4.0 von 5 Sternen Handlich, praktisch, schön!, 18. April 2005
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Kreativ Notizbücher / Musiknotizbuch / Pocket / Fester Einband / Schwarz (Gebundene Ausgabe)
Ich hab das Notizbuch zufällig in nem Schreibwarenladen entdeckt und war von der Idee total begeistert.
Ich stamme nämlich aus einer Familie voller Musiker, wo jeder ständig irgendwelche Melodien vor sich hinsummt oder an seinen musikalischen Ideen verzweifelt, weil er sie nicht festhalten kann, wenn sie kommen!
Ein großer Block Notenpapier ist ja auch ziemlich unhandlich, also hab ich mal ne ganze Kollektion gekauft und zu Weihnachten verschenkt - mit dem Ergebnis großer Begeisterung!
Einen Stern Abzug gibts für den doch recht stolzen Preis, was bei den Moleskine-Notizbüchern aber leider normal ist.

4.0 von 5 Sternen Gut für ein-zweistimmige Melodien, ungenügend für Partituren, 5. August 2010
Anja Bücherraupe "Anja Brp." (Ralingen an der Sauer, Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Notenheft ist wie alle Moleskine-Bücher sieht schön aus, ist gut gebunden, handlich, bequem, öffnet sich fast flach und weist hervorragende Qualität des Papiers auf.
Ein kleines Minus - wenn man was größeres komponiert, etwa ein Orchesterstück oder ein Stück für mehrere Interpreter, reichen die Seiten nicht aus, da sie zu schmal sind und lediglich 8 Notenlinien haben.

Dieses Notenheft ist also ideal um Ideen zu sammeln oder Melodien aufzuschreiben, für etwas "ernsthafteres" ist es nicht geeignet.