5.0 von 5 Sternen Die Lösung liegt im Buch!
Vor 19 Monaten von Century veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, aber Qualität schlecht
Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen, das Lösungsbuch erklärt wirklich jedes Detail im Spiel sehr genau und bietet auch sehr viele Bilder als Erklärungshilfe. Auf den über 400 Seiten findet man wirklich alles, was man braucht.

Allerdings kann ich trotzdem nicht verstehen, warum hier so viele 5-Sterne-Bewertungen vergeben wurden.
Ein...
Vor 19 Monaten von Denis Riedl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Lösung liegt im Buch!, 19. September 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Ich persönlich kaufe mir ja nicht unbedingt oft Lösungsbücher zu einem Game, dachte mir jedoch, bei einem Megahit wie "GTA 5" (mit der riesigen Map und da ich mich gern auch mal zu größeren Sammelaufgaben hinreißen lasse) lohnt solch ein Buch dann doch mal. Und was soll ich sagen, wer vor hat 20€ in dieses Lösungsbuch zu investieren, macht damit absolut nichts falsch.

Die Verarbeitung zunächst einmal, ist durchweg hochwertig und ordentlich. Das Buch weist zudem eine beträchtliche Größe auf (ein richtiger Schinken) und ist schön bebildert und beschrieben. Zudem besticht der Wälzer durch über 400(!) Seiten, die prall gefüllt sind mit sämtlichen Infos und Fakten, die Los Santos und Umgebung bereit halten. Unter anderem werden folgende Dinge aufgelistet:

Die Charaktere im Detail, Sehenswürdigkeiten, alle Fahrzeuge die im Spiel vorkommen, Stunts, Immoblilien, alle Waffen samt Eigenschaften, sämtliche Notizen, Raumschiffteile und Atomfässer die in der Welt gefunden werden können, alle Trophäen respektive Achivements, sämtliche Haupt- und Nebenmissionen werden bis ins kleinste Detail erläutert und beschrieben, das gleiche gilt für Aktivitäten (beispielsweise die Fahrzeugrennen, wo unter anderem jede(!) Kurve beschrieben wird), Fremde-und Freaks-Missionen, alle Waffen- und Rüstungsfunde und so weiter und so fort.

Wer also nicht nur das Internet zurate ziehen, sondern auch mal wieder was in Händen halten und zum blättern haben möchte, der ist mit diesem Lösungswälzer gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Nützliche Hilfe, 23. Juni 2014
Wer das Spiel zu 100 % schaffen will und versteckte Orte, Päckchen o.ä. nicht zufällig suchen will und darüber hinaus auch Hilfe und Tipps bei den Missionen benötlgt oder einfach anschauliches Kartenmaterial mit den Orten braucht, ist hiermit goldrichtig. Klar gegliedert und übersichtlich ist in diesem Buch alles aufgelistet.
Zu jedem GTA-Spiel (GTA 3, GTA VC, GTA San Andreas, GTA IV) habe ich mir zu dem Spiel das Lösungsbuch geholt und es war für mich immer eine große Hilfe und bekam wertvolle Tipps. Abgesehen von den Orten, wo man Waffen, Rüstungen oder eben die betreffenden Gimmicks findet (Versteckte Päckchen etc.)
Dazu findet man in dieser Ausgabe endlich wieder alle vorhandenen Fahrzeuge (Boote, Flugzeuge, Fahrräder, Motorräder und die üblichen Straßenfahrzeuge. Darüber hinaus erfährt man, wie und auf welche Weise man die 100 % erreicht. Wer also das Spiel nicht nur durchspielen will, sondern auch die 100 % erreichen, ist mit diesem Lösungsbuch gut bedient!!!

5.0 von 5 Sternen Alles drin was man braucht für den kompletten Spielspass, 17. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Buch ist das i-tüpfelchen zu dem mega Game GTA 5. Ich lege mir selten ein Lösungsbuch zu aber bei solch einem Spiel wie GTA ist sicherlich was anderes

Zunächst mal zum Buch selbst, ich war doch überrascht wie groß und schwer es ist, also schon ein richtiges Buch und kein Taschenbuch und es macht einen hochwertigen Eindruck. Der Umfang beträgt ca. 400 Seiten in Farbe.

