5.0 von 5 Sternen Die Lösung liegt im Buch!
Vor 10 Monaten von Century veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, aber Qualität schlecht
Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen, das Lösungsbuch erklärt wirklich jedes Detail im Spiel sehr genau und bietet auch sehr viele Bilder als Erklärungshilfe. Auf den über 400 Seiten findet man wirklich alles, was man braucht.

Allerdings kann ich trotzdem nicht verstehen, warum hier so viele 5-Sterne-Bewertungen vergeben wurden.
Ein...
Vor 10 Monaten von Denis Riedl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Lösung liegt im Buch!, 19. September 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Ich persönlich kaufe mir ja nicht unbedingt oft Lösungsbücher zu einem Game, dachte mir jedoch, bei einem Megahit wie "GTA 5" (mit der riesigen Map und da ich mich gern auch mal zu größeren Sammelaufgaben hinreißen lasse) lohnt solch ein Buch dann doch mal. Und was soll ich sagen, wer vor hat 20€ in dieses Lösungsbuch zu investieren, macht damit absolut nichts falsch.

Die Verarbeitung zunächst einmal, ist durchweg hochwertig und ordentlich. Das Buch weist zudem eine beträchtliche Größe auf (ein richtiger Schinken) und ist schön bebildert und beschrieben. Zudem besticht der Wälzer durch über 400(!) Seiten, die prall gefüllt sind mit sämtlichen Infos und Fakten, die Los Santos und Umgebung bereit halten. Unter anderem werden folgende Dinge aufgelistet:

Die Charaktere im Detail, Sehenswürdigkeiten, alle Fahrzeuge die im Spiel vorkommen, Stunts, Immoblilien, alle Waffen samt Eigenschaften, sämtliche Notizen, Raumschiffteile und Atomfässer die in der Welt gefunden werden können, alle Trophäen respektive Achivements, sämtliche Haupt- und Nebenmissionen werden bis ins kleinste Detail erläutert und beschrieben, das gleiche gilt für Aktivitäten (beispielsweise die Fahrzeugrennen, wo unter anderem jede(!) Kurve beschrieben wird), Fremde-und Freaks-Missionen, alle Waffen- und Rüstungsfunde und so weiter und so fort.

Wer also nicht nur das Internet zurate ziehen, sondern auch mal wieder was in Händen halten und zum blättern haben möchte, der ist mit diesem Lösungswälzer gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Alles drin was man braucht für den kompletten Spielspass, 17. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Buch ist das i-tüpfelchen zu dem mega Game GTA 5. Ich lege mir selten ein Lösungsbuch zu aber bei solch einem Spiel wie GTA ist sicherlich was anderes

Zunächst mal zum Buch selbst, ich war doch überrascht wie groß und schwer es ist, also schon ein richtiges Buch und kein Taschenbuch und es macht einen hochwertigen Eindruck. Der Umfang beträgt ca. 400 Seiten in Farbe.

- die Charaktere mit ihren verschieden Stärken und Eigenschaften
- große Karte bzw. Karten die mehr ins Detail gehen
- Detailierte Beschreibung aller Missionen und Nebenmissionen
- Fundorte von Waffen
- Fundorte der Stunts
- Beschreibung der verschiedenen Waffen (Feuerstärke, Magazingröße, usw.)
- Beschreibung der Autos, Motoraäder, LKW und Hubschrauber bzw. Flugzeugen
- alle Fahrzeugrennen (wirklich sehr detailiert, jede Kurve wird erklärt)
- Fundorte von den Raumschiffteilen
- die Verschiedenen Freizeitaktivitäten samt beschreibung der Aktivität
- die Trophäen

Es macht alles in allem richtig Spass dies oder jenes nachzuschlagen und Infos einzuholen.
Ok, dieses Buch braucht man sicher nicht zwingend um Spiel zu Spielen und aber ohne das Buch findet man definitiv nicht alle diese Sachen(insofern man Youtube bzw. das Internet nicht gebrauchen möchte) denn dafür ist die Spielwelt einfach zu riesig. Für 19,99 Euro hat man die GTA 5 Sammlung dann komplett. Ich kann dieses Buch jedem GTA-Fan absolut empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, aber Qualität schlecht, 22. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

