holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Wein Überraschung Hier klicken Fire PrimeMusic Shop Kindle GC FS16

Format: Tagebuch|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 11. August 2010
Da es nirgendwo ein richtiges Bild oder eine komplette Beschreibung der Moleskine-Artikel gibt, beschreibe ich den Block erst mal kurz. Vielleicht können sich Interessenten dann eher etwas darunter vorstellen als unter den verbreiteten Schemata.
Der Block ist in festen schwarzen Klappen gebunden, die wirklich sehr stabil und unempfindlich sind. Geschlossen wird der Block mit einem Gummizugband, das fest schließt und ebenfalls belastbar ist ohne dabei je Schaden zu nehmen.
Auf dem Vorlegeblatt kann der Besitzer seine Daten eintragen, auf der Innenseite der hinteren Klappe findet man die von Moleksine so vertraute Klapptasche aus stabilem Papier. Dort kann man z.B. Notizzettelchen oder auch Visitenkarten sicher und komfortabel aufbewahren.
Die karierten Blätter haben einen leicht gelblichen Stich und sind fest eingebunden. Bei mir liegt der Block meist ganz aufgeklappt und das nun schon sehr lange. Es hat sich bislang kein Blatt auch nur mininmal gelöst.
Der Block ist auch nicht zu dick. So kann man, wenn er aufgeschlagen liegt, komfortabel darauf schreiben.
Ich habe den Block quasi immer bei mir: in der Handtasche, dem Rucksack, er ist so klein, dass er überall Platz findet. Und er sieht noch immer ordentlich und schick aus. Wirklich sehr stabil und umempfindlich.
am 21. September 2011
Ich habe den Reporterblock geschenkt bekommen und nutze ihn als Fahrtenbuch, d. h. ich schlage ihn quasi fast täglich auf und mache einen einzigen Eintrag. Außer dem täglichen Aufklappen und Eintragen ist der Block keinerlei Stress ausgesetzt. Ich habe ihn im Handschuhfach deponiert. Den Block habe ich seit dem 01.01. in Gebrauch und schon nach einem halben Jahr ist der Rücken des Blocks aufgeplatzt und zwar über die komplette Breite. Von einem Moleskine hätte ich da mehr erwartet.

Ein Kollege von mir nutzt ein Moleskine A5 Notizbuch und hat den Rücken mittlerweile auch mit Gaffa-Tape geflickt, da der Rücken aufgeplatzt ist.

Sorry, aber dann kann ich auch eine billige Look-alike-Version aus dem Kaufhaus nehmen.
am 19. September 2015
Ich bin nicht enttäuscht worden, denn das Produkt entspricht den gewollten Spezifikationen vollständig. Jederzeit und gerne wieder. Moleskine eignet sich für alles ausser Weitwurf...
am 8. Mai 2013
Super Notizbuch für die (Hand)Tasche. Nicht zu groß oder zu klein mit einem robusten Einband. Gute Ergänzung zum Moleskin Diary.