5.0 von 5 Sternen tolles Spiel !!!
Veröffentlicht am 30. April 2011 von Vivi

1.0 von 5 Sternen Abenteuer Pferderücken mit Mängeln
Veröffentlicht am 3. Oktober 2007 von Kritiker

5.0 von 5 Sternen tolles Spiel !!!, 30. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
Ich bin 10 Jahre alt und habe dieses Spiel mit Begeisterung fertig gespielt.Die Landschaft ist sehr schön und man erlebt eine sehr spannende Reise durch verschiedene Länder.Im Lauf des Spiels erlernt man immer neue Dressurübungen.Mit dem Mausrad kann man z.B. von Schritt über Trab und Galopp steuern.Ich konnte im Spiel jederzeit Ausritte frei durchs Gelände machen,mein Pferd trainieren oder Missionen durchführen.Bei den Missionen wird die Geschichte des Spiels fortgeführt,die ich sehr spannend fand.Wie die Geschichte des goldenen Pferdes aufhört, verrate ich euch aber nicht...Zur Zeit spielt meine beste Freundin gerade dieses Spiel und sie ist genauso begeistert wie ich.

5.0 von 5 Sternen KLASSE SPIEL, 25. Juli 2012
Hallo,

ich, 17 Jahre, habe 'Wild & Frei' vor Jahren bekommen und es wird nie langweilig!

+ tolle Grafik
+ verschiedene Leute und Pferde, die verschiedene Charaktere haben
+ total gute Story mit dem Schwerpunkt: Pferdeflüstern
+ 6 Welten, in denen man jeweils Missionen machen muss
- Spiel ist schnell vorbei, aber + es wird nie langweilig (habe es min. 10x durchgespielt)
- Pferde sind "eckig"

ALSO KAUFEN LOHNT SICH!!!

LG

5.0 von 5 Sternen Super tolles Spiel!!, 29. Dezember 2009
Kinder-Rezension
Hallo!

Wild und frei ist ein sehr spannendes Spiel.

Mit spannender Musik!

Langeweile kommt nie auf, die Grafik ist Toll [die beste von all den Pferdespielen.)

Es gibt viele verschiedene Pferde Rassen,aber man hat kein eigenes Pferd,das macht

aber gar nichts aus!

Du kannst Querfeld ein reiten.

Du schlüpfst in die Rolle von Manon , die jedem Pferd vertrauen einflössen kann.

Zusammen mit denn Pferden machst du dich auf eine Weltreise und jagst nach

Mr..Williams.

Der auch Lingo das goldene Pferde gefangen hält.

Deine Reise startett dann in Gers wo du Springen und ein bisschen Dressur lernst.

Du musst alles in Missionen machen oft musst du 400 oder 200 Punkte erreichen.

In 5 min musst du Leute finden.

Danach fliegst du nach Schweden: dort schneit es ,die Gestüte sehen überhaupt nicht

gleich aus!

Dort sprichts du mit Mr.Williams Freund.

Du lernst das Dressur- und springen im Freien zu machen mit einem altem Pferde.

Das alte Pferde soll gechlachtet werden um es zu verhindern musst du mit dem Pferd

an einem Rennen teilnehmen und gewinnen.Noch ein Paar Missionen dann fliegst du

weiter nach

Amerika:

Dort machst du ein Paar Filmszenen mit deinen Pferden, du gewöhnst die Pferde an

Wasser und Feuer.

Du musst an Tunieren teilnehmen und gewinnen weil Mr. Williams nur Stars mag.

Danach fliegst du als die neue Dressurlehrerin nach

Ägygten:

Hier lernst du Mr.Williams kennen.

Du darfst nicht mit Lingo üben.

Mr. Williams verspricht dir Lingo zu reiten wenn du das Tunier gewinnst und ihm das

Geld gibst.

Dann sollst du noch ein Tunier gewinnen dann schenkt er dir Lingo!

Doch dann verklagt er dich, ihm sein Pferd und die Brieftasche gestohlen zu haben.

Ein Pferd rettet dich . Dann musst du fliehen vor der Polizei .Danach fliegst du in

das letzte Land,

Cameragu:

Dort wird es richtig spannend! mehr verrate ich nicht.

Man kann es nur weiter Empfehlen.

Tschüß!

4.0 von 5 Sternen Wild und Frei, 20. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
Ein sehr schönes und interessantes PC-Spiel. Wunderschöne Umgebungen mit schöner Music unterbunden. Die Aufgaben sind Unterschiedlich und Abwechslungsreich. Langeweile empfand ich keine. Das Reiten erfolgt über die Maus, was sehr an Übung fordert und für jüngere Kinder nicht leicht ist, besonders, wenn die Dressuren dazukommen. Hier habe ich ein Stern abgezogen. Da war die Steuerung von meinen Abenteuer auf dem Pferdehof 4 weit besser und man hatte das Gefühl man sitzt auf einem Pferd.
Die Tastur kann man für die drei Grundschritte benutzen, allerdings für die Aufgaben sind sie ungenügend und man muss mit der Maus arbeiten. Gesprächs-Dialoge: laufen leider nicht durchweg, sondern man muss ständig auf das Härkchen drücken, um das Gespräch weiter zu verfolgen. Die Gestaltung der Pferde hätte man besser hinbekommen können, wie bei AAdR 4 und 5. Sogar das Spiel: mein erstes Pony hatte ein besseres Pony gehabt. Die Pferde kann man im Gelände alle selber Trainieren, am besten mit der Dressurübungen, so steigt auch die Erfahrung des Pferdes.
Doch aufgepasst.. achtest du nicht auf dein Pferd und es wird rot (Gefahr) hört das Spiel auf und muss die Mission wieder neu anfangen. Die Levels haben unterschiedliche Pferde, die man anklicken muss um diese im neuem Spiel mitzunehmen.

