5.0 von 5 Sternen Bring deine Fantasien aufs Papier! =)
Ich hätte nie gedacht, dass es einen Unterschied zwischen Skizzenbüchern gibt. Für mich waren diese bisher alle gleich.

Meine Meinung darüber änderte sich jedoch schlagartig, als ich begann in dieses Buch zu zeichnen. =)

Schon bevor man sich überhaupt ans Zeichnen setzt, wird man von dem sehr robusten, edlen Hard-Cover...
Veröffentlicht am 16. Januar 2011 von Sandra

2.0 von 5 Sternen schlecht für linkshändige Tintenschreiber
Bin Linkshänder und schreibe gerne mit Tinte. Auch im Moleskine. Jetzt ist es wohl auf Grund der Papierbeschaffenheit so, dass die Tinte nicht vollständig aufgesogen wird und wenn ich schreibend darüberfahre, meine Handkante total mit Tinte verschmiert wird. Es kann natürlich auch sein, dass ich fehlerhaft bin, aber bevor ich lerne mit rechts zu...
Vor 2 Monaten von ölauge veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Moleskine Sketchbook Large: Large Size. Blanko. Mit Falttasche für..., 1. April 2013
Helga Stachurski "Lara" (Miesterhorst, Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Kreativ Notizbücher / Skizzenbuch / Large / Fester Einband / Schwarz (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist von der Größe her wie ein großes Schulbuch und es passen ne Menge Notizen rein. Äusserliches Design super und sehr fest.

5.0 von 5 Sternen BW, 31. März 2013
Es war ein Geschenk zum Geburtstag und ist gut angekommen. Bisher gibt es nur positive Ausagen zum Produkt. Die Liefereung war super.

5.0 von 5 Sternen Moleskine ist spitze, 19. März 2013
Wunderbares Buch, die Seiten fühlen sich toll an und mit den richtigen Bleistiften (ich habe welche von Faber Castell) lässt es sich wunderbar zeichnen.
Außerdem ist es leicht und man kann es in (fast) jede Handtasche/Rucksack mitnehmen,
da lohnt es sich auch mal etwas mehr auszugeben

5.0 von 5 Sternen Ein empfehlenswertes Skizzenbuch, 15. Dezember 2012
Ich habe schon lange nach einem Skizzenbuch gesucht, das auch in eine etwas kleinere Tasche passt. Mit dem Moleskine Sketchbook habe ich mein persönliches Traum - Skizzenbuch gefunden. Ich muss zugeben, dass ich vorher die günstigeren Sskizzenbücher gekauft habe, mit der Qualität allerdings weniger zufrieden war. Diesmal wollte ich etwas mehr Geld ausgeben und bin dann fündig geworden.

Dieses kleine schwarze Buch hat sehr feste Seiten, auf denen man auch mehrmals radieren kann, ohne das die Qualität darunter leidet. Der praktische Gummizug hat zusätzlich noch einen stylischen Faktor, genau wie das Innenband. Das Fach am Ende ist eine tolle Möglichkeit um Skizzen oder Notizen darin aufzubewahren. Witzig fand ich die erste seite, wo man eintragen kann, wen man im Fall eines Verlustes kontaktieren kann und wieviel der Finderlohn sein könnte. Echt niedlich! Seitdem ich dieses Buch habe, hüte ich es wie einen Schatz und Moleskine ist mein ständiger Begleiter.

Absolut empfehlenswert. Es ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich total!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum zeichnen geeignet, Papier gelblich, 19. Oktober 2012
Ich mache oft Skizzen mit Bleistift, die für die "Ewigkeit" sein sollen. Normale Notizbücher sind schlecht geeignet, der Stift drückt durch, es färbt auf der Rückseite ab. Mann kann dann nur jede zweite Seite benutzen, was beim späteren Durchblättern unschön ist: Man möchte sich ja an den eigenen Ergebnissen freuen und nicht an leeren Seiten.

Dieses Buch (A5) ist eine Überraschung: Wirklich schwerer Zeichenkarton, 54 Blatt = 104 Seiten, nichts drückt durch. Das Papier ist gelblich, was mich am Anfang irritierte. Jetzt mag ich es. Schwarz auf leicht gelblich, das schaut sich angenehm an und blendet nicht. Werde ich immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schreiben und fühlen, 27. Februar 2014
Schreiben und fühlen in einem Zug. Ich schreibe sonst gerne auch auf Clairefontaine-Papier. Schön glatt, schön schwer. Schreibe mit Rapidographen - was gibt es Schöneres. Kratze auch manchmal oder lasse Tusche laufen - das Papier ist da.
Fester Einband gute Unterlage unterwegs. Wenn man es am Einband aufschlägt stehen die Seiten ab, und man sieht gleich mehrere Seiten Geschriebenes und/oder Gezeichnetes, Geklebtes oder was auch immer. Schreiben horizontal auch nicht schwer. Drehen und ansetzen einfach. Auch Schreiben über zwei Seiten. Einfaches Blättern durch griffige Seiten. Papier schneidet nicht. Hier sowieso nicht, aber bei Moleskine allgemein keine Eselsohren durch abgerundete Ecken.

3.0 von 5 Sternen nichts besonderes, dafür zu teuer, 26. August 2014
Von diesem so beliebten Buch habe ich mehr erwartet. Das Papier ist nicht besonders, das Design langweilig - Herstellungskosten wahrscheinlich 0.12 €

4.0 von 5 Sternen Moleskine Minibuch, 20. Dezember 2012
Moleskine ist Moleskine, dagegen kann man nichts sagen.
Was ich nur igrendwie Betrug finde ist, wie das Produkt hier beschrieben wird... Es ist DinA5 groß.... Unter LARGE SIZE versteht man sicherlich was anderes!

2.0 von 5 Sternen Supposedly good quality, but..., 2. Juli 2011
I've ordered this Moleskine book to make a drawing journal, as I wanted to have a good quality book for everyday use, something that lasts. I only knew moleskine by name, impossible not to notice this "it" book. The quality is supposed to be very good, great italian design and handmade, but in asia somewhere? That doesn't fit, neither is it mentioned in the description.

The paper was good, but very yellow! I gave it back, luckily there's plenty of other choices for drawing.

Moleskine Sketchbook Large: Large Size. Blanko. Mit Falttasche für Notizen. Gummiband-Verschluß

4.0 von 5 Sternen Kleines Format - kein 'large', 18. Februar 2013
Ich habe mir das Skizzenbuch in groß bestellt, da ich meinen A6-Taschenkalender von Moleskine wegen dem super Papier schon zur Hälfte mit Ideen gefüllt habe und mir das Format zu klein war. (Natürlich auch deswegen, weil ich keinen Platz mehr zum Eintragen von Terminen hatte.)
Allerdings habe ich damit gerechnet, auch ein großes Format zu erhalten - irgendwo nahe an A4, wie es auch in einigen Rezensionen erwähnt wurde.
Jetzt besitze ich ein Skizzenbuch im Format A5, was mir anfangs viel zu klein erschien, obwohl es ganz praktisch ist, um es überall hin mitzunehmen.
Zwar etwas teuer, aber es steht Moleskine drauf.
Erwartet nur kein großes Buch, auch wenn es in der Beschreibung so angegeben ist.