- die Charaktere mit ihren verschieden Stärken und Eigenschaften
- große Karte bzw. Karten die mehr ins Detail gehen
- Detailierte Beschreibung aller Missionen und Nebenmissionen
- Fundorte von Waffen
- Fundorte der Stunts
- Beschreibung der verschiedenen Waffen (Feuerstärke, Magazingröße, usw.)
- Beschreibung der Autos, Motoraäder, LKW und Hubschrauber bzw. Flugzeugen
- alle Fahrzeugrennen (wirklich sehr detailiert, jede Kurve wird erklärt)
- Fundorte von den Raumschiffteilen
- die Verschiedenen Freizeitaktivitäten samt beschreibung der Aktivität
- die Trophäen

Es macht alles in allem richtig Spass dies oder jenes nachzuschlagen und Infos einzuholen.
Ok, dieses Buch braucht man sicher nicht zwingend um Spiel zu Spielen und aber ohne das Buch findet man definitiv nicht alle diese Sachen(insofern man Youtube bzw. das Internet nicht gebrauchen möchte) denn dafür ist die Spielwelt einfach zu riesig. Für 19,99 Euro hat man die GTA 5 Sammlung dann komplett. Ich kann dieses Buch jedem GTA-Fan absolut empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, aber Qualität schlecht, 22. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

Ein paar Punkte Punkte muss man schon ziemlich stark kritisieren:
- Das Buch enthält mehrere (wenn auch nur kleine) Fehler. Auf einer Sammelkarte fehlt eine Nummer in den Markierungen, andere Nummern sind doppelt vorhanden. Auf einer andere Karte (Monsterstunts) fehlt eine Markierung gänzlich, eine andere ist geografisch einfach nur falsch.
- Die 100% - Checkliste stimmt nicht wirklich mit den vorhandenen Missionen überein - oder besser gesagt ist die Aufteilung zwischen Checkliste und Lösungsweg komplett verschieden.
- Mehrere kurze Textstellen sind noch auf Englisch.
- Die Qualität ist ziemlich mieserabel. Ich habe das Buch jetzt 3 Tage in "normaler" Verwendung (es liegt auf dem Tisch und ich blättere es durch) - und vorne lösen sich schon die ersten Seiten heraus.

Im Gesamten also ein sehr gutes Lösungsbuch (trotz mehrerer kleiner Fehler) in nicht so guter Qualität.
Den Kauf für GTA V Fans kann ich dennoch empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Umfangreich mit sehr vielen Informationen, aber bei weitem nicht allen!!!, 16. Oktober 2013
Hab mir das Buch gekauft um z.B. alle Briefschnipsel zu finden und auch sonst das Spiel in jeder Frage lösen zu können...
Ich würde nicht so weit gehen, dass alles drin steht, aber eben vieles. Bestimmte Nebenmissionen stehen z.B. nicht drin und die hab ich bisher auch nicht lösen können, aber das tut der Sache keinen abbruch. Für 20€ ist dieses Buch definitiv ein muss, wenn man das spiel schon gekauft hat.
Viele wissenswerte Tipps und detailliert alle Fundorte bestimmter dinge, die es im Spiel zu entdecken gibt machen dieses Buch zu definitiv keiner Fehlinvestition.

PS: ruhigen Gewissens zugreifen. Es ist ein Mehrwert und hält noch so manche Überraschung bereit,... ;)

--------------------------------------------------------------
Update 23.Oktober 2013:

Ich bin enttäuscht. Nachdem ich das Spiel durch hatte und nicht mehr wusste was ich machen sollte, aber nach der letzten Hauptmission endlich etwas Geld bekommen habe, habe ich mich gefragt was es mit der Börse auf sich hat... Auch im Internet findet dazu kaum nützliche Infos. Hierzu hätte man definitiv mehr schreiben können!!!
Hinzu kommt der Erfahrungswert, dass je mehr Geld man in eine Aktie steckt um so geringer die Chance ausfällt viel oder überhaupt Gewinn raus zu schlagen. Das ist als wenn jemand den echten Aktienmart beobachtet und wenn jemand richtig viel auf ein Pferd setzt, die Aktie fallen lässt. Und das immer und egal mit welcher Aktie!?!?! Aber das führt hier zu weit. Trotz Lösungsbuch werdet ihr wohl kaum alles in jeder erdenklicher Frage zum Spiel lösen können.
Letztlich weiß ich nicht was dieses Buch soll. Oberflächlich sind viele Infos enthalten, wer jedoch diese permanente Armut im Spiel bewältigen will (noch bevor man max 36mio in der Endmission bekommt), um so noch etwas vom Vermögen zu haben wird im Buch nur sowas wie Ladenüberfälle oder sowas finden, denn nach dem Update von Rockstar sind auch alle Geldkoffer im Meer verschwunden!?! Was soll das???

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Lösungsbuch - zwei kleine Fehler, 8. Januar 2014
Möchte man GTA 5 zu 100% durchspielen ist das Buch dafür wirklich TOP! Habe zwar 2 kleine Fehler entdeckt (Beschreibung Monsterstunts) - aber dafür gibt es ja auch noch das Internet ;)

Kann das nur empfehlen...

Sehr ausführliche Beschreibung der kleinsten Details !!

