5.0 von 5 Sternen kinder zu frieden
einmal etwas für kinder das auch funktioniert und was von der bedinung auch für kinder verständlich ist und man nicht immer alles ganz genau erklären muss
Vor 21 Monaten von Daniela Sidl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles hektisch und zu bunt - nicht ab 4 geeignet.
Veröffentlicht am 16. Januar 2007 von hannamama

3.0 von 5 Sternen Alles hektisch und zu bunt - nicht ab 4 geeignet., 16. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Addy Junior - Wörter & Zahlen: 4-7 Jahre (CD-ROM)
Ich kenne die ADDY - Software für die Grundschule und finde sie eigentlich wirklich gut. Deswegen war ich von dieser Software ziemlich enttäuscht. Das fing schon beim Programmeinstieg an: Als wir das erste Mal mit unserer Tochter in das Programm gegangen sind, musste sie zuerst einmal eine eigene Figur erstellen. Das Problem welches sich uns stellte war allerdings, dass schon eine Figur vorgegeben war, die wir dann verändern sollten. Diese Figur war so furchterregend, dass meine Tochter nicht mehr hinschauen wollte, und somit war das Programm erst einmal gestorben.

Ich habe ihr dann eine Figur erstellt, die "normaler" aussah, so dass wir das Problem lösen konnten. Dann ging es also in das Programm hinein.

Alles ist sehr bunt, laut, schrill, peppig aufgemacht. Ich muss dazu sagen, dass unsere Tochter relativ wenig fern sieht und insgesamt ein Kind der leisen Töne ist. Diese lauten Figuren, die manchmal sehr seltsam aussehen (z.B. der sprechende Baum), haben sie verschreckt. Die Landschaft, in die man hineingerät, ist sehr weitläufig und man braucht ziemlich lange, um sich auszukennen - meiner Meinung nach überfordert das ein 4jähriges Kind (uns seine computerunerfahrene Mama...). Die Spiele, die angeboten werden, sind teilweise ganz nett, manchmal aber übertreffen sie sich an Geschmacklosigkeit. Da ist z.B. ein Spiel, bei dem dem Kind Geschichten von Feen vorgespielt werden und das Kind muss dann entscheiden, wie die Geschichten weitergehen. Diese Geschichten sind schon manchmal sehr skurril.....

Für Grundschulkinder ist diese Art der Aufmachung ja vielleicht in Ordnung. Alles in Allem glaube ich, dass es aber bessere Computerspiele für 4jährige Kinder gibt, die mit weniger Lautstärke und Farbenpracht auskommen.

1.0 von 5 Sternen Ohne Sinn und Verstand, 8. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Addy Junior - Wörter & Zahlen: 4-7 Jahre (CD-ROM)
Von diesem Programm war ich sehr enttäuscht: Willkürlich aneinandergereihte Lerninhalte, sehr eigenwillige Figuren und die Qualität der Spiele schwankt stark. Einige sind ok, die meisten aber völlig sinnlos. Dazu die immer gleichen Audiokommentare, die zudem nicht unterbrochen werden können. Alles sehr laut und bunt, mit sehr schrillen Stimmen.

3.0 von 5 Sternen Wertvoll, 17. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Addy Junior - Wörter & Zahlen: 4-7 Jahre (CD-ROM)
Mit den Produkten von Addy Junior habe ich bisher nur die besten Erfahrungen. Spielerisches lernen und lustige Spiele im Sinne von "pädagogisch wertvoll"

5.0 von 5 Sternen kinder zu frieden, 18. November 2012