4.0 von 5 Sternen Moleskine Notizbuch
Ich bin mit dem Moleskine Notizbuch zufrieden, es ist allerdings sehr schlicht. Die Hülle fühlt sich gut an, sieht edel aus und erfüllt seinen Zweck. Es gibt aber auch praktischere Notizbücher die etwas mehr zu bieten haben bei fast den gleichen Preis.
Veröffentlicht am 18. Juni 2010 von Bücherwürmchen

2.0 von 5 Sternen Wer sucht, der findet - und zwar weit bessere Notizbücher
Vor 8 Monaten von Benedict H. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wer sucht, der findet - und zwar weit bessere Notizbücher, 17. Januar 2014
Früher, als solche und vergleichbare Notizbücher in Deutschland noch nicht an jeder Ecke zu haben waren und das Warenangebot bei Amazon auch noch nicht so umfassend war, war ich glücklich über jedes Moleskine, das ich ergattern konnte. Im Laufe der Jahre habe ich Dutzende dieser Bücher vollgeschrieben, teilweise als Reisetagebücher, teilweise als Grammatik- und Vokabelsammlungen. Ich war also lange ein überzeugter Anhänger dieser Bücher, selbst nachdem die Papierqualität vor einigen Jahren deutlich schlechter und damit das Schreiben mit Füllfederhalter nicht mehr nur problematisch, sondern endgültig unmöglich wurde. Durch die Vorschlagfunktion von Amazon (hier mal ein ausdrückliches Lob dafür!) bin ich vor einiger Zeit auf die Notizbücher von Leuchtturm 1917 gestoßen und habe mich mit dem Kauf meines ersten Notizbuchs dieser Marke sofort und permanent von Moleskine-Produkten verabschiedet. Wer ein Moleskine-artiges Produkt mit weit besserer Papierqualität, nummerierten Seitenzahlen, eingedrucktem Inhaltsverzeichnis etc. zu einem günstigeren Preis haben möchte, sollte sich definitiv einmal die Sachen von Leuchtturm ansehen.

4.0 von 5 Sternen Moleskine Notizbuch, 18. Juni 2010

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 21. September 2009
Das Buch ist ein sehr hübscher Artikel und passt wunderbar in die Tasche für unterwegs. Ich habe auch den Kalender dazu gekauft und bin sehr zufrieden vor allem weil immer vie reinpasst und es trotz dessen das es so schlicht ist super aussieht. Das perfekte Gewschenk für Kreative Leute die viele Gedanken haben.

Und Ein SOFT COVER hat es ansich das er weich und flexibel ist, sonst stände da ja auch HARD Cover. NUr mal so am Rande.

4.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis!, 18. Januar 2010
Wer nicht auf irgendwelchen Werbegeschenken oder billigen "Give aways" seine Notizen machen will ist hier genau richtig.
Top ist das Einlegefach! Ideal fürs Aufbewahren von Quittungen, Parkscheinen, Fahrkarten usw.

Qualität hat seinen Preis, der in diesem Fall aber auch gerechtfertigt ist. Und den Namen zahlt man immer mit. Das ist nun mal so.

5.0 von 5 Sternen Moleskine Notizbuch, 28. Januar 2009
Genau die richtige Größe für ausführlichere private Aufzeichnungen, angenehmer Zeilenabstand für Leute mit mäßig großer Handschrift, schönes Papier, durch das off-white wird man auch bei sehr grellem Licht nicht geblendet.

4.0 von 5 Sternen Moleskine Notizbuch klein, 15. März 2011
Das kleine, linierte Moleskine ist schon einige Zeit mein ständiger, treuer Begleiter, und ich muß sagen, daß ich davon mehr als begeistert bin. Ein Notizbuch, wie es sein soll: Schlicht, aber edel, ordentliche und gute Verarbeitung, sehr handlich, wenn man unterwegs ist.

Der einzige Wermutstropfen war bisher, daß die Tasche am Ende des Büchleins bei meinem kleinen Moli teilweise aufriß. Für mich nichts schlimmes, was ich nicht mit einem Papierstreifen und etwas Kleber wieder richten konnte. Ein wenig unschön finde ich das trotzdem.

Aber dennoch ist es für mich ein sehr empfehlenswertes Büchlein, was ich sicherlich wieder kaufen werde.

5.0 von 5 Sternen Gibt es etwas besseres?, 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Klassisches Notizbuch / Blanko / XLarge / Weicher Einband / Schwarz (Tagebuch)
Als freischaffender Autor kommen die Ideen selten wann man sie braucht und nicht immer ist ein Computer zur Hand.
Für solche Fälle habe ich vor 5 Jahren begonnen, mir immer ein Moleskin in meinen Unterlagen mitzuführen.
Damals mit einem Hardcover begonnen, bevorzuge ich heute die Xlarge-Ausgabe mit Softcover.
Flexibel und edel zu gleich, sind die Seiten hochwertig und bisher ist mir noch nie die Tinte meines Federhalters verschmiert.

Ich habe mittlerweile eine eigene Ebene in meinem Bücherregal begonnen um genügend Platz zu haben für die vielen beschriebenen Exemplare und kann jedem, der Ideen im Übermaß und eine kreative Ader in sich spürt, mit dem Moleskin bewaffnet ans Werk zu gehen.

1.0 von 5 Sternen miese Qualität, 12. April 2013
ich verwende seit Jahren moleskine bücher für meine aufzeichnungen - zum ersten mal ist die qualität so schlecht, dass die schrift durchscheint... obwohl ich die gleichen stifte verwende wie immer... schade... war immer sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen schlechte Papierqualität, 24. April 2012
Bei mir schlägt die Tinte (Mont Blanc) durch. Die Papierqualität hat definitiv nachgelassen, bei meinen drei älteren Moleskin scheint die Tinte zwar auch durch, aber bei meinem vierten Moleskin ist es so stark, daß die Schrift auf der Blattrückseite die Lesbarkeit auf der Vorderseite beeinträchtigt.

4.0 von 5 Sternen Schön, robust und praktisch, 15. April 2012
Ich habe mir das Moleskine Notebook fürs Studium gekauft und erfreue mich immer, wenn ich es in der Hand halte. Nie wieder "Zettelswirtschaft", sondern alles schön fein säuberlich an einem Platz.
Auch bei mehrerem Hin- und Herblättern sieht es noch aus wie neu, der Umschlag ist wirklich robust. Positiv ist auch die Falttasche. Allerdings drücken manche Stifte ganz schön durch - gerade Flüssige Fineliner in schwarz..
Ich würde das Notebook nochmal kaufen - im nächsten Semester dann aber dann in XL.