5.0 von 5 Sternen Do it yourself Reiseführer von Berlin gerne auch für Berliner
Wozu braucht ein Berliner ein City Notebook für Berlin? Ganz einfach: Mir ging es einfach auf die Nerven, dass sich Berlinbesucher besser in Bezug auf Sehenswürdigkeiten, Restaurants, Bars, Theater etc. auskennen, als ich selbst. Also habe ich angefangen, die Highlights selbst zusammenzustellen. Ferner nutze ich das Heftchen, um mir die richtigen Orte für...
Veröffentlicht am 16. Juni 2009 von T. Hildmann

3.0 von 5 Sternen Ideal für Individualurlauber und Wiederholungstäter
Bei mir war der Anlass das City Notebook Berlin zu kaufen- mein Umzug in diese Stadt. Besonders gut hat mir gefallen, dass der "Reiseführer" vollständig leer ist und man diesen mit seinem eigenen Hotspots befüllen kann. Ideal für Menschen, welchen die Standardreiseführer zu sehr auf den Allgemeingeschmack ausgerichtet sind und Städtebesucher,...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von Traumwandlerin

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Praktisch für Kenner, 12. März 2009
London Calling. Wer in die Metropole reist und einen Reiseführer sucht, ist mit dem Moleskine nicht bedient. Es gibt keine Tipps oder Artikel mit Informationen über Sehenswürdigkeiten. Diese soll man nämlich selbst eintragen! Da ich schon oft in London war und nun meinen eigenen Reiseführer erstellen wollte, kam mir das Moleskine entgegen. Es enthält eine sehr detaillierte Karte und viel Platz für Notizen. Übernachtungsmöglichkeiten, tolle Shops oder Bars kann man in dem entsprechenden Kapitel eintragen. Also, das Moleskine ist für Kenner und nicht für Anfänger.

5.0 von 5 Sternen Alte Schule, 3. September 2008
Wer oft in eine Stadt fährt, für den sind die Citynotebooks von Moleskin eine echte Bereicherung. Man kann Infos, die man sammelt dort hineinschreiben und bekommt alle Infos, die man über die Stadt so braucht (Stadtplan, Metro, etc.)
Wer nur einmal in eine stadt fährt, dem sei hier abgeraten, denn was tun mit den gesammelten Infos?

5.0 von 5 Sternen Perfekter Reiseführer für die eigene Tour durch die Stadt, 29. November 2009
M. Thiele (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses Buch im Vorfeld meines London Urlaubs gekauft.

Dank des Stadt- und U-Bahnplans ist es das ideale Buch, was man im Urlaub auch ständig mit sich führen kann (Größe ca. 9 x 14,5 x 1,5cm). Dank der Transparenten Folien, die man über die Karten kleben kann, ist es möglich, die eigenen wichtigsten Ziele und Routen zu notieren.

Zusätzlich bietet es sehr viel Platz für eigene Notizen und hat neben Registern für Hotels, Restaurants etc.. auch Reiter die man selber beschriften kann. Außerdem hat es 3 Lesezeichen.

Dieses Büchlein ist jeden zu empfehlen, der schon genug Reiseführer von London hat, aber für sich selbst, eigene Ziele und Routen notieren will um Tagsüber nicht ständig mit einem Stapel Bücher herumzulaufen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 6. Mai 2009
Das Moleskin Notebook Los Angeles aus der City Notebook Reihe ist, ebenso wie das City Notebook Vancouver, einfach nur praktisch. Es hat ein sehr praktikables Hosentaschenformat, ist nicht zu dick und trotzdem hat man alle Informationen, die man braucht, um sich in Los Angeles zurechtzufinden. Zusätzlich ist genug Platz, um Reisenotizen zu schreiben oder andere Informationen zu vermerken.

5.0 von 5 Sternen Reiseerinnerungen kompakt, 23. Januar 2013
Das City-Notebook Paris von Moleskine ist als kleines Reiseerinnerungsbuch sehr praktisch. Es passt in die Jackentasche, bietet Raum für Notizen zu Sehenswürdigkeiten, Cafes, Restaurants etc. Ein Stadtplan ist enthalten und man kann Eintrittskarten in einer kleinen Tasche aufheben.
Durch die praktische Größe können Eintragungen in kleinen Pausen an vielen Orten erfolgen.

Empfehlenswert ist das Erinnerungsbuch für all jene, die regelmäßig Reiseerinnerungen notieren - dies kann sehr bequem in dem Buch erfolgen.

5.0 von 5 Sternen Der einzig wahre Reiseführer ..., 12. September 2012
... ist der, den man selbst geschrieben hat.

In dem Moleskine City Notebook Rom findet sich ein Stadtplan, ein U-Bahnplan genau so wie jede Menge Platz für eigene Notizen, Eintrittskarten, U-Banhtickets, Visitenkarten und vieles weitere.

Wer sich eine Stadt mit offenen Augen ansieht und seine Gedanken, Stimmungen, Erfahrungen und Entdeckungen zum späteren Nachschlagen festhalten will, ist mit dem Moleskine City Notebook gut beraten.

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Reisebegleiter, 23. März 2011
Sehr praktischer und handlicher Reisebegleiter. Jetzt habe ich in einem Buch den Stadtplan und die Metro-Stationen mit Plan. Sowie Adressen mit Telefonnummern für Fähren, Flughäfen, Autovermietungen usw.. Desweiteren übersichtliche Amerikanisch-Deutsche Maßeinheiten und Größenangaben für Frauen- und Männerkleidung. Sehr nützlich ist auch die aufklappbare und abwaschbare Folie, welche man über den Stadtplan legen kann, um sich dort Infos und Ziele einzuzeichnen. Platz für Informationen die ich auf der Reise sammle hat es ebenso ausreichend. Es gibt auch drei verschiedenfarbige Buchbänder, die ich an entsprechender Stelle als Suchhilfe platzieren kann.
Ich hatte seither zwar auch ein kleines Büchlein in das ich meine Infos eingetragen habe, aber Stadtplan, Metro-Plan usw. waren eben immer separat.
Für Städte die ich wieder besuchen werde, werde ich mir noch das entsprechende Moleskine holen.

4.0 von 5 Sternen Klein und gut!, 5. Januar 2011
Ist ganz o.k. Eine kleine Spielerei. Das wichtigste ist drin und sehr gut zu handhaben. Past in jede Tasche! Sehr viel Platz für Notizen. Von mir 4 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Man mag es, 1. Mai 2010
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
oder man mag es nicht. Ich finds perfekt. Stadtpaln, Nahverbindungen (U-Bahn, Bus etc.) praktisches 'Faltfach' für Fahrkarten etc. viel Platz für eigene Notizen, Skizzen.

4.0 von 5 Sternen Great product!, 26. Februar 2013
Very useful book to explore the city and create a customized guide. Ideally the maps would cover more of the city but it is a practical product and is very useful for recurrent visits.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›