4.0 von 5 Sternen 100%-Garantie, 29. Oktober 2013
Ich habe mir dieses Lösungsbuch bestellt, da ich seit Jahren großer GTA-Fan bin und jedes Spiel auf 100% gebracht habe,
so wollte ich es beim neuesten Teil, der mich seit der ersten Mission gefesselt hat, wiederholen.
Bisher habe ich immer Lösungen aus dem Netz gesucht, dieses mal wollte ich es mir etwas einfacher machen
und die 20€ investieren, hauptsächlich für Karten und genaue Fundorte der Monsterstunts, Briefschnipsel etc.

Das Buch ist sehr dick und bietet ca. 400 Seiten rund um Los Santos. Es bietet Informationen zu Charackteren, Fahrzeugen,
Flugzeugen, Booten, Los Santos etc. samt Bildern. Außerdem genaue Lösungswege der Missionen, Tipps für Goldmedaillen,
Karten und Bildern der genauen Fundorte, Auflistungen der Nebentätigkeiten und Nebenmissionen für die 100% und vieles mehr.

Einige kleinere Fehler sind auch vorhanden (Schreibfehler, Übersetzungsfehler, 2 Monsterstunts fehlen auf der Karten, sind aber
in der Bildbeschreibung vorhanden etc.), daher einen Stern Abzug.

Dennoch ist dieses Lösungsbuch für die, die 100% erreichen wollen absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr übersichtlich, sehr ausführlich und gut übersetzt, 29. Oktober 2013
Die Aufteilung des Buches ist sehr übersichtlich, besonders Erfolgsjäger werden sich über komplette Listen aller Sammelobjekte und Missionen freuen (samt Lösungen, versteht sich). Mir hat neben dem Umfang besonders die perfekte deutsche Übersetzung gefallen. Meist entstehen solche Bücher ja unter enormem Zeitdruck, da sie gleichzeitig mit dem Spiel auf den Markt kommen sollen. Das heißt, das Spiel ist kaum fertig, da müssen die Autoren es durchspielen, so dass das englischsprachige Lösungsbuch haarscharf rechtzeitig fertig wird - für eine professionelle Übersetzung bleibt da meist keine Zeit. Um so erfreulicher, dass der Verlag hier wohl irgendwie mehr Zeit hatte (unwahrscheinlich) oder ein extrem schnelles und dabei gutes Übersetzerteam gefunden hat. Für sein Geld bekommt man mit diesem Buch eine wirkliche Hilfe für fast jeden Bereich - allerdings nur im Einzelspieler-Storymodus. Aber dass GTA Online darin so gut wie nicht vorkommt, ist klar; schließlich kam diese "Variante" erst einige Wochen nach GTA V auf den Markt - und damit nach Veröffentlichung des Lösungsbuches.

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist klasse!, 20. Oktober 2013
Ich wollte mir mal was gönnen und hab mir daher das Lösungsbuch zusammen mit GTA V bestellt. Klar, für die Missionen braucht man das nicht unbedingt, ist aber trotzdem schön einen kleinen Überblick zu haben.

Doch viel interessanter sind die Infos wie man 100% schaffen kann. Da steht nämlich alles sehr ausführlich drin. Ich finde es persönlich schöner so was in einem Buch zu sehen als ständig den PC, das Ipad, oder was auch immer zu benutzen.

Zu meiner Bewertung:

Ich hätte dem Buch normalerweise 5 Sterne gegeben. Lieferung war sehr schnell und es ist alles drin, was man für GTA braucht.
Nur war es bei mir nun so, dass die erste Seite des Buches etwas locker war. Mittlerweile ist sie schon komplett raus. Da hab ich wohl einfach nur Pech gehabt.

Ansonsten: Absolute Empfehlung

4.0 von 5 Sternen Das Lösungsbuch ergänzt das Spiel und ist hilfreich..., 18. November 2013
habe es dazu gekauft um mir diverse Suchaktionen im Internet zu ersparen und es ist auch alles sehr gut erklärt und mit Bildern beschrieben! Das Spiel habe ich aktuell abgeschlossen (Missionen habe ich einfach so gespielt ohne nachzulesen) allerdings die Missionen auf Gold zu machen ist mit dem Lösungsbuch einfacher da man weis auf was es ankommt...!

Zur Verarbeitung des Buches:
Der Druck ist sehr hochwertig, es ist gut bebildert und beschrieben allerdings löst sich bei mir am hinteren ende der Kleber und das Buch beginnt sich schon aufzulösen und das nach pfleglicher Behandlung. Da half dann nur der gute Tesafilm um schlimmeres zu verhindern! Besonders betroffen sind die letzten Seiten der zu sammelnden Objekte.

Zu den Objekten, es ist sehr gut beschrieben wo sich die Objekte befinden...!!

Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch
Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch von Bandai Namco Entertainment Germany GmbH (Plattformunabhängig)