5.0 von 5 Sternen Ein Wundervolles Buch
Habe diese Buch von einem Freund empfohlen bekommen und es hat mich begeistert, so das ich hier zum ersten mal etwas schreibe.
Vor 19 Monaten von lenilaura veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Dieses Buch bleibt doch eher an der Oberfläche
Ein nett geschriebenes Buch. Bleibt jedoch eher an der Oberfläche. Es gibt bessere Bücher zu diesem Thema. Ich kann es nicht empfehlen
Vor 15 Monaten von Cornelia Winzek-sander veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Wundervolles Buch, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Schön und leicht verständlich geschrieben und auch für Kinder geeignet. Habe nichts im Moment mit dem Tod zu tun gehabt,aber natürlich ist er mir schon oft im Leben begegnet. Vor allem als meine NIchte vor 20 Jahren mit nur 11 Wochen starb..........diese Buch hat mich mit dem Tod versöhnt. Vieles Spricht mir aus meiner Seele und sind meine Gedanken, schön das es noch mehr Menschen gibt die so empfinden und die so schön darüber schreiben können. Kurz für jeden Menschen eine bereicherung und diese Jahr für meine Freunde ein Weihnachtsgeschenk. Danke lieber neuer Freund für diesen Buchtipp......

5.0 von 5 Sternen Es hat mich sehr berührt, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Ein wirklich wundervolles Buch - ein Märchen für Kinder und Erwachsene - nur dass es kein Märchen ist, sondern die Wahrheit. Wenn alle Menschen begreifen würden, dass Sie eigentlich die Seele sind und nicht der Körper (in dem die Seele nur für ein Leben wohnt) , dann wäre mehr Liebe auf der Erde. Ich habe schon viele andere Bücher gelesen. Aber dieses ist wirklich so schön und liebevoll einfach geschrieben. Man lernt wieder in sich hinein zu horchen und seinen Gefühlen zu folgen. Den Verstand sollte man dabei einfach mal zur Seite stellen. Dann wird man erkennen, wie schön es ist, wieder sein wahres ich zu sehen mit allem was an wundervollen Dingen dazu gehört. Mich hat dieses Buch wieder in meinem Glauben bestätigt, dass man keine Angst vor dem Tod haben muss. Im Gegenteil, jeder wird nach dem Tod wieder sein wirkliches zu Hause finden. Es wäre schön, wenn viele Menschen das in ihrem Leben auf der Erde erkennen könnten - denn ohne die Angst vor dem Tod ist das Leben um so vieles schöner !!!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen. Und es ist wirklich ein sehr schönes Buch. Ich kann es nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kann mich ganz hineinfühlen, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Das Buch wird einen entweder total ansprechen oder gar nicht. Wenn es Dein Thema ist, erkennst Du Dich sofort wieder, Andere können damit nichts anfangen - es ist dann nicht ihr Thema.
ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und dabei immer wieder weinen müssen, dafür habe ich JETZT kein Angst mehr vor dem Tod.

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch der Welt!!!!! 20 Sterne!, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Das müsste zum Pflichtlesebuch werden. schon in der Grundschule. wenn alle Menschen das lesen würden, hätten wir eine andere Welt.

das Buch ist fantastisch! ich kann es gar nicht oft genug sagen. da ist wirklich alles wichtige beschrieben und in 2h hat man es fertig gelesen. sehr angenhem zu lesen. Wie für Kinder, als auch für Erwachsene.

Absolut zu empfehlen!!!!!

5.0 von 5 Sternen das märchen vom tod, 7. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Super Buch. Einfach und verständlich erzählt, ohne viel drum herum. Man kann nicht aufhören zu lesen, sobald man das Buch angefangen hat. Einfach nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Inspirierendes Buch, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Das ist eines der schönsten Bücher.
Sehr leicht zum lesen, hatte es in 1,5 Stunden ausgelesen.
Wurde schon verliehen, es gibt noch viele Interessenten.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Hilfe mit dem Tod umzugehen., 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Habe dieses Buch empfohlen bekommen und meiner Tochter geschenkt um besser mit dem Tod umzugehen. Es war ihr eine Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 19. September 2013
A. Kirch (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Märchen vom Tod (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist wunderschön geschrieben. Meine Freundin und ich haben es uns gegenseitig vorgelesen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der sich mit dem Thema beschäftigt.

2.0 von 5 Sternen Dieses Buch bleibt doch eher an der Oberfläche, 21. April 2013

Das Märchen vom Tod
Das Märchen vom Tod von Marie-Claire van der Bruggen (Gebundene Ausgabe - 1. September 2009)