summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Klettern in Cortina d' Ampezzo und Umgebung - Dolomiten
Format: BroschiertÄndern
Preis:24,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2013
Der Torre Quarte Bassa, den Cinque Torri zugehörig, prangt am Titelbild dieses Buches. Oft schon bei Kletterkursen erklommen, als Nameless Tower bezeichnet, da er in den klassischen Führern keinen Namen hatte. Im vorliegenden Bernardi-Führer erfahren er und viele andere Spitzen und Türme eine hinreichende Würdigung und der Kletterer erhält ein Übersichtsfoto plus Topo, das Qualität hat.

Zu oft schon hat man fluchend den Einstieg gesucht, der weder beschrieben wurde noch am Foto einen Wiedererkennungswert hatte, sich über vergessene oder zu viel hinzugefügte Seillängen die Haare gerauft und viel Spürsinn beweisen müssen, etwas Sinnvolles aus dem Topo herauslesen zu können.

Mauro Bernardi ist sämtliche Touren selbst geklettert und hat hervorragende Zeichnungen dazu abgeliefert. Neben einem Schmökerteil zu geschichtlichem Hintergrundwissen ein Top-Kletterführer, der vor allem dem Genusskletterer sehr zu empfehlen ist.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juli 2013
Ich habe den Führer bestellt, weil ich einen aktuellen Führer wollte. Es handelt sich aber um exakt den selben, wie meine letzte Ausgabe von 2008. Vollkommen identisch. Inhaltlich aber dennoch nach wie vor super, es gibt keinen besseren Führer für die Dolomiten!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.