summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More blogger UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Fietskaart 01 Groningen 1 : 50 000: Lauwersmeer (ANWB fietskaart)
Preis:7,92 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. September 2013
Anlässlich eines Urlaubs am Lauwersmeer habe ich mir diese Radkarte zugelegt.

Zusätzlich zu dieser Karte 'Groningen' (ANWB Fietskaart 1) habe ich mir übrigens auch noch die Karte 'Friesland noord' (ANWB Fietskaart 2) gekauft. Mit den beiden Karten ist dann fast das ganze nördliche Gebiet in Holland abgedeckt.

Beide Karten sind im Maßstab 1:50.000 angelegt (1 cm auf der Karte = 500 Meter in der Natur).

Größe der zusammengelegten Karte: ca. 27 x 13 cm; ausgeklappt ca. 124 x 70 cm.
Beide Karten sind doppelseitig bedruckt.
Das Papier ist leider ein wenig dünn, nach oftmaligem Auseinander- und Zusammenlegen kann es zu Rissen kommen.

Der wichtigste Grund für den Kauf der Karten:
Es gibt jede Menge ausgeschilderte Rad- und Fußwege. Zusätzlich zu Ortsangeben werden aber auch immer Knotenpunkte angegeben. Diese Knotenpunkte sind auf den Karten besonders gut und herausstechend abgebildet. Man kann sich unterwegs in schwierigen Fällen eher an den Knotenpunkten als an den Ortsangaben orientieren!
Auch sind die Kilometerangaben immer zwischen zwei Knotenpunkten angegeben.
Daher meine gutgemeinte Empfehlung: in Holland nach Knotenpunkten planen und orientieren.

Ebenfalls hervorgehoben sind touristische Highlights wie Museen oder die allgegenwärtigen Windmühlen.

Vorteile:
+ übersichtliche Karte
+ optimale Orientierung dank Knotenpunkten
+ viele Details
+ Hinweise auf Touristenattraktionen

Nachteile:
- Papier neigt bei oftmaligem Gebrauch zu Rissen (ein Stern Abzug)

Bis auf die festgestellte Materialermüdung kann ich die die Karten uneingeschränkt empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.