Format: Flexibler EinbandÄndern

am 18. September 2014
Viel mehr als "tolle Qualität" braucht man wohl kaum sagen. Die Bindung ist super und hält jedes Aufschlagen aus, man kann die Seiten auch mal nach hinten umbiegen etc... die Farbe ist meiner Ansicht nach ein bisschen heller und mehr ins türkise als auf dem Foto, aber nichtsdestotrotz sehr hübsch. Das Papier ist von der gewohnten Moleskine Qualität und Stärke.
am 21. September 2009
Das Buch ist ein sehr hübscher Artikel und passt wunderbar in die Tasche für unterwegs. Ich habe auch den Kalender dazu gekauft und bin sehr zufrieden vor allem weil immer vie reinpasst und es trotz dessen das es so schlicht ist super aussieht. Das perfekte Gewschenk für Kreative Leute die viele Gedanken haben.

Und Ein SOFT COVER hat es ansich das er weich und flexibel ist, sonst stände da ja auch HARD Cover. NUr mal so am Rande.
0Kommentar19 von 21 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2012
Bei mir schlägt die Tinte (Mont Blanc) durch. Die Papierqualität hat definitiv nachgelassen, bei meinen drei älteren Moleskin scheint die Tinte zwar auch durch, aber bei meinem vierten Moleskin ist es so stark, daß die Schrift auf der Blattrückseite die Lesbarkeit auf der Vorderseite beeinträchtigt.
44 Kommentare6 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Januar 2009
Genau die richtige Größe für ausführlichere private Aufzeichnungen, angenehmer Zeilenabstand für Leute mit mäßig großer Handschrift, schönes Papier, durch das off-white wird man auch bei sehr grellem Licht nicht geblendet.
0Kommentar17 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Februar 2015
Ich habe mir das Moleskine Notizbuch XL für meine alltäglichen Skizzen gekauft. Der Umschlag ist sehr robust und macht einen guten Eindruck. Die Innenseiten sind sehr dünn, man kann die Skizzen, egal ob mit Fineliner oder Bleistift, auf der nächsten Seite durchsehen. Das Gummiband leistet einen guten Dienst und hält alles zusammen.
am 5. Dezember 2015
Ich habe vor Jahren die kleineren Versionen (A5) genutzt und das waren Notizbücher,
wie ich sie mir gewünscht habe: Robust und mit dickem Papier, so dass ich Freude hatte, damit zu arbeiten.
Das ist bei dem Exemplar, dass ich bekommen habe, leider gar nicht mehr der Fall:

Nach 5 (!) Tagen im normalem Gebrauch bei sehr sorgsamen Transport, riss die Bindung auf und die Seiten begannen sich zu lösen.
Bei einem Notizbuch in dieser Klasse habe ich mehr erwartet. Sehr enttäuschend.

Das Papier ist, wie meine VorrednerInnen schon angesprochen haben, im Vergleich zu "Früher" wirklich viel dünner. Es fühlt sich fast an wie die Seiten in den Gesangsbüchern einer Kirche. Allerdings hielten die Seiten an sich sehr gut. Mit einem Kugelschreiber waren beide Seiten problemlos und gute beschreibbar. Auch wenn die Haptik anders als erwartet war, was die Papierqualität OK.

Ich hoffe Moleskine löst das Problem - Legenden sollten nicht sterben. Vielleicht probiere ich es im nächsten Jahr nochmal.

Ganz großes Lob an dieser Stelle an die Kulanz & den Service von Amazon! Wie gewohnt äußert entgegenkommend und mit größtem Bemühen die Enttäuschung (erfolgreich!) aufzufangen. Immer wieder gerne, der Service von Amazon hat ***** Sterne verdient.
am 12. April 2013
ich verwende seit Jahren moleskine bücher für meine aufzeichnungen - zum ersten mal ist die qualität so schlecht, dass die schrift durchscheint... obwohl ich die gleichen stifte verwende wie immer... schade... war immer sehr zufrieden.
am 16. August 2011
Als freischaffender Autor kommen die Ideen selten wann man sie braucht und nicht immer ist ein Computer zur Hand.
Für solche Fälle habe ich vor 5 Jahren begonnen, mir immer ein Moleskin in meinen Unterlagen mitzuführen.
Damals mit einem Hardcover begonnen, bevorzuge ich heute die Xlarge-Ausgabe mit Softcover.
Flexibel und edel zu gleich, sind die Seiten hochwertig und bisher ist mir noch nie die Tinte meines Federhalters verschmiert.

Ich habe mittlerweile eine eigene Ebene in meinem Bücherregal begonnen um genügend Platz zu haben für die vielen beschriebenen Exemplare und kann jedem, der Ideen im Übermaß und eine kreative Ader in sich spürt, mit dem Moleskin bewaffnet ans Werk zu gehen.
0Kommentar14 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. April 2012
Ich habe mir das Moleskine Notebook fürs Studium gekauft und erfreue mich immer, wenn ich es in der Hand halte. Nie wieder "Zettelswirtschaft", sondern alles schön fein säuberlich an einem Platz.
Auch bei mehrerem Hin- und Herblättern sieht es noch aus wie neu, der Umschlag ist wirklich robust. Positiv ist auch die Falttasche. Allerdings drücken manche Stifte ganz schön durch - gerade Flüssige Fineliner in schwarz..
Ich würde das Notebook nochmal kaufen - im nächsten Semester dann aber dann in XL.
am 2. September 2014
Wie immer sehr gute Moleskine Qualität. Hatte mir dieses Buch bestellt, weil ich das pinke Cover wollte (ja, man darf ja auch mal die Frau raushängen lassen und schwarz hat jeder) und noch wichtiger: das Punktmuster. Genutzt wird das Buch vor allem für Skizzen (Kartenlayouts) und Notizen. Die Punkte haben genau die richtigen Abstände, dass man detailgenaue Skizzen machen kann, aber auch bequem zwischen den "Zeilen" schreiben. Bin sehr zufrieden und werde dieses Buch wieder kaufen.