5.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung
Veröffentlicht am 21. November 2007 von frischling

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung
Die Aufmachung von Addy Mathe Grundschule 1. KLasse lässt mehr erwarten, als geboten wird:

Veröffentlicht am 30. Oktober 2006 von Gerneleser

1.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 30. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Addy Mathe Grundschule 1. Klasse (PC+MAC) (CD-ROM)

Addy selbst macht sich ziemlich rar und wird von den Kindern regelrecht vermisst. Sein Kollege Woops gebärdet sich in den Arbeitssequenzen recht einfältig und stört, wenn dem Kind über längere Zeit etwas erläutert werden muss und das Programm nicht bedient wird.

Die Anzahl der Lernvideos beschränkt sich auf ganze fünf mit dürftiger Wissensvermittlung.

Die Bedienung des Programms wird dem motorischen Vermögen der angesprochenen Altersgruppe nicht gerecht, da die Buttons teilweise zu klein, die Klickbestätigungen nicht deutlich und die Schrift des Progammes für kleine Kinder nicht zu entziffern sind (ganz schwerwiegender

Mangel !).

Die Erfolgs- bzw. Mißerfolgsmeldung erfolgen nicht per Ton sondern müssen mühsam abgelesen werden. Überhaupt fehlen die von früheren Addy-Versionen gewohnten Belohnungen für bewältigte Lerneinheiten in Form von kleinen Spielen etc. Vielleicht wären Belohnungen in Form von zusätzlichen Video-Sequenzen ein kleiner Ansporn für die Kinder.

Alles in Allem ist dieses Programm ein ziemlich langweiliges, für Erstklässler schwer zu handhabendes Gebilde, das wenig Anreiz zum Lernen und Weiterkommen bietet.

5.0 von 5 Sternen Gute Umsetzung, 21. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Addy Mathe Grundschule 1. Klasse (PC+MAC) (CD-ROM)
Ich kann die Meinung der anderen Rezensenten wirklich nicht teilen. Weder die technische, noch die inhaltliche Umsetzung finde ich persönlich schlecht. Mit dem Aufrufen der Website hatte ich auch keine Probleme. Im Endeffekt geht es ja nun auch darum, dass etwas gelernt wird und da hat mich die Software sehr positiv überrascht. Addy und Woops finde ich sehr süß gemacht und mein Kleiner liebt die beiden. Werde wohl mit dieser Reihe weitermachen und ihm auch das Paket für die 2. Klasse schenken.

Addy Mathe Grundschule 1. Klasse (PC+MAC)
Addy Mathe Grundschule 1. Klasse (PC+MAC) von dtp Entertainment AG (Mac, Windows 2000 / 98)