Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Edition: Lösungsbuch für PS3, Xbox 360|Ändern
Preis:29,90 € - 49,99 €

Ich persönlich kaufe mir ja nicht unbedingt oft Lösungsbücher zu einem Game, dachte mir jedoch, bei einem Megahit wie "GTA 5" (mit der riesigen Map und da ich mich gern auch mal zu größeren Sammelaufgaben hinreißen lasse) lohnt solch ein Buch dann doch mal. Und was soll ich sagen, wer vor hat 20€ in dieses Lösungsbuch zu investieren, macht damit absolut nichts falsch.

Die Verarbeitung zunächst einmal, ist durchweg hochwertig und ordentlich. Das Buch weist zudem eine beträchtliche Größe auf (ein richtiger Schinken) und ist schön bebildert und beschrieben. Zudem besticht der Wälzer durch über 400(!) Seiten, die prall gefüllt sind mit sämtlichen Infos und Fakten, die Los Santos und Umgebung bereit halten. Unter anderem werden folgende Dinge aufgelistet:

Die Charaktere im Detail, Sehenswürdigkeiten, alle Fahrzeuge die im Spiel vorkommen, Stunts, Immoblilien, alle Waffen samt Eigenschaften, sämtliche Notizen, Raumschiffteile und Atomfässer die in der Welt gefunden werden können, alle Trophäen respektive Achivements, sämtliche Haupt- und Nebenmissionen werden bis ins kleinste Detail erläutert und beschrieben, das gleiche gilt für Aktivitäten (beispielsweise die Fahrzeugrennen, wo unter anderem jede(!) Kurve beschrieben wird), Fremde-und Freaks-Missionen, alle Waffen- und Rüstungsfunde und so weiter und so fort.

Wer also nicht nur das Internet zurate ziehen, sondern auch mal wieder was in Händen halten und zum blättern haben möchte, der ist mit diesem Lösungswälzer gut bedient.
0Kommentar| 118 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2014
Das neue Lösungsbuch besitzt 72 Seiten mehr, aber es fehlen einige Inhalte.

Neue Inhalte:
Mehr Autos & Waffen
Monkey Mosaike
Wildnis Schnappschüsse
GTA-Online wird erklärt

Es wurden im Lösungsbuch teilweise andere Fotos verwendet.

Inhalte fehlen:
keine Peyote Fundorte
Komplettlösung für Mörder Mysterium fehlt, es wird nur auf einer halben Seite erwähnt, keine genauen Standorte nur Hinweise sind enthalten, zu wenig für mich.

Jeder der das Alte Lösungsbuch besitzt, braucht dieses hier nicht.

Die Verarbeitung des Buches hat sich auch nicht geändert, nach einer gewisser Zeit wird sich die Verklebung der Seiten lösen und so werden wieder einige Seiten herausfallen.
22 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Egal wie oft und lange wir versucht haben weiterzukommen, es funktionierte nix !!!

Dann haben wir uns schließlich doch dazu entschlossen uns die Komplettlösung zuzulegen und nun fluppt es, mit gelegentlicher Hilfestellung daraus.

Wer es nicht ohne Hilfe schafft, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen !!!
am 28. Dezember 2015
Hochglanz, viele viele Seiten, alles auf Deutsch, farbige Bilder, wirklich alles bis ins Detail erklärt und alle sehenswerten Orte gezeigt. Fahrzeuge, Waffen, Personen, Quests, Nebenquests, wie man Geld verdient, Multiplayer, Single-Player Missionen......alles wirklich super erklärt und bebildert.

Ein sehr empfehlenswertes Buch, das jeder GTA V Spieler sein Eigen nennen sollte.

Wichtig ist, dass man das "offizielle Lösungsbuch" kauft. Leider gibt es zig verschiedene GTA V Lösungsbücher. Nur das von "R" und Bradgames ist das offzielle Buch, welches auch die Qualität hat, die man erwartet.

"KOMPLETT IN DEUTSCH" !
am 16. Februar 2016
Vieles wurde ja schon gesagt, das Lösungsbuch ist wirklich super. Ein paar kleinere Lücken sind auch hier vorhanden aber im großen und ganzen hilft ein das Buch an jeder Stelle weiter mit vielen umfangreichen Zusatzinfos.

