5.0 von 5 Sternen Geniales Kochbuch
Veröffentlicht am 10. Februar 2006 von Astrid

3.0 von 5 Sternen Südtiroler Kochrezepte
Das Buch "So kocht Südtirol" ist äußerst umfangreich und eignet sich durch seinen grundlegenden Einführungsteil unbedingt auch für ambitionierte Anfänger/-innen. Doch der Umfang, die riesige Rezeptbandbreite ist gleichzeitig auch der größte Nachteil des Buches.
Wenn ich speziell Rezepte aus der Südtiroler Küche /...
Veröffentlicht am 5. Dezember 2010 von Elmar Ferger

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geniales Kochbuch, 10. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: So kocht Südtirol: Eine kulinarische Reise von den Alpen in den Süden (Gebundene Ausgabe)
Von Salat bis zu Süßspeisen ist in diesem Kochbuch alles zu finden. Die Rezepte sind gut beschrieben und einfach nachzuvollziehen, bisher ist mir immer alles problemlos gelungen. Ganz besonders toll finde ich die ausführlichen Informationen über die Hauptzutaten der einzelnenen Kapitel im jeweiligen Vorspann, dort erfährt man das Wichtigste über Qualitätsstufen, richtige Lagerung und Zubereitung uvm. Einfach nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen unverzichtbar, 20. Januar 2010
"So kocht Südtirol" ist das Kochbuch, das ich nie wieder hergeben würde und wir haben einige Kochbücher im Regal stehen. Für mich ist es unverzichtbar und ist sowohl für Einsteiger als auch für fortgeschrittene Hobbyköche im täglichen Gebrauch hervorragend geeignet. Die Rezepte sind einfach beschrieben und egal, was wir bisher ausprobiert haben, es gelang immer. Vor allem die "Schlutzkrapfen" sind ein Gedicht! Es macht Spass danach zu kochen, da ich mir sicher bin, dass alles gelingt. Ich kann "So kocht Südtirol" jedem empfehlen, würde es jederzeit wieder kaufen und habe es auch schon mehrfach verschenkt.

5.0 von 5 Sternen Glückliches Südtirol, 16. November 2005
Oh glückliches Südtirol! Im Norden Italiens, aber schon voller Sonne. Hohe Berge und gute Hanglagen für hervorragende Weine. Deftiges und zartes, kräftiges und südliches - hier fließt einfach alles zusammen. So auch in diesem einmalig guten Kochbuch, das sich in Südtirol schon zu einem richtigen Bestseller entwickelt hat. 850 Rezepte aus Südtirol, Italien und der internationalen Küche werden hier gesammelt und kompakt vorgestellt. Es ist nicht nur ein Kochbuch, sondern ein richtiges Lehrbuch der Kochkultur mit dem ABC der Koch-, Getränke- und Weinkunde und vielen sehr nützlichen Infos zu Nahrungsmitteln und zur optimalen Zubereitung. Hirschkotelett in Blätterteig, gratinierte Rotweinkirschen mit Mascarpone, Brennesselsuppe und Thunfisch mit Pesto - die Auswahl an leckeren Gerichten ist riesig. Und auch für die Beschreibung der optimalen Zubereitung von Pommes Frites ist sich das Buch nicht zu schade. Nichts fehlt - auch bei Cocktails, Kuchen, Torten und Brot hilft dieser Band weiter. Das Buch ist nicht gerade billig, aber wer es hat, braucht kein anderes mehr. Und das ist doch wunderbar!

5.0 von 5 Sternen Das beste Kochbuch aller Zeiten !!!, 14. März 2005
Dieses Kochbuch ist der Traum !!! Ein besseres Buch ist mir noch nie in die Hände gefallen. Und das soll was heißen, denn ich habe wirklich viele Kochbücher. Enthalten sind supertolle Rezepte, die unheimlich leicht beschrieben sind. Da kann gar nichts schiefgehen. Ausserdem bieten die Autoren mit diesem Buch ein tolles Nachschlagewerk zu den einzelnen Zutaten: was nimmt man wann, wie lange braucht dies und das... Und alles sehr übersichtlich gegliedert. Man kann gar nicht aufhören, darin zu lesen. Dieses Buch sollte man sich nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Gelinggarantie, 3. Januar 2007
Mir wurde das Buch von einer Bekannten empfohlen. Da der Preis nicht gerade günstig ist, habe ich mir das Buch nicht gleich geschenkt. Aber es ist sein Geld wert. Die Rezepte sind einfach nach zu kochen und super lecker. Besonders gut gefällt mir, dass Tipps angegeben sind, wie man das Grundrezept variieren bzw. aufpeppen kann. Hilfreich finde ich ebenfalls die Grundrezepte für Teig, Gemüse, Boullions, Soßen usw. Und der österreichische und italienische Einfluss bei den Rezepten ist einfach lecker. Von gut bürgerlich bis zu raffiniert ist alles vorhanden!

