am 8. Dezember 2012
Habe diese Buch von einem Freund empfohlen bekommen und es hat mich begeistert, so das ich hier zum ersten mal etwas schreibe.
Schön und leicht verständlich geschrieben und auch für Kinder geeignet. Habe nichts im Moment mit dem Tod zu tun gehabt,aber natürlich ist er mir schon oft im Leben begegnet. Vor allem als meine NIchte vor 20 Jahren mit nur 11 Wochen starb..........diese Buch hat mich mit dem Tod versöhnt. Vieles Spricht mir aus meiner Seele und sind meine Gedanken, schön das es noch mehr Menschen gibt die so empfinden und die so schön darüber schreiben können. Kurz für jeden Menschen eine bereicherung und diese Jahr für meine Freunde ein Weihnachtsgeschenk. Danke lieber neuer Freund für diesen Buchtipp......
am 1. Juli 2014
Ein wirklich wundervolles Buch - ein Märchen für Kinder und Erwachsene - nur dass es kein Märchen ist, sondern die Wahrheit. Wenn alle Menschen begreifen würden, dass Sie eigentlich die Seele sind und nicht der Körper (in dem die Seele nur für ein Leben wohnt) , dann wäre mehr Liebe auf der Erde. Ich habe schon viele andere Bücher gelesen. Aber dieses ist wirklich so schön und liebevoll einfach geschrieben. Man lernt wieder in sich hinein zu horchen und seinen Gefühlen zu folgen. Den Verstand sollte man dabei einfach mal zur Seite stellen. Dann wird man erkennen, wie schön es ist, wieder sein wahres ich zu sehen mit allem was an wundervollen Dingen dazu gehört. Mich hat dieses Buch wieder in meinem Glauben bestätigt, dass man keine Angst vor dem Tod haben muss. Im Gegenteil, jeder wird nach dem Tod wieder sein wirkliches zu Hause finden. Es wäre schön, wenn viele Menschen das in ihrem Leben auf der Erde erkennen könnten - denn ohne die Angst vor dem Tod ist das Leben um so vieles schöner !!!
am 23. Juni 2013
Das Buch wird einen entweder total ansprechen oder gar nicht. Wenn es Dein Thema ist, erkennst Du Dich sofort wieder, Andere können damit nichts anfangen - es ist dann nicht ihr Thema.
ich habe es in einem Rutsch durchgelesen und dabei immer wieder weinen müssen, dafür habe ich JETZT kein Angst mehr vor dem Tod.
am 6. Juni 2012
Das müsste zum Pflichtlesebuch werden. schon in der Grundschule. wenn alle Menschen das lesen würden, hätten wir eine andere Welt.

das Buch ist fantastisch! ich kann es gar nicht oft genug sagen. da ist wirklich alles wichtige beschrieben und in 2h hat man es fertig gelesen. sehr angenhem zu lesen. Wie für Kinder, als auch für Erwachsene.

Absolut zu empfehlen!!!!!
am 26. Juli 2014
Dieses Buch ist echt Klasse.
Es ist tatsächlich so, dass durch dieses Buch, die Angst vor dem Tod genommen werden kann.
Für mich persönlich macht es das Thema einfacher und ich finde es eine tolle Vorstellung!

Das Kapitel in dem es um Kindstode geht, finde ich allerdings ein wenig erschreckend, da heisst es, es gibt Seelen die dafür bestimmt sind, früh wieder von der Erde zu gehen.
Wir haben eine kleine Tochter und ich habe jetzt ab und an ein eigenartiges Gefühl, das ich denke, hoffentlich trifft uns das nicht, denn das wäre ja der absolute Alptraum für uns und die Familie als Hinterlassene. Aber das hatte ich auch vorher schonmal... Da haben sicher alle Eltern Angst vor!
Der Sinn warum manche Kinder früh sterben müssen, ist für mich nach wie vor unerklärlich und untröstlich!!

Wer aber so einen Alptraum mal erlebt hat findet vielleicht Trost darin, wie beschrieben wird, was mit den Kinderseelen passiert und wie es ihnen geht, bzw gehen könnte.

Wichtig ist, dass man wirklich offen für das Thema Tod ist, sonst fällt es schwer dieses Buch an sich ran zu lassen.

Fazit: Ich fand es klasse und wenn ich nun an den Tod denke, hab ich sogar ein leichtes Grinsen im Gesicht.
Ich kann es mir sehr gut so vorstellen, so wie Marie-Claire van der Bruggen es beschreibt und das tut sie mit viel Liebe und Sicherheit, die sie weiter vermittelt.
am 8. Januar 2014
Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen. Und es ist wirklich ein sehr schönes Buch. Ich kann es nur weiter empfehlen.
am 7. Januar 2012
Super Buch. Einfach und verständlich erzählt, ohne viel drum herum. Man kann nicht aufhören zu lesen, sobald man das Buch angefangen hat. Einfach nur zu empfehlen!
am 4. Februar 2016
Ich bin begeistert von diesem Buch. Entweder der Leser wird es als Märchen verstehen oder viel mehr als das hinein interpretieren. Jeder wie er möchte. Für mich eine neue Lebenseinstellung.
In meinem Bekanntenkreis wird es regelrecht verschlungen. Teilweise innerhalb eines Tages durchgelesen. Das spricht für sich:-) Selbst "Ungern"-Leser bleiben dran und lesen bis zur letzten Seite.
am 11. Oktober 2014
Wenn sich jemand mit dem Sterben und dem Leben auseinandersetzt, kann ihm dieses Buch in seiner besonderen Art sehr hilfreich sein. Er wird erfahren, dass es eine Denkweise gibt, die so ganz anders ist als sonst und wenn er sich hineinbegeben kann, beginnt eien wunderbare Reise.....
am 19. Januar 2016
Angefangen zu lesen und nicht mehr aufgehört!
Dieses Buch fesselt, wenn einem das Thema interessiert. Ich hatte es binnen kurzer Zeit durch. Es ist auch nicht so dick, dass man auch ein Ende sieht, was mir persönlich gut gefällt. Das Märchen vom Tod ist echt! Echt super!