GTA Fans kann ich das Buch nur empfehlen.
am 3. Dezember 2013
Das Buch ist der perfekte Begleiter für das Spiel. Es gibt Befürworter und Gegner. Das schon mal gleich Vorweg. Die einen spielen ein Game lieber ohne Hilfe. Wobei ich hier ganz klar sagen muss das für mich das Buch als "fast" reines Gimmick dient. Bei manchen Missionen jedoch, besonders bei brenzligen ist dieses Buch der perfekte Berater. Das Buch hat eine sehr übersichtliche Gliederung. Haupt- und Nebenmissionen sowie Sondermissionen sind voneinander getrennt. Dazu kommen die unzähligen Screenshots. Somit ist ein verfehlen einer Mission fast nicht mehr möglich. Sehr schön fand ich die Aufstellung der Fahrzeuge. Dieses Buch würde ich jedem GTA Fan empfehlen. Top Game und Top Buch!
am 25. August 2015
Da ich noch dass alte Buch habe, welches, laut einigen Aussagen, 72 Seiten weniger Besitzt, muss ich auch hier fürs alte Buch schreiben: In manchen Dingen waren die Hinweise und Tipps regelrecht überragend, auch wenn sie mir, dank der Schwierigkeit die teilweise auftrat, nicht viel geholfen haben. Allerdings waren auch wiederum einige Dinge nur kurz erklärt, genauere Daten musste ich langwierig aus dem Internet fischen. Schon recht nervig, dafür dass das hier ein Lösungsbuch darstellen soll.
am 29. Juli 2015
Das Lösungsbuch zu GTA V gehört einfach zu einer GTA-Sammlung! Es macht optisch echt was her, ist wahnsinnig dick und die wichtigsten Informationen hat man immer schnell zur Hand!
Leider sind - für meinen Geschmack - zu viele Formatierungs- und Rechtschreibfehler drin, was ich auf Schlampigkeit beim Review zurückführe (auf was sonst).
Des Weiteren leidet die Aktualität durch die Updates, weshalb natürlich bei weitem nicht ALLE Fahrzeuge und Waffen aufgeführt werden. Daher ein Stern Abzug.
am 22. September 2013
Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen, das Lösungsbuch erklärt wirklich jedes Detail im Spiel sehr genau und bietet auch sehr viele Bilder als Erklärungshilfe. Auf den über 400 Seiten findet man wirklich alles, was man braucht.

Allerdings kann ich trotzdem nicht verstehen, warum hier so viele 5-Sterne-Bewertungen vergeben wurden.
Ein paar Punkte Punkte muss man schon ziemlich stark kritisieren:
- Das Buch enthält mehrere (wenn auch nur kleine) Fehler. Auf einer Sammelkarte fehlt eine Nummer in den Markierungen, andere Nummern sind doppelt vorhanden. Auf einer andere Karte (Monsterstunts) fehlt eine Markierung gänzlich, eine andere ist geografisch einfach nur falsch.
- Die 100% - Checkliste stimmt nicht wirklich mit den vorhandenen Missionen überein - oder besser gesagt ist die Aufteilung zwischen Checkliste und Lösungsweg komplett verschieden.
- Mehrere kurze Textstellen sind noch auf Englisch.
- Die Qualität ist ziemlich mieserabel. Ich habe das Buch jetzt 3 Tage in "normaler" Verwendung (es liegt auf dem Tisch und ich blättere es durch) - und vorne lösen sich schon die ersten Seiten heraus.

Im Gesamten also ein sehr gutes Lösungsbuch (trotz mehrerer kleiner Fehler) in nicht so guter Qualität.
Den Kauf für GTA V Fans kann ich dennoch empfehlen!
33 Kommentare| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Oktober 2013
Hab mir das Buch gekauft um z.B. alle Briefschnipsel zu finden und auch sonst das Spiel in jeder Frage lösen zu können...
Ich würde nicht so weit gehen, dass alles drin steht, aber eben vieles. Bestimmte Nebenmissionen stehen z.B. nicht drin und die hab ich bisher auch nicht lösen können, aber das tut der Sache keinen abbruch. Für 20€ ist dieses Buch definitiv ein muss, wenn man das spiel schon gekauft hat.
Viele wissenswerte Tipps und detailliert alle Fundorte bestimmter dinge, die es im Spiel zu entdecken gibt machen dieses Buch zu definitiv keiner Fehlinvestition.

PS: ruhigen Gewissens zugreifen. Es ist ein Mehrwert und hält noch so manche Überraschung bereit,... ;)

--------------------------------------------------------------
Update 23.Oktober 2013:

Ich bin enttäuscht. Nachdem ich das Spiel durch hatte und nicht mehr wusste was ich machen sollte, aber nach der letzten Hauptmission endlich etwas Geld bekommen habe, habe ich mich gefragt was es mit der Börse auf sich hat... Auch im Internet findet dazu kaum nützliche Infos. Hierzu hätte man definitiv mehr schreiben können!!!
Hinzu kommt der Erfahrungswert, dass je mehr Geld man in eine Aktie steckt um so geringer die Chance ausfällt viel oder überhaupt Gewinn raus zu schlagen. Das ist als wenn jemand den echten Aktienmart beobachtet und wenn jemand richtig viel auf ein Pferd setzt, die Aktie fallen lässt. Und das immer und egal mit welcher Aktie!?!?! Aber das führt hier zu weit. Trotz Lösungsbuch werdet ihr wohl kaum alles in jeder erdenklicher Frage zum Spiel lösen können.
Letztlich weiß ich nicht was dieses Buch soll. Oberflächlich sind viele Infos enthalten, wer jedoch diese permanente Armut im Spiel bewältigen will (noch bevor man max 36mio in der Endmission bekommt), um so noch etwas vom Vermögen zu haben wird im Buch nur sowas wie Ladenüberfälle oder sowas finden, denn nach dem Update von Rockstar sind auch alle Geldkoffer im Meer verschwunden!?! Was soll das???