mai 2011 von RiffRaff

1.0 von 5 Sternen Produkt Top - Anbieter Flop !
Das Buch ist ein Muss für Jeden, der sich tiefgehend über den Islam informieren möchte.

Nur tun Sie sich den Gefallen und sehen Sie von einer Bestellung beim Iqra-Verlag ab:
Trotz Überweisung des Betrags und mehrmaliger Kontaktaufnahme, habe ich den Artikel NICHT erhalten. Nicht einmal eine e-mail, oder eine Benachrichtigung sahen die...
Vor 5 Monaten von Leser veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert*****, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Handbuch Islam: Die Glaubens- und Rechtslehre der Muslime (Gebundene Ausgabe)
Alles was diffizil klingt oder nicht einfach zu definieren ist wird nummeriert und am Ende eines jeden Kapitels ausführlich erklärt. Das Buch eignet sich auch für Nichtmuslime da es keinerlei Vorwissen bedarf.

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Buch, 30. September 2008
Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zum Islam konvertiert, und mich sehr in Bücher über den Islam vertieft. Doch kein Buch konnte mir auf all meine Fragen eine Antwort geben.Bis ich dieses Buch kaufte. Es ist in seiner Form einzigartig. Es behandelt den Islam bis in den entlegensden Winkel. Ich habe in diesem Buch auf all meine Fragen eine Antwort gefunden. Ich habe tiefen Respekt vor dem Autor dieses Buches.Möge Allah's Segen auf ihm sein. Für alle die sich ernsthaft für den Islam interessieren ist dies ein Standardwerk. Wenn ich etwas zu bemängeln habe, dann, weil mann diesem tollen Buch keinen Schutzumschlag spendiert hat. Ansonsten 10 Sterne.:)

5.0 von 5 Sternen Standardwerk für deutschsprachige Muslime, 28. Dezember 2013
Umfassendes Werk in deutscher Sprache. Davon gibt es leider nicht all zu viele.
Deckt die Themen mit zugehörigen Rechtsvorschriften ab, welche die Säulen des Islams beinhalten.
Vergleichbar auch mit den Themenbereichen, welche die Sunnah des Propheten s.a.s. abdecken.
Zu den meisten Bereichen werden die Meinungen der unterschiedlichen Rechtsschulen verglichen.
Ausführliches Grundwissen speziell auch für gerade konvertierte Muslime.
Solider Einband. Als Taschenbuch für unterwegs leider zu schwer.

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 23. Dezember 2006
Das Buch beschreibt sehr ausführlich das Glaubenssystem des Islam, und deren Rechtslehre mit Einbeziehung der 4 Rechtsschulen. Ich kann es jedem empfehlen, der mehr über den Islam wissen will, hier sind Muslime und nicht nichtmuslime sehr gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Handbuch Islam: Die Glaubens- und Rechtslehre der Muslime, 26. September 2009
Als deutsche Konvertitin, ohne die Einbindung in eine muslimische Familie, ist es nicht leicht, die richtige Entscheidung bei den vielen möglichen Problemen des Alltags zu treffen. Mit diesem Buch ist mir nun ein professionelles Nachschlagewerk in die Hand gegeben, mit dem ich selbständig diese Probleme, islamkonform, lösen kann.
Als Handbuch würde ich dieses Buch nicht bezeichnen, da es ein ziemlich dicker Wälzer, mit 831 Seiten, ist. Zum ständigen mit herumtragen viel zu unhandlich. Aber für eigenständige Lebensführung, ohne immer wieder irgendwelche Brüder oder Schwestern fragen zu müssen, eine passable Lösung.

5.0 von 5 Sternen Jedem sehr zu empfehlen, 1. Oktober 2009
Also ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen der sich mit dem Islam beschäftigt oder beschäftigen möchte. Ich denke auch das Muslime hier noch einiges erfahren können, was außerhalb ihrer eigenen Rechtschule liegt und auch um aus eingefahrenen Bräuchen rauszukommen und wieder mehr die Religion an sich zu erleben.
Ein Islam-Nichtkenner brauch sich auch vor den vielen arabischen Begriffen nicht erschrecken, diese sind im Glossar sehr einfach beschrieben.
Die 28 Euro ist das Buch wirklich wert, wenn ich bedenke wie viel Zeit ich schon investiert habe. Hier hat man alles was man braucht.
Bevor Sie sich also auf die Suche nach günstigeren Variante suchen, lassen Sie das. Vielleicht finden sie was günstigeres, aber wahrscheinlich nichts besseres!

4.0 von 5 Sternen Lehrreich, 2. Juli 2014
Finde das buch sehr interessant und lehrreich, egal zu welchem thema, man findet schnell die Antwort. Dabei werden unterschiedliche Rechtsschulen beachtet. Sher gut geeignet für junge Muslime, welche mehr über ihre Religion erfahren möchten, oder auch für Nicht-Muslime, die den Islam kennenlernen wollen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 30. Juni 2014
Super Nachschlagwerk, Sehr gut recherchiert und gibt sogar über Unterschiede in den verschiedenen Rechtsschulen auskunft. Sollte jeder besitzen, da es viele Themen anspricht, die man auch tiefer analysieren kann....

5.0 von 5 Sternen Das erste seiner Art, 3. Juni 2010
Dieses Buch ist eines der Ersten seiner Art. Es gibt in deutscher Sprache Einblicke in eine Welt die man als Laie nur schwer erschließen kann. Ein Beitrag um die Vielschichtigkeit des Islams zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher geht es nicht !!!, 11. August 2009
Kinder-Rezension
Dieses Buch ist seinen Preis wert, andere Bücher mit dieser Seitenzahl und dem komplexen Wissen kosten das doppelte.Das Buch ist sehr ausführlich, interessant aber manchmal nicht einfach zu verstehen. Als Urlaubslektüre lässt es sich nicht empfehlen, auch nicht für Leute die nur mal in den Islam reinschnuppern wollen. Dieses Buch würde ich denjenigen empfehlen die sich ersthaft mit dem Thema Islam beschäftigen wollen.Top!!!

Handbuch Islam: Die Glaubens- und Rechtslehre der Muslime

Handbuch Islam: Die Glaubens- und Rechtslehre der Muslime
Handbuch Islam: Die Glaubens- und Rechtslehre der Muslime von Ahmad A Reidegeld (Gebundene Ausgabe - 22. September 2005)