5.0 von 5 Sternen David Timson zuzuhören ist wirklich eine Freude, 25. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: The Adventures of Sherlock Holmes - I, 3 Audio-CDs (Audio CD)
Die Geschichten von Sherlock Holmes und Dr. Watson sind altbekannte Klassiker, darüber gibt es nicht mehr viel zu sagen.
Ich will hier die Hörspiel-Version bzw. Lesungen von David Timson kommentieren. Sie sind wirklich eine Freude für Fans der Englischen (Britschen!) Sprache. Er liest mit so viel Engagement in einer so wunderbaren englischen Aussprache, dass jede Geschichte zu einem kleine Kunstwerk wird. Weit mehr als nur eine Lesung! Ich halte diese CDs auch für sehr geeignet für Leute, die einfach nur Englisch hören und üben wollen, weil sie so gut verständlich sind!

5.0 von 5 Sternen Schmunzelnde Kriminalgeschichten, 12. April 2009
Ich kann mich meinem Vorredner nur vollkommen anschliessen. Ich nutze die CD's täglich auf meinem Weg zur Arbeit und verbessere damit mein Verständniss der britischen Englishen Sprache neben meinem English Cambridge Kurs. Man lernt auch die ein oder andere Vokabel neu oder frischt alte vergessene wieder auf. Alles in allem sehr zu empfehlende CD's, wovon dies nicht die letzte sein wird...

The Adventures of Sherlock Holmes - I, 3 Audio-CDs
The Adventures of Sherlock Holmes - I, 3 Audio-CDs von Arthur C Doyle (Audio CD - 26. Februar 1998)