Ein paar Punkte Punkte muss man schon ziemlich stark kritisieren:
- Das Buch enthält mehrere (wenn auch nur kleine) Fehler. Auf einer Sammelkarte fehlt eine Nummer in den Markierungen, andere Nummern sind doppelt vorhanden. Auf einer andere Karte (Monsterstunts) fehlt eine Markierung gänzlich, eine andere ist geografisch einfach nur falsch.
- Die 100% - Checkliste stimmt nicht wirklich mit den vorhandenen Missionen überein - oder besser gesagt ist die Aufteilung zwischen Checkliste und Lösungsweg komplett verschieden.
- Mehrere kurze Textstellen sind noch auf Englisch.
- Die Qualität ist ziemlich mieserabel. Ich habe das Buch jetzt 3 Tage in "normaler" Verwendung (es liegt auf dem Tisch und ich blättere es durch) - und vorne lösen sich schon die ersten Seiten heraus.

Im Gesamten also ein sehr gutes Lösungsbuch (trotz mehrerer kleiner Fehler) in nicht so guter Qualität.
Den Kauf für GTA V Fans kann ich dennoch empfehlen!

5.0 von 5 Sternen bewertung, 14. März 2014
auch dieser artikel war für meinen sohn tagelanges durch spielen ist doch eigentlich bewertung genug dieses spiel bekommt ein sehr gut

5.0 von 5 Sternen Nützliche Hilfe, 23. Juni 2014
Wer das Spiel zu 100 % schaffen will und versteckte Orte, Päckchen o.ä. nicht zufällig suchen will und darüber hinaus auch Hilfe und Tipps bei den Missionen benötlgt oder einfach anschauliches Kartenmaterial mit den Orten braucht, ist hiermit goldrichtig. Klar gegliedert und übersichtlich ist in diesem Buch alles aufgelistet.
Zu jedem GTA-Spiel (GTA 3, GTA VC, GTA San Andreas, GTA IV) habe ich mir zu dem Spiel das Lösungsbuch geholt und es war für mich immer eine große Hilfe und bekam wertvolle Tipps. Abgesehen von den Orten, wo man Waffen, Rüstungen oder eben die betreffenden Gimmicks findet (Versteckte Päckchen etc.)
Dazu findet man in dieser Ausgabe endlich wieder alle vorhandenen Fahrzeuge (Boote, Flugzeuge, Fahrräder, Motorräder und die üblichen Straßenfahrzeuge. Darüber hinaus erfährt man, wie und auf welche Weise man die 100 % erreicht. Wer also das Spiel nicht nur durchspielen will, sondern auch die 100 % erreichen, ist mit diesem Lösungsbuch gut bedient!!!

5.0 von 5 Sternen GTA 5 Lösungbuch, 7. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel und kann Ihn nur jedem der Interesse hat weiter empfehlen.
Qualität und Preis sind gut.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 28. Januar 2014
Dieses Buch ist einfach eine top Möglichkeit Grand Theft Auto 5 auf 100% zu bringen ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lösungsbuch - zwei kleine Fehler, 8. Januar 2014
Möchte man GTA 5 zu 100% durchspielen ist das Buch dafür wirklich TOP! Habe zwar 2 kleine Fehler entdeckt (Beschreibung Monsterstunts) - aber dafür gibt es ja auch noch das Internet ;)

Kann das nur empfehlen...

Sehr ausführliche Beschreibung der kleinsten Details !!

4.0 von 5 Sternen Eine Fülle an Informationen, 7. Januar 2014
Als Zugabe zu dem Spiel ein Muss für jeden GTA Fan. Dazu ist das Buch meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet und schön aufgebaut. Ich finde auch das eine Menge an nützlichen Informationen und Tipps drin stehen die auf jeden Fall dazu beitragen den Spielspass zu verlängern und so das Maximum aus der riesigen Spielwelt rauskitzeln.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. Dezember 2013
Ein sehr gutes und vorallem für ein so komplexes Spiel sehr übersichtliches Lösungsbuch. Kann ich nur empfehlen. Natürlich sollte man nicht zuviel lesen wenn man sich nichts verraten will ;)

Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch
Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch von NAMCO BANDAI Games Germany GmbH (Plattformunabhängig)