Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 5. Dezember 2015
Ich habe vor Jahren die kleineren Versionen (A5) genutzt und das waren Notizbücher,
wie ich sie mir gewünscht habe: Robust und mit dickem Papier, so dass ich Freude hatte, damit zu arbeiten.
Das ist bei dem Exemplar, dass ich bekommen habe, leider gar nicht mehr der Fall:

Nach 5 (!) Tagen im normalem Gebrauch bei sehr sorgsamen Transport, riss die Bindung auf und die Seiten begannen sich zu lösen.
Bei einem Notizbuch in dieser Klasse habe ich mehr erwartet. Sehr enttäuschend.

Das Papier ist, wie meine VorrednerInnen schon angesprochen haben, im Vergleich zu "Früher" wirklich viel dünner. Es fühlt sich fast an wie die Seiten in den Gesangsbüchern einer Kirche. Allerdings hielten die Seiten an sich sehr gut. Mit einem Kugelschreiber waren beide Seiten problemlos und gute beschreibbar. Auch wenn die Haptik anders als erwartet war, was die Papierqualität OK.

Ich hoffe Moleskine löst das Problem - Legenden sollten nicht sterben. Vielleicht probiere ich es im nächsten Jahr nochmal.

Ganz großes Lob an dieser Stelle an die Kulanz & den Service von Amazon! Wie gewohnt äußert entgegenkommend und mit größtem Bemühen die Enttäuschung (erfolgreich!) aufzufangen. Immer wieder gerne, der Service von Amazon hat ***** Sterne verdient.
am 24. April 2012
Bei mir schlägt die Tinte (Mont Blanc) durch. Die Papierqualität hat definitiv nachgelassen, bei meinen drei älteren Moleskin scheint die Tinte zwar auch durch, aber bei meinem vierten Moleskin ist es so stark, daß die Schrift auf der Blattrückseite die Lesbarkeit auf der Vorderseite beeinträchtigt.
44 Kommentare|11 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. April 2016
Vor Jahren war Moleskin ein wirklich gutes Produkt. Das ist nicht mehr der Fall. Seitdem die Notizbücher nicht in Europa, sondern in CHINA produziert werden, ist sowohl die Papierqualität als auch die Bindung schlecht.

Es wird aber nach wie vor als "schickes", klassisches europäisches Produkt für einen stark erhöhten Preis angeboten.

Meine Empfehlung: Entweder kaufen Sie für einen Bruchteil des Betrages ein "Klumpert" aus China, oder aber - noch besser - ein Notizbuch, das erwiesenermaßen in Europa produziert worden ist.
am 28. Februar 2016
Nach längerer Suche nach einem zuverlässigen Notizbuch, das qualitativ hochwertig gerne in die Hand genommen werden will und immer dabei ist, habe ich mich für dieses Notizbuch entschieden, insbesondere aufgrund der großzügigen Maße.

Das Cover fühlt sich wertig und angenehm an, die Bindung macht einen soliden Eindruck und es macht Spaß, das Buch zu nutzen.
Die Papierqualität ist in Ordnung; das Papier dürfte allerdings etwas dicker sein, da die Schrift teilweise auf der nächsten Seite durchscheint (Kugelschreiber).

Was ich allerdings bemängeln muss, wenngleich es die Nutzung des Notizbuchs nur bedingt einschränkt, ist der Umstand, dass das elastische Band, welches praktischerweise die Seiten zusammenhält, nach kurzer Zeit und bei moderatem Umgang aus der Verankerung riss.
Mich auf das Qualitätsversprechen besinnend, verfasste ich anschließend über den Service der Webseite des Herstellers eine Anfrage und warte nun nach 1,5 Monaten nach wie vor auf eine Antwort. Leider.

Daher fällt meine Bewertung für dieses im Grunde schöne und wertige Produkt eher bescheiden aus.
am 21. September 2009
Das Buch ist ein sehr hübscher Artikel und passt wunderbar in die Tasche für unterwegs. Ich habe auch den Kalender dazu gekauft und bin sehr zufrieden vor allem weil immer vie reinpasst und es trotz dessen das es so schlicht ist super aussieht. Das perfekte Gewschenk für Kreative Leute die viele Gedanken haben.

Und Ein SOFT COVER hat es ansich das er weich und flexibel ist, sonst stände da ja auch HARD Cover. NUr mal so am Rande.
am 28. Januar 2009
Genau die richtige Größe für ausführlichere private Aufzeichnungen, angenehmer Zeilenabstand für Leute mit mäßig großer Handschrift, schönes Papier, durch das off-white wird man auch bei sehr grellem Licht nicht geblendet.
am 18. Februar 2015
Ich habe mir das Moleskine Notizbuch XL für meine alltäglichen Skizzen gekauft. Der Umschlag ist sehr robust und macht einen guten Eindruck. Die Innenseiten sind sehr dünn, man kann die Skizzen, egal ob mit Fineliner oder Bleistift, auf der nächsten Seite durchsehen. Das Gummiband leistet einen guten Dienst und hält alles zusammen.
am 12. April 2013
ich verwende seit Jahren moleskine bücher für meine aufzeichnungen - zum ersten mal ist die qualität so schlecht, dass die schrift durchscheint... obwohl ich die gleichen stifte verwende wie immer... schade... war immer sehr zufrieden.
am 18. September 2014
Viel mehr als "tolle Qualität" braucht man wohl kaum sagen. Die Bindung ist super und hält jedes Aufschlagen aus, man kann die Seiten auch mal nach hinten umbiegen etc... die Farbe ist meiner Ansicht nach ein bisschen heller und mehr ins türkise als auf dem Foto, aber nichtsdestotrotz sehr hübsch. Das Papier ist von der gewohnten Moleskine Qualität und Stärke.
TOP 500 REZENSENTam 17. Januar 2014
Früher, als solche und vergleichbare Notizbücher in Deutschland noch nicht an jeder Ecke zu haben waren und das Warenangebot bei Amazon auch noch nicht so umfassend war, war ich glücklich über jedes Moleskine, das ich ergattern konnte. Im Laufe der Jahre habe ich Dutzende dieser Bücher vollgeschrieben, teilweise als Reisetagebücher, teilweise als Grammatik- und Vokabelsammlungen. Ich war also lange ein überzeugter Anhänger dieser Bücher, selbst nachdem die Papierqualität vor einigen Jahren deutlich schlechter und damit das Schreiben mit Füllfederhalter nicht mehr nur problematisch, sondern endgültig unmöglich wurde. Durch die Vorschlagfunktion von Amazon (hier mal ein ausdrückliches Lob dafür!) bin ich vor einiger Zeit auf die Notizbücher von Leuchtturm 1917 gestoßen und habe mich mit dem Kauf meines ersten Notizbuchs dieser Marke sofort und permanent von Moleskine-Produkten verabschiedet. Wer ein Moleskine-artiges Produkt mit weit besserer Papierqualität, nummerierten Seitenzahlen, eingedrucktem Inhaltsverzeichnis etc. zu einem günstigeren Preis haben möchte, sollte sich definitiv einmal die Sachen von Leuchtturm ansehen.