5.0 von 5 Sternen Direkt und neutral
Ohne zu bewerten finden sich in diesem Album Stücke, die einfach ausdrücken, was wir fühlen, welche innersten Instinkte und Triebe wir haben und es enthält schöne, poetische Stücke.
Vor 8 Monaten von Yane Carstensen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig...
...sehe ich dieses Album von OMNIA:

Wie auch schon an anderer Stelle erwähnt, finde auch ich CD 1 gelungen. Die Neuaufnahme von "Fee Ra Huri" gefällt mir besonders gut. Jenny klingt hier wesentlich liebevoller, als in der ursprünglichen Version, welche auf dem CRONE OF WAR - Album zu finden war. Besonders gelungen ist auch der Song "Free"...
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von Lionheart

3.0 von 5 Sternen Zwiespältig..., 17. Dezember 2011
...sehe ich dieses Album von OMNIA:

Cd 2 erfüllt mich mit gemischten Gefühlen. Einige Lieder sind schon sehr gewöhnungsbedürftig und zerren beim Hören schon kräftig am Nervenkostüm.

Als Gesamtwerk kann ich diesem Album somit nicht mehr als 3 Sterne geben. Die Gruppe scheint eine neue musikalische Richtung einschlagen zu wollen. Dies hat sich schon bei dem Vorgänger "Wolf Love" abgezeichnet, bei der jede Menge Pianoeinsatz vorkam. Meinen Geschmack trifft man mit solchen Elementen immer weniger. Typisch heidnische Lieder wie "Fee Ra Huri" oder "Alive" waren für mich der Ausschlag Musik von OMNIA zu erwerben. Auch die orientalischen Elemente in vielen Lieder fand ich durchaus reizvoll und eine gelungene Abwechslung, etwa in "Dil Gaya". Der derzeitige Stil wirkt irgendwie so, als wüsste die Gruppe nicht so wirklich wohin sie eigentlich möchte.

3.0 von 5 Sternen Omnia mal anders..., 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Musick & Poëtree (Audio CD)
Ich habe mir pünktlich zum Verkaufsstart die CD besorgt und bin ein wenig zweigeteilt, wie die CD selbst auch.
Die CD selbst ist recht liebevoll gestaltet, nur an die 2. CD muss man sich erst mal gewöhnen.
Die erste CD ist für alle die Omnia lieben wirklich eine tolle Sache. Man hört sie sofort raus, möchte mitsingen und tanzen.
Die zweite CD selbst ist nicht wirklich schlecht, allerdings ist sie anders. Sie hört sich irgendwie fremd an...
Eins, zwei Lieder sind aber auch da dabei, die ich wirklich gerne höre. Um es kurz zu machen, es ist Geschmackssache, ob man die 2. CD mag oder nicht.
Ich habe sie nicht so gerne, und deswegen gibts, da ja die hälfte der Musik auf der 2. ist, gute 3 Sterne!
Wollte zuerst 4 geben, da ich einige Lieder wirklich liebe, doch ich denke die anderen Lieder sollten ebenso mit in die Bewertung rein...
Ich weiß hier sollte Aufmachung der CD usw zu lesen sein, aber ich denke wer die CD einer Gruppe mit einer bestimmten Erwartung kauft, ist mit einer solchen Wertung eher bedient.
Ich werde trotz allem Omnia weiter hören und auch die nächste CD wieder holen, und ich denke echte Fans holen auch diese CD :-)
Wie gesagt, die erste CD ist wirklich der Hammer!!!

5.0 von 5 Sternen Direkt und neutral, 10. November 2013

5.0 von 5 Sternen musikalisch poetisch ;), 29. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Musick & Poëtree (Audio CD)
Dieses Album ist tatsächlich zweigeteilt - eine CD, etwas mehr als 20 Minuten, präsentiert neue Omnia-Songs (und ein altes, welches ich schon seit Jahren liebe, in neuem Gewand) und heißt dementsprechend Musick (wie Crowleys "Magick" ;) ). Diese CD könnte natürlich ruhig etwas länger sein, aber hier haben wir es nicht mit einem regulären Album zu tun, sondern mit so etwas wie einem Bekenntnis zu der eigenen Musikidentität - wie im Album treffend vermerkt: "OMNIA isn't music - music is just the sound our life makes while we live it" - und es ist auch die Aussage: Wir machen weiter, pointierter, aussagestärker, obwohl wir viele Umbrüche erlebt haben im vergangenen Jahr.
Die zweite CD, Poetree, ist ein Einblick in die "kleinen" Konzerte, die das Frontpaar Jenny und Steve in den Niederlanden gegeben hat und ist als solche still und leise, anrührend und witzig. Ich mag sie ebenfalls, jedoch sollte man unbedingt einen Blick ins Booklet werfen, um sie entsprechend würdigen zu können. Wie bei allen Vorgänger-CDs, die ja stets liebevoll in Eigenproduktion hergestellt werden, gibt es auch hier wieder wunderbare Photos, Zeichnungen und Texte zu bestaunen - ein Kunstwerk für sich.
Fazit: Omnia überrascht immer. Und mich bislang immer positiv.

3.0 von 5 Sternen Anders heißt nicht gleich schlecht, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Musick & Poëtree (Audio CD)
Für mich stand es aufgrund meiner musikalischen Ausrichtung fest, dieses Album auch ungehört zu kaufen.
Omnia haben sich "mit?" oder "auf?" dieser Schwibe sehr im Stil gewandelt. Nicht jeder der titel auf dem Doppelalbum entspricht 100%ig meinem Wunsch, und ginge es nach mir wäre es weitaus praktikabler gewesen das Doppelalbum zu einer einzigen Scheibe umzumünzen.
Das poetische Teil gefällt mir im Vergleich der Beiden CDs besser und kann mit Titeln wie: "Xtatica", "Free" und "I don't speak human" überzeugen.

Alles in allem ein neuartiges, aber in seiner Art stimmiges Album, das bei mir leider nicht bei allen Stücken auf vollsten Anklang stößt.

5.0 von 5 Sternen Omnia is just awesome., 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Musick & Poëtree (Audio CD)
I liked the CD pretty much. It's different to many others and the pretty sound of Omnia is just amazing. Support Omnia, buy the CD and get "high" :)

5.0 von 5 Sternen Cooles Album!, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Musick & Poëtree (Audio CD)
Ich höre diese Musik sehr gerne, wenn ich mich entspannen und zur Ruhe kommen möchte.
Hat schon manchmal nen bischen was meditatives ^^

Musick & Poëtree
Musick & Poëtree von Omnia (Audio CD - 2011)