4.0 von 5 Sternen Gut für unkreative Phasen eines Webdesigners
Nunja, dies ist mein erstes Buch dieser Reihe, bin aber am überlegen, ob ich mir die Vorgänger ebenfalls zulegen werde.

Veröffentlicht am 15. September 2010 von S. Landau

2.0 von 5 Sternen Yesterday's news
I think banning the web on paper is not a bad idea. But the selection has to make sense somehow. It is unclear to me if this selection should represent "the web as is" or "cool, selected websites". If it's intention is descriptive, major websites are missing. If it's intention is normative, it's simply out of date.

Seemingliy random websites have been...
Veröffentlicht am 27. Oktober 2011 von chwebdesigner

4.0 von 5 Sternen Gut für unkreative Phasen eines Webdesigners, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Web Design Index 9 (Taschenbuch)

Alles in Allem bin ich recht zufrieden, es werden eine Vielzahl von Websites angeführt, die sehr inspirierend sein können. Vor allem in unkreativen Phasen kann dieses Buch eine nette Bereicherung sein bzw. die Ideenfindung optimieren.

Dennoch gibt es ein paar Mäkel, deshalb nur 4 Sterne:
- Die beigefügte CD ist vollkommen nutzlos. Lediglich ist dort die PDF-Version des Buches enthalten. Ich hätte mir zumindest erwartet, dass man die einzelnen Links, die unterhalb der Screenshots angeführt sind, anklickbar sind. Leider nicht.
- Teilweise werden sehr, sehr abstrakte Sites vorgestellt, die maximal für Design-Portfolios o.ä. als Inspiration dienen können. Für größere Sites ist in diesem Buch leider nicht allzu viel dabei.

Dennoch kann ich dieses Buch für unkreative Stunden und zum gemütlichen Durchblättern nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Yesterday's news, 27. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Web Design Index 9 (Taschenbuch)

Seemingliy random websites have been screenshotted in landscape format. There is hardly any recognizeable actual design tendence represented (which has a lot to do with techniques: Web Standards, Mobile, Responsive, all that Zeldman School stuff...).

Dear authors, for the next edition, please get an update on today's Webdesign trends.

5.0 von 5 Sternen schöne Impulse . ., 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Web Design Index 9 (Taschenbuch)
Ein guter Ideengeber für Alle, die sich mit dem Thema Webdesign beschäftigen.
Toll wäre es, wenn in der Zukunft das Ganze auch noch umgesetzt auf Tablets und Smartphones zu sehen wäre . . .

3.0 von 5 Sternen Paar anregende und schöne Designs dabei, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Web Design Index 9 (Taschenbuch)
Muss sagen das ich den Vorgänger weit aus besser fande.
In dieser Ausgabe kam es mir so vor als wären denen irgendwann die schönen Designs ausgegangen und sie haben sie mit schlechten Designs einfach nur aufgefüllt um auf die entsprechende Design Anzahl zu kommen.

Teilweise Designs drin die nicht nach Designer erstellten Templates aussehen sondern eher nach Programmierer Designs ohne unseren Programmierfreunden was böses zu wollen. Allerdings davon haben mir auch schon welche beim durchsichten gesagt: "Sowas nennt sich Designer... das kann ich ja sogar als Programmierer besser..."

Trotz alle dem ist jede Anregung auch wenn sie nicht so besonders ist eine Erweiterung für einen selber.

Web Design Index 9
Web Design Index 9 von Guenter Beer (Taschenbuch - 12. August 2010)