5.0 von 5 Sternen Sehr umfassender Guide über die Klettergebiete rund um Arco
Hab mir dieses Buch letzte Woche in Arco gekauft, nachdem ich vor unser Reise an den Gardasee, auf der Suche nach Klettertopos, im Internet nicht fündig geworden bin.
Und ich muss sagen, für Kletterer wie mich, die am 6. franz. Grad kratzen, ist es eine wertvolle Investition.
Da der großteil der Gebiete rund um Arco erst im 6. Grad beginnen,...
Veröffentlicht am 24. September 2012 von Thomas Huemer

2.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert und zu teuer.
Kann dieses Buch leider nicht empfehlen. Meiner Meinung nach ist es unübersichtlich, verwirrend und zu teuer. Es gibt meiner Ansicht nach bessere Kletterführer die dieses Gebiet hier effektiver beschreiben und etwa nur die Hälfte kosten.
Vor 11 Monaten von blackgino09 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr umfassender Guide über die Klettergebiete rund um Arco, 24. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Klettern in Arco (Broschiert)
Da der großteil der Gebiete rund um Arco erst im 6. Grad beginnen, fallen viele Felsen der Gegend gleich mal weg für mich.

Und die Gebiete in "meinem" Schwierigkeitsgrad sind mit diesem Guide sehr leicht zu finden.

Die Beschreibung der Gebiete enthält alles, was eine gute Klettertopo ausmacht.
Und die Ausführungen der einzelnen Gebiete machen auch Lust, sich für das eine oder andere Gebiet mal ins Auto zu setzen und 20-30 Minuten dort hin zu fahren.

Und persönlich sehe ich das Buch jetzt als Anreiz, mein Klettertraining wieder zu intensivieren,
damit bei meinem nächsten Besuch am Lago di Garda schon aus einem weit größeren Pool an Klettergebieten auswählen kann.

5.0 von 5 Sternen Kletterführer Arco und Region, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Klettern in Arco (Broschiert)
Der Führer mit allen bekannten, sowie kleinen und wenniger bekannten Gebieten.
Sehr übersichtlich gestalltet mit Wegbeschreibung, Art des Klettergebietes, Parkmöglichkeit, usw...

Jedes der aufgeführten Gebiete hat eine Kurzübersicht über die Schwierigkeitsgrade und Anzahl der Routen.
Zu jeder Route auch kurze Beschreibung der Schlüsselstelle, Absicherung und/oder Art der Kletterei (Reibung, Löcher, Schuppen, usw...)

Nicht ganz billig, dennoch sein Geld wert. Klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen super Topos!, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Klettern in Arco (Broschiert)
Im April waren wir für 10 Tage in Arco Klettern.
Der Kletterführer hat uns bei der Auswahl der Kletterspots sehr geholfen.
Durch die GPS Koordinaten sind die Wände problemlos zu finden.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Aufstellung der Klettergebiete, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Klettern in Arco (Broschiert)
Dieses Buch ist ein Muss für jeden Kletterer, der in der Gegend von Arco klettern will. Arco ist das Kletter-Mekka schlechthin. Eigentlich erübrigen sich weitere Kommentare dazu, denn jeder Kletterer kennt Arco. Es gibt eine umfassende Übersicht über die Klettergebiete im Sarcatal. Auch die benachbarten Klettergebiete (z.B. Bellvedere in Nago oder Corno di Bo in Richtung Malcesine) sind sehr gut beschrieben

2.0 von 5 Sternen Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert und zu teuer., 31. Juli 2014

Klettern in Arco
Klettern in Arco von Davide Negretti (Broschiert - 2010)