3.0 von 5 Sternen Südtiroler Kochrezepte, 5. Dezember 2010
Elmar Ferger "ef" (Aarbergen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wenn ich speziell Rezepte aus der Südtiroler Küche / Alpenküche - mit kulioarischen Gedanken in den Alpenausläufern, den sonnenverwöhnten Hängen und Tälern südlich der Alpen - suche - wozu dann der aus vielen Publikationen längst bekannte mehr oder weniger internationale und rein italienische Teil? Die Rezeptflut erschlägt gewissermaßen - und bleibt dadurch beim - leicht gehobenen - Mittelmaß. Leider bestehen in dieser Hinsicht keine Unterschiede zum Buch "So kocht Italien" der gleichen Autoren und, ehrlich gesagt, hat man eines, kennt man m.E. beide.
Gut und auch für Anfänger/-innen verständlich sind die bebilderten Arbeitsanweisungen.

Fans der richtig guten Südtiroler Küche empfehle ich deshalb dringend das Buch "Meine Südtiroler Küche" von Herbert Hintner - Alpenküche mit italienischem Einschlag höchsten Niveau (zum Vergleich: mindestens Schuhbeck-Niveau). Ebenso bodenständige wie exzellente Rezepte, nach Jahreszeiten geordnet. Und mit Liefernachweis für bspw. hier nicht so einfach erhältliche Käsespezialitäten usw. First Class!

ef

5.0 von 5 Sternen Ein Kochbuch, so einfach wie genial, 27. November 2005
Wir haben dieses Kochbuch als Souvenir aus unserem letzten Südtirol-Urlaub mitgenommen, als kleines Andenken an die hervorragende Küche, die wir dort genießen durften. Wir hätten nicht erwartet, dass die Rezepte so leicht nachzukochen sind - einfach wunderbar, immer wenn man will, kann man sich ein wenig Südtirol-Feeling in die Küche zaubern! Auch zum Durchblättern und Appetit-Anregen ist dieses Kochbuch wunderbar geeignet. Da läuft einem schon beim bloßen Gucken das Wasser im Mund zusammen. Eines von wenigen Kochbüchern, das wirklich hält, was es verspricht - absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Perfektes Kochbuch, 22. September 2004
Von Ein Kunde
Ich habe das Kochbuch auf Empfehlung einer Südtirolerin gekauft - und wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Ein sehr gutes Kochbuch mit richtig fundierten Grundlagen, modernisierten Rezepten und vielen Zusatzinformationen. Die Gestaltung ist sehr übersichtlich, Rezepte in sich stimmig, Aufmachung hübsch, und die Ergebnisse einfach überzeugend. Alles gar nicht selbstverständlich! Dies ist eins meiner Lieblingskochbücher und ich möchte es uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Beste Rezepte von Spitzenköchen!, 3. September 2004
Von Ein Kunde
Es ist unglaublich, wenn man sich dieses Buch einmal anschaut. Hier steht wirklich alles drin. Wie macht man was, was wie lange... Und das ganze immer kurzgefaßt, verständlich und ebenso perfekt wie im Hotel Castel, wo einer der drei Autoren tagtäglich auf Spitzenniveau kocht.
Wer sichere und verständliche Rezepte braucht und sich auch für die ganze Theorie des Kochens interessiert findet kaum ein besseres Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitig und interessant!, 20. August 2012
Als ich dieses Buch bekommen habe, habe ich es sofort verschlungen!!!
Es ist sehr vielseitig und sehr ansehnlich beschrieben!!!
Es sind viele gute und leichte Rezepte vorhanden und es wird sehr viel über Wein
beschrieben was man als Kenner unbedingt wissen sollte!!!

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und würde es mir immer wieder kaufen!!!
Ein gelungener Kauf und der Preis ist dieses Buch alle mal wert!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

So kocht Südtirol: Eine kulinarische Reise von den Alpen in den Süden
So kocht Südtirol: Eine kulinarische Reise von den Alpen in den Süden von Helmut Bachmann (Gebundene Ausgabe - 16. Juni 2009)