5.0 von 5 Sternen So schlicht und gerade deshalb so genial!
Veröffentlicht am 10. September 2009 von Agnes-Bernadette

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität
Für ein Markenprodukt ist mir persönliche die Qualität des Papiers zu schlecht. Ein einfacher Tintenroller beschreibt die Vorderseite einer Seite und macht gleichzeitig die Rückseite unbrauchbar. Da würde ich lieber auf 4 Seiten verzichten und etwas dickeres Papier geliefert bekommen.
Vor 9 Monaten von Hannes veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen So schlicht und gerade deshalb so genial!, 10. September 2009
Agnes-Bernadette - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Lange war ich auf der Suche nach einem Notizbuch das schlicht und dennoch hübsch ist. Im vorliegenden Produkt bin ich endlich fündig geworden! Ich finde es sehr schön, dass Moleskine nun sozusagen eine rote Reihe" herausgebracht hat, das ist dann doch etwas frischer als das bisher übliche schwarz. Die Buchseiten sind aus hochwertigem Papier, so dass auch Tinte nicht zu sehr durchscheint und ein beidseitigen Beschriften der Blätter möglich ist. Und was ich am besten finde, ist, dass die Seiten liniert sind. So gerät man sprichwörtlich nicht auf die schiefe Bahn". Auch das Format ist angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein, mit den weit verbreiteten Blankonotizbüchern kann ich persönlich nämlich nicht viel anfangen, das ist übliche Massenware. Ganz anders dieses Moleskine. Meiner Ansicht nach vervollkommnen das Verschlussband und das Band zum Einmerken der Buchseiten das Erscheinungsbild, so dass dieses scheinbar schlichte Buch doch noch etwas Elegantes bekommt.

Fazit: Praktisch und dennoch hübsch und deshalb auch seinen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen klein und praktisch, 9. April 2010
A. Svoboda "AS235" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Notizbücher sind klein und praktisch, da der Einband sehr flexibel ist und das Notizbuch in jedes Hemd oder Hosentasche passt.
Sehr praktisch sind auch die letzten 16 Seiten, denn die sind herausreissbar. So kann man schnell mal eine Einkaufsliste schreiben und diese dann auch wieder sauber herausreissen.

4.0 von 5 Sternen Einfach Gut, 1. Februar 2009
Das Notizbuch ist einfach gut - insbesondere die Maße sind angenehm da es nicht zu dick ist und damit auch mal im Anzug Platz findet.

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 2. Februar 2012
Jedes Projekt ein Buch! Diese Moleskine XLarge sind genau meine Größe und Dicke! Schade dass sie so schwer erhältlich sind. Deshalb gleich mehrere kaufen!! Damit man immer eines Zuhause hat.

5.0 von 5 Sternen praktisch und überall, 4. Juli 2010
Kleine praktische Begleiter, in denen man die Gedanken aufschreibt, die einem jetzt gerade in den Sinn kommen. - Und das überall.
Der Rücken ist etwas stabiler als normale Pappe. Gleichzeitig ist die Größe und die Flexibilität so gewählt, dassdas Büchlein in jeder Hosen- oder Jackentasche bequem verschwindet. Die zweite Hälfte der Seiten ist perforiert und kann so leicht herausgetrennt werden. Auch ein Vorteil, wenn man eine Nachricht irgendwo mal schnell hinterlassen will.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Cahier Notizhefte 3er-Set / Blanko / Pocket / Kartoneinband / Schwarz (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Immer dabei ..., 5. August 2009
Wer kein Gedächtnis-Genie ist weiß dies. Man hat einen Gedanken und nach einiger Zeit ist er wieder weg.

Seit ich mein kleines Notizbuch von Moleskine dabei habe, dass überall Platz findet, notiere ich mir den Gedanken und dann kann ich immer wieder nachsehen.

Empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Kaputt gespart, 3. September 2014
Ich nutze diese Hefte seit mehreren Jahren und muss leider feststellen, dass die Papier- und Einbandqualität extrem nachgelassen hat.
Das Papier ist wirklich unglaublich dünn, wie auch schon viele andere Rezensenten geschrieben haben. Das ist kein Vergleich zu den Heften vor 2 Jahren. Es scheint und drückt auf allen Seiten so dermaßen durch, dass die Lesbarkeit echt leidet.
Auch der Einband ist deutlich weicher (da ebenfalls dünner) geworden, was sich aber nicht so negativ bemerkbar macht, wie beim Papier.

Ein schönes Beispiel dafür, wie man ein Produkt kaputt machen kann, nur weil man die Produktionskosten senken will. Wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass ich die Hefte bestellt habe.
Früher war alles besser :)

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 16. Juli 2009
Also ich nutze Moleskine Produkte (Kalender, Notizbuch klein etc.) schon länger und bin rundrum zufrieden. Fürs Büro hab ich mir jetzt das Rote Notebook bestellt und kann wieder mal nur sagen - Fantastisch!

Verarbeitung, Papierqualität, Auffälligkeit, alles perfekt! Die kleine Falttasche in dem Notizbuch ist zudem ein schickes Teil!

Ich kann Moleskine (alle Produkte) nur empfehlen - ich kann (und will) nicht mehr ohne!

4.0 von 5 Sternen Top, 14. Mai 2013
Ein guter Begleiter für unterwegs.

Das letzte drittel der Seiten hat einen vorgestanzten Abrissbereich, was mich nervt. Aber die Aussparungen sind zum Glück sehr stabil.