1 Rezension

3.0 von 5 Sternen Naja, schon recht simpel., 24. März 2008
Rezension bezieht sich auf: Sesamstraße - Such.- u. Lernabenteuer (CD-ROM)
Unsere Tochter (3,5 Jahre) bekam das Spiel zu Ostern geschenkt. Die Altersangabe beträgt 3 - 5 Jahre, allerdings würde man einen 5järigen damit wohl nicht mehr begeistern können. Die Spiele sind recht nett gemacht, verständlich erklärt und werden von bekannten Figuren aus der Sesamstrasse begleitet. Es handelt sich hauptsächlich um Zuordnungsspiele. Es gibt drei Schwierigkeitsgrade. Die angekündigten Lernziele halten aber nicht unbedingt, was sie versprechen. So sollen bei einem Spiel (mittlerer Schwierigkeitsgrad) ein Broccoli, ein Brot und ein Törtchen der jeweiligen, bebilderten Obergruppe (Gemüse, Brot, Kuchen) zugeordnet werden - selbst für eine 3jährige ein Klacks - beschrieben wird diese Aufgabe folgendermaßen: "Liefere im "Haarigen Hof Hotel" Essen auf die richtigen Zimmer. Im Zimmerservicespiel lernst du vieles über Lebensmittelgruppen." Nach der Zuordnung der drei Produkte ist das Spiel rum, Lernstoff über die drei Produkte wird keiner geliefert. Unsere Tochter hatte dennoch ihren Spaß an ihrem ersten Computerspiel, daher 3 Sterne.

Sesamstraße - Such.- u. Lernabenteuer
Sesamstraße - Such.- u. Lernabenteuer von Mindscape (Windows 98 / XP)