Bemängeln tue ich nebenbei, das keine Anleitung des Spiels dabei lag. Sondern sich auf der DVD befinden soll, die ich als READ-ME nicht gefunden habe. Ich habe mich an den Hersteller gewandt und die Anleitung schnell per Mail erhalten.

Das Spiel hat seinen Reiz und es macht Spass und das Geld ist schon gut angelegt. Denn die Geschichte macht einem Neugierig, wie es weitergeht mit dem verschwundem Pferd und was dahinter steckt, desweiteren bekommt man später ein Pferd geschenkt. Es macht schon Spass.. Wild und Frei zu sein, wenn auch mit Übung.

1.0 von 5 Sternen Abenteuer Pferderücken mit Mängeln, 3. Oktober 2007
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
Ich habe das Spiel mit großen Erwartungen für mein Tochter gekauft. Leider musste ich bald feststellen, dass das Spiel wohl zu schnell auf den Markt gebracht wurde. Für ein Kinderspiel ist es nicht zumutbar, dass es nur von einem Windows Benutzer mit Administratorrechten benutzt werden darf. Die Grafiken sind keineswegs sooo toll. Die Steuerung mit der Maus ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Die Dialoge sind teilweise schlecht oder falsch übersetzt und passen überhaupt nicht in den Zusammenhang. Die im CD-Booklet versprochene Anleitung zum Spiel fehlt auch komplett.
Aus meiner Sicht leider nicht empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Alles ok, 10. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
Ich war recht überrascht, als ich die eher negativen Bewertungen der anderen Kunden sah, hatte keine Probleme (ok, hin und wieder mal ein Grafikhänger aber das haben auch viele andere Spiele), das Spiel erklärt sich fast von selbst und man kann eine nette Zeit damit verbringen. Mit etwas Übung ist das Spiel in ca 2 1/2 Stunden zu schaffen. Nach einem eher ruhigen Start kommen auch Spannung und Action nicht zu kurz.

1.0 von 5 Sternen Viele Mängel, 7. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
Ich kann mich der anderen Rezension nur anschliessen. Das Spiel ist keinesfalls fertig. Die Grafiken entsprechen auch nicht dem Stand der Technik.
- Massive Grafikfehler mit ATI Grafikkarten und aktuellem Treiber.
- Läuft nur mit Adminrechten, für ein Kinderspiel ein Witz hoch drei
- keine Antwort vom Hersteller bei Problemen auf E-Mails.
Meine Tochter ist traurig weil es nur "halbe" Pferde sieht wegen der Grafikfehler und ich bin sauer daß es immer noch Hersteller gibt die für solche halbfertigen Sachen noch Geld nehmen.

Also auf jeden Fall nicht empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Grafik, schlechte Steuerrung, schlechtes Spiel, 2. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
Als ich das Spiel bekam, wurde ich sehr enttäuscht. Die Steuerrung bei Dressur ist keinem normalem Mensch zumutbar, die Grafik ist eine der miesesten, die ich bei 3D-Spielen je gesehen habe und die Aufgaben sind teilweise kaum zu schaffen.
+Riesige Landschaften zum Reiten
-Miese Grafik
-Miese Steuerrung
-Teilweise miese Aufgabe
-Das versprochene "eigene Pferd" im Spiel fehlt

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert!, 20. November 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
Es ist schon länger her, dass ich dieses Spiel gespielt haben, bzw spielen wollte.
Aber ich weiß noch, dass dieses Spiel große Probleme mit meiner GraKa hatte, es war so nicht möglich dieses Spiel zu spielen, da man ständig einen Grafikfehler in Form eines großen Dreiecks im Bild hatte. Was mir über Jahre aufgefallen ist, dass es anscheinend sehr schwer ist Pferde vernüftig zu animieren. Ich bin ein großer Pferdeliebhaber und habe schon viele Pferdespiele gespielt, aber die Grafik und Bewegung dieser "Pferdegestalten" lässt echt zu wünschen übrig, selbst zu den damaligen Zeiten. Da war schon deutlich mehr möglich, als was dieses Spiel an Grafik bietet.
Dass die Pferde mit Sattel im Stall dauerhaft stehen finde ich auch sehr unrealistisch und ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass man diese Pferde großartig pflegen konnte oder gar dass es eine Weide gab. Fande auch die Umgebung lieblos gestaltet. Man fühlte sich wie im Nirgendwo, abgeschnitten von der Welt. Ob, die Story gut oder schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, da nicht spielbar, aber es wirkt eher wie ein Abenteuerspiel auf dem Rücken des Pferdes.

2.0 von 5 Sternen lustig aber nicht so einfach, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken (CD-ROM)
das spiel war für meine kleine schwester. sie braucht jedoch oft hilfe und kommt nicht gut mit der bedienung zurecht...sie ist aber sonst auch nicht veil am pc.

Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken
Wild & Frei: Abenteuer Pferderücken von NAMCO BANDAI Partners (Windows Vista / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 28,81
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen