5.0 von 5 Sternen Wunderbar
Das Buch ist ein sehr hübscher Artikel und passt wunderbar in die Tasche für unterwegs. Ich habe auch den Kalender dazu gekauft und bin sehr zufrieden vor allem weil immer vie reinpasst und es trotz dessen das es so schlicht ist super aussieht. Das perfekte Gewschenk für Kreative Leute die viele Gedanken haben.

Und Ein SOFT COVER hat es ansich...
Veröffentlicht am 21. September 2009 von M. Matthe

2.0 von 5 Sternen schlechte Papierqualität
Bei mir schlägt die Tinte (Mont Blanc) durch. Die Papierqualität hat definitiv nachgelassen, bei meinen drei älteren Moleskin scheint die Tinte zwar auch durch, aber bei meinem vierten Moleskin ist es so stark, daß die Schrift auf der Blattrückseite die Lesbarkeit auf der Vorderseite beeinträchtigt.
Veröffentlicht am 24. April 2012 von MSz

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Moleskine QP618 Klassisches Notizbuch Large, Softcover, blanko, schwarz (Taschenbuch)

Und Ein SOFT COVER hat es ansich das er weich und flexibel ist, sonst stände da ja auch HARD Cover. NUr mal so am Rande.

4.0 von 5 Sternen Moleskine Notizbuch, 18. Juni 2010
Ich bin mit dem Moleskine Notizbuch zufrieden, es ist allerdings sehr schlicht. Die Hülle fühlt sich gut an, sieht edel aus und erfüllt seinen Zweck. Es gibt aber auch praktischere Notizbücher die etwas mehr zu bieten haben bei fast den gleichen Preis.

4.0 von 5 Sternen Qualität hat seinen Preis!, 18. Januar 2010
Wer nicht auf irgendwelchen Werbegeschenken oder billigen "Give aways" seine Notizen machen will ist hier genau richtig.
Top ist das Einlegefach! Ideal fürs Aufbewahren von Quittungen, Parkscheinen, Fahrkarten usw.

Qualität hat seinen Preis, der in diesem Fall aber auch gerechtfertigt ist. Und den Namen zahlt man immer mit. Das ist nun mal so.

5.0 von 5 Sternen Moleskine Notizbuch, 28. Januar 2009
Genau die richtige Größe für ausführlichere private Aufzeichnungen, angenehmer Zeilenabstand für Leute mit mäßig großer Handschrift, schönes Papier, durch das off-white wird man auch bei sehr grellem Licht nicht geblendet.

4.0 von 5 Sternen Moleskine Notizbuch klein, 15. März 2011
Das kleine, linierte Moleskine ist schon einige Zeit mein ständiger, treuer Begleiter, und ich muß sagen, daß ich davon mehr als begeistert bin. Ein Notizbuch, wie es sein soll: Schlicht, aber edel, ordentliche und gute Verarbeitung, sehr handlich, wenn man unterwegs ist.

Der einzige Wermutstropfen war bisher, daß die Tasche am Ende des Büchleins bei meinem kleinen Moli teilweise aufriß. Für mich nichts schlimmes, was ich nicht mit einem Papierstreifen und etwas Kleber wieder richten konnte. Ein wenig unschön finde ich das trotzdem.

Aber dennoch ist es für mich ein sehr empfehlenswertes Büchlein, was ich sicherlich wieder kaufen werde.

5.0 von 5 Sternen Gibt es etwas besseres?, 16. August 2011
Als freischaffender Autor kommen die Ideen selten wann man sie braucht und nicht immer ist ein Computer zur Hand.
Für solche Fälle habe ich vor 5 Jahren begonnen, mir immer ein Moleskin in meinen Unterlagen mitzuführen.
Damals mit einem Hardcover begonnen, bevorzuge ich heute die Xlarge-Ausgabe mit Softcover.
Flexibel und edel zu gleich, sind die Seiten hochwertig und bisher ist mir noch nie die Tinte meines Federhalters verschmiert.

Ich habe mittlerweile eine eigene Ebene in meinem Bücherregal begonnen um genügend Platz zu haben für die vielen beschriebenen Exemplare und kann jedem, der Ideen im Übermaß und eine kreative Ader in sich spürt, mit dem Moleskin bewaffnet ans Werk zu gehen.

1.0 von 5 Sternen miese Qualität, 12. April 2013
ich verwende seit Jahren moleskine bücher für meine aufzeichnungen - zum ersten mal ist die qualität so schlecht, dass die schrift durchscheint... obwohl ich die gleichen stifte verwende wie immer... schade... war immer sehr zufrieden.

2.0 von 5 Sternen schlechte Papierqualität, 24. April 2012

4.0 von 5 Sternen Schön, robust und praktisch, 15. April 2012
Ich habe mir das Moleskine Notebook fürs Studium gekauft und erfreue mich immer, wenn ich es in der Hand halte. Nie wieder "Zettelswirtschaft", sondern alles schön fein säuberlich an einem Platz.
Auch bei mehrerem Hin- und Herblättern sieht es noch aus wie neu, der Umschlag ist wirklich robust. Positiv ist auch die Falttasche. Allerdings drücken manche Stifte ganz schön durch - gerade Flüssige Fineliner in schwarz..
Ich würde das Notebook nochmal kaufen - im nächsten Semester dann aber dann in XL.

5.0 von 5 Sternen Ein dauerhafter Freund, 24. August 2010
Moleskine hat einfach eine gute Qualität. Und die vielen verschiedenen Farben - wenn es nicht immer schwarz sein muß - machen immer wieder Spaß auf neue Notizen in langweiligen Sitzungen. Ich möchte es nicht mehr missen und werde mir für 2011 auch noch zusätzlich den passenden Kalender dazu besorgen. Gutes Papier und gute, langlebige Bindung, die auch in meinem Kruschtelbeutel was aushält.