1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Praktischer Reiseführer für die Westliche Wüste, 17. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Western Desert of Egypt: An Explorer's Handbook (Taschenbuch)
Die Autorin hat hier den umfangreichsten und vollständigsten Reiseführer für die westlichen Wüsten Ägyptens mit ihren großen und kleinen, bewohnten und verlassenen Oasen und auch anderen (mir bekannten) sehenswerten Orten vorgelegt. Sie gibt sehr viele und gute praktische Tips, empfielt Routen oder warnt zum Beispiel vor zu starkem Mückenbefall an an sich attraktiven Schlafplätzen.
Deutschsprachig ist nichts gleichwertiges verfügbar, das Englisch aber für Fremdsprachler gut verständlich.
Als Manko (dashalb keine 5 Punkte)sehe ich die schwache Bebilderung und die empfindliche, wahrscheinlich nicht sehr widerstandsfähige Bindung an.
Trotzdem absolute Kaufempfehlung für jeden mit dem Reiseziel ägyptens "Libysche Wüste".

The Western Desert of Egypt: An Explorer's Handbook
The Western Desert of Egypt: An Explorer's Handbook von Cassandra Vivian (Taschenbuch - 30. Januar 2009)