5.0 von 5 Sternen Bring deine Fantasien aufs Papier! =)
Ich hätte nie gedacht, dass es einen Unterschied zwischen Skizzenbüchern gibt. Für mich waren diese bisher alle gleich.

Meine Meinung darüber änderte sich jedoch schlagartig, als ich begann in dieses Buch zu zeichnen. =)

Schon bevor man sich überhaupt ans Zeichnen setzt, wird man von dem sehr robusten, edlen Hard-Cover...
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von Sandra

3.0 von 5 Sternen O.K. - aber dünneres Papier
Die "Sketch-Book" Serie von Moleskine ( mit blass-lila Banderole) hat dickere, fast karton-artige Papierqualität. Das Papier ist auch noch geglättet, um einen sauberen grafischen Anstrich zu ermöglichen. So war und ist es jedenfalls bei den kleineren Formaten A5 und A6. Mit großer Spannung hat man daher auf das neue größere Din A4 Format...
Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von Ohrwurm

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kleines Format - kein 'large', 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Kreativ Notizbücher / Skizzenbuch / Large / Fester Einband / Schwarz (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir das Skizzenbuch in groß bestellt, da ich meinen A6-Taschenkalender von Moleskine wegen dem super Papier schon zur Hälfte mit Ideen gefüllt habe und mir das Format zu klein war. (Natürlich auch deswegen, weil ich keinen Platz mehr zum Eintragen von Terminen hatte.)
Allerdings habe ich damit gerechnet, auch ein großes Format zu erhalten - irgendwo nahe an A4, wie es auch in einigen Rezensionen erwähnt wurde.
Jetzt besitze ich ein Skizzenbuch im Format A5, was mir anfangs viel zu klein erschien, obwohl es ganz praktisch ist, um es überall hin mitzunehmen.
Zwar etwas teuer, aber es steht Moleskine drauf.
Erwartet nur kein großes Buch, auch wenn es in der Beschreibung so angegeben ist.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, kreativ, schlicht, phantasievoll, originell - Moleskine!, 15. Januar 2011
Sehr einfalsreiches kleines kreatives Notizbuch. Für eine Bandbreite an Menschen mit tausenden Ideen.
Egal ob für tägliche Notizen,Skizzen, Zeichnungen oder schöne Zitate für die kreativen Tagträumer - für
eine Bandbreite an Menschen mit tausenden Ideen, sehr empfehlenswert.

Zu der Qualität bzw. Verarbeitung kann ich bisher nichts negatives nennen.

4.0 von 5 Sternen mehr als ein Notizbuch, 11. August 2009
Nutze das Sketch Book seit mehreren Monaten als sogenanntes "Super-Buch", also zum Notieren jedweder Idee/Aufgabe/Information beruflich wie privat.
Die Seiten sind angenehm dick und sehr stabil, auch bei häufigem Nachschlagen und lassen sich mit Füller, Kulli, Bleistift und Fineliner gut beschreiben.
Das Format könnte noch ein wenig größer sein, denn ein halbe DINA4 Seite lässt sich nur mit leichten Eselohren darin verstauen.
Gut ist das Band, das das Buch zusammenhält (bisher noch nicht ausgleiert) sowie die innenliegende Falttasche auf dem hinteren Deckel.
Nur wegen des Formats gibts einen Stern Abzug.

4.0 von 5 Sternen praktisch, handlich, natürliches Design, 5. Juni 2009
Praktisch,
handlich,
natürliches Design.

Super geeignet für Skizzen unterwegs

5.0 von 5 Sternen Moleskine - eine Geschichte, ein Flair, ein Mythos., 14. Juli 2008
Der wahre Klassiker ist ein Mythos, eine Geschichte, eine Legende; und er braucht Flair, eine Aura, die er ausstrahlt. So geht es mir. Denn seit Jahren verwende ich das linierte Moleskine Buch im Format Large Size als Tagebuch, genauer: als Reisetagebuch. Auf meinen Reisen habe ich es immer dabei, da es sich nicht nur schön anfühlt und wunderbar aufgemacht ist, sondern weil es auch trotz seines schlanken Formats sehr viel Platz für die eigenen Beschreibungen und Sprachergüsse bietet. Viele andere Hefte oder Bücher schienen mir immer gleich sehr dick sein zu müssen oder zu schwer, zu unhandlich, um diese Inhalte zu "transportieren".

Nun habe ich zum ersten Mal dieses Buch gewählt, da ich auf einer Reise im Sommer auch zu zeichnen beginnen möchte, Skizzen von Landschaften und Leuten erstellen will - und da vermute ich mal, dass dieses kompakte Sketchbook - es entspricht in seinen Ausmaßen dem oben genannten - genau das Richtige für mich sein wird.

Aber wie gesagt, zumindest für mich, denn schon allein des Flairs oder des Mythos willen, den diese Bücher umgibt, diktiert mir diese Wahl; andere mögen das anders sehen. Wegen mir, gerne, eben jedem das Seine!

Meine Bewertung generell lautet: 5 Sterne = absolut herausragend (Weltliteratur oder Tendenz zu Weltliteratur); 4 Sterne = sehr gut, sehr zu empfehlen; 3 Sterne = wirklich gut, zu empfehlen; 2 Sterne = lesenswert, aber nicht ganz überzeugend; 1 Stern = abzuraten.

5.0 von 5 Sternen Moleskine, 28. Juni 2004
Wirklich toll, dass es Moleskines wieder gibt. Alleine das Flair, das diese Bücher umgibt. Ein ständige Begleiter, wenn man sich einmal an sein "Mole" gewöhnt hat. Nicht mehr wegzudenken.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›