5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos
Ich kenne Vietnam leider nicht. Aber alles was Hans Kemp in seinen Bildern zeigt habe ich so auch in Afrika gesehen. Leider gibt es noch keinen Fotoband mit ähnlichen Impressionen aus Afrika.Aber wer sich einen Eindruck verschaffen will sollte bei Google den auch in Deutschland bekannten Künstler Romuald Hazoumé
aus Porto Novo/Benin aufrufen. Er hat...
Veröffentlicht am 12. Juni 2010 von Moeletsi

3.0 von 5 Sternen Wenig überraschendes
Dieses Buch zeigt wirklich tolle Bilder einer bewegten Nation auf Rädern.

Doch wer sich einmal durch Vietnam bewegt hat, das Treiben auf den Straßen in den Städten verfolgt hat, findet wenig überraschendes in diesem Buch, nur alltägliches ;-)
Veröffentlicht am 6. Mai 2011 von lifesaflirt

5.0 von 5 Sternen Tolle Fotos, 12. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
aus Porto Novo/Benin aufrufen. Er hat sich jahrelang um Kontakte mit den Benzin Schmugglern(Nigeria/Benin) bemüht. Seine seit 2005 veröffentlichen Fotos der Motorräder oder Fahrräder mit zum Teil bis zu 25 großen Benzinkanistern sind wahre Kunstwerke.

5.0 von 5 Sternen Bikes of Burden, 2. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch für jeden Asienfreund, Zweiradfahrer, Gegner überzogener TÜV oder Polizeiforderungen und Liebe zu skurrilen Erlebnissen. Man kommt aus dem Staunen nicht heraus, was Menschen mit schwachen Geldbeuteln auf die Beine stellen können. Die Fotos sind kleine Meisterwerke und jeder Beschenkte wird sie, wenn man das Buch nicht lieber behalten will, in warmer Erinnerung halten.

Hans Kemp ist ein Mensch mit offenen Augen und einer geschickten Hand an der Kamera. Beneidenswert.

5.0 von 5 Sternen Einzigartiges Vietnam-Souvenir, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
Die fantastischen Bilder von Hans Kemp vermitteln einen einzigartigen Eindruck von Vietnams Strassen. Sie sind garantiert nicht gestellt, sondern waren auch während unserer Reise von Hanoi nach Saigon allgegenwärtig. Alles in allem ein fantastisches, unvergängliches Reisesouvenir.

5.0 von 5 Sternen Super Bildband, 26. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
Habe mir das Buch gekauft, da ich selbst viel als Fotograf in Asien und Vietnam unterwegs war. Was Hans Kemp aber hier an Bildern gesammelt hat ist einmalig und ermuntert immer wieder zum Schmunzeln. Meist sind die Fotomotive ja schon vorbei, bevor man sie aufnehmen kann. Umso mehr ist diese Sammlung an Bildern zu bewundern - zumal wirklich nichts übertrieben ist, sondern sich täglich auf den Straßen Asiens abspielt. Ein Buch, das ich immer wieder gerne ansehen werde.

5.0 von 5 Sternen Ein Super Foto-Buch - nicht nur für Vietnam-Kenner, 26. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
Jeder der schon einmal in Vietnam war hat sie gesehen, diese Motorräder ! "Phantasievoll" beladen, es gibt nichts, was man in Vietnam nicht mit einem Motorrad transportieren würde. Deutschen Polizisten würden bei diesem Anblick nicht nur die Haare zu Berge stehen - das Wort "Transportsicherung" ist in Vietnam noch unbekannt :-).

Es bedarf keiner Worte, die Bilder sprechen für sich. Ein Heidenspaß.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an Vietnam, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
Wer schon einmal in Vietnam war, muss hier einfach lächeln! Die Menschen auf vollbeladenen Rollern sind ein Sinnbild für dieses tolle Land und den Fleiß und Einfallsreichtum der Menschen, die dort leben.

Das Buch hat ein schönes Format und ist hochwertig gedruckt. Ein gutes Geschenk für jeden Vietnam-Fan!

5.0 von 5 Sternen phantastische Bilder, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
Nichturür Vietnam-Bcher herrlich. Die Bilr kommen immer gut an. Man kann sie sehr gut vorzeigen und viel Schmunzeln erzeugen. Eine Welt, die man sonst nicht sieht

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fotos, 6. Dezember 2011
Dr. Ruth Dick (Salzburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
Hans Kemp hat ganz wunderbar die Vietnamesische Kunst eingefangen, auf einem Motorrad oder Fahrrad mehr zu transportieren als wir in einem Auto unterbringen wuerden. Nachdem ich dieses Jahr in Vietnam war verstehe ich seine Leidenschaft dieses Motiv ausgiebig zu fotografieren und in einem Buch herauszugeben. Absolut sehenswert.

3.0 von 5 Sternen Wenig überraschendes, 6. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bikes of Burden (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch zeigt wirklich tolle Bilder einer bewegten Nation auf Rädern.

Bikes of Burden
Bikes of Burden von Hans Kemp (Gebundene Ausgabe - 8. November 2013)