5.0 von 5 Sternen Die Lösung liegt im Buch!
Vor 13 Monaten von Century veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, aber Qualität schlecht
Inhaltlich gibt es nichts auszusetzen, das Lösungsbuch erklärt wirklich jedes Detail im Spiel sehr genau und bietet auch sehr viele Bilder als Erklärungshilfe. Auf den über 400 Seiten findet man wirklich alles, was man braucht.

Allerdings kann ich trotzdem nicht verstehen, warum hier so viele 5-Sterne-Bewertungen vergeben wurden.
Ein...
Vor 13 Monaten von Denis Riedl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die Lösung liegt im Buch!, 19. September 2013
Century - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Ich persönlich kaufe mir ja nicht unbedingt oft Lösungsbücher zu einem Game, dachte mir jedoch, bei einem Megahit wie "GTA 5" (mit der riesigen Map und da ich mich gern auch mal zu größeren Sammelaufgaben hinreißen lasse) lohnt solch ein Buch dann doch mal. Und was soll ich sagen, wer vor hat 20€ in dieses Lösungsbuch zu investieren, macht damit absolut nichts falsch.

Die Verarbeitung zunächst einmal, ist durchweg hochwertig und ordentlich. Das Buch weist zudem eine beträchtliche Größe auf (ein richtiger Schinken) und ist schön bebildert und beschrieben. Zudem besticht der Wälzer durch über 400(!) Seiten, die prall gefüllt sind mit sämtlichen Infos und Fakten, die Los Santos und Umgebung bereit halten. Unter anderem werden folgende Dinge aufgelistet:

Die Charaktere im Detail, Sehenswürdigkeiten, alle Fahrzeuge die im Spiel vorkommen, Stunts, Immoblilien, alle Waffen samt Eigenschaften, sämtliche Notizen, Raumschiffteile und Atomfässer die in der Welt gefunden werden können, alle Trophäen respektive Achivements, sämtliche Haupt- und Nebenmissionen werden bis ins kleinste Detail erläutert und beschrieben, das gleiche gilt für Aktivitäten (beispielsweise die Fahrzeugrennen, wo unter anderem jede(!) Kurve beschrieben wird), Fremde-und Freaks-Missionen, alle Waffen- und Rüstungsfunde und so weiter und so fort.

Wer also nicht nur das Internet zurate ziehen, sondern auch mal wieder was in Händen halten und zum blättern haben möchte, der ist mit diesem Lösungswälzer gut bedient.

3.0 von 5 Sternen Inhaltlich gut, aber Qualität schlecht, 22. September 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

Ein paar Punkte Punkte muss man schon ziemlich stark kritisieren:
- Das Buch enthält mehrere (wenn auch nur kleine) Fehler. Auf einer Sammelkarte fehlt eine Nummer in den Markierungen, andere Nummern sind doppelt vorhanden. Auf einer andere Karte (Monsterstunts) fehlt eine Markierung gänzlich, eine andere ist geografisch einfach nur falsch.
- Die 100% - Checkliste stimmt nicht wirklich mit den vorhandenen Missionen überein - oder besser gesagt ist die Aufteilung zwischen Checkliste und Lösungsweg komplett verschieden.
- Mehrere kurze Textstellen sind noch auf Englisch.
- Die Qualität ist ziemlich mieserabel. Ich habe das Buch jetzt 3 Tage in "normaler" Verwendung (es liegt auf dem Tisch und ich blättere es durch) - und vorne lösen sich schon die ersten Seiten heraus.

Im Gesamten also ein sehr gutes Lösungsbuch (trotz mehrerer kleiner Fehler) in nicht so guter Qualität.
Den Kauf für GTA V Fans kann ich dennoch empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Alles drin was man braucht für den kompletten Spielspass, 17. September 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Buch ist das i-tüpfelchen zu dem mega Game GTA 5. Ich lege mir selten ein Lösungsbuch zu aber bei solch einem Spiel wie GTA ist sicherlich was anderes

Zunächst mal zum Buch selbst, ich war doch überrascht wie groß und schwer es ist, also schon ein richtiges Buch und kein Taschenbuch und es macht einen hochwertigen Eindruck. Der Umfang beträgt ca. 400 Seiten in Farbe.

- die Charaktere mit ihren verschieden Stärken und Eigenschaften
- große Karte bzw. Karten die mehr ins Detail gehen
- Detailierte Beschreibung aller Missionen und Nebenmissionen
- Fundorte von Waffen
- Fundorte der Stunts
- Beschreibung der verschiedenen Waffen (Feuerstärke, Magazingröße, usw.)
- Beschreibung der Autos, Motoraäder, LKW und Hubschrauber bzw. Flugzeugen
- alle Fahrzeugrennen (wirklich sehr detailiert, jede Kurve wird erklärt)
- Fundorte von den Raumschiffteilen
- die Verschiedenen Freizeitaktivitäten samt beschreibung der Aktivität
- die Trophäen

Es macht alles in allem richtig Spass dies oder jenes nachzuschlagen und Infos einzuholen.
Ok, dieses Buch braucht man sicher nicht zwingend um Spiel zu Spielen und aber ohne das Buch findet man definitiv nicht alle diese Sachen(insofern man Youtube bzw. das Internet nicht gebrauchen möchte) denn dafür ist die Spielwelt einfach zu riesig. Für 19,99 Euro hat man die GTA 5 Sammlung dann komplett. Ich kann dieses Buch jedem GTA-Fan absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 15. September 2014
Schöner großer Schinken, wenn man mal nicht weiter weiss, wie eine Mission abzuschliessen ist, oder man am schnellsten, oder günstigsten diverse Ziele erreicht.
Ich möchte dieses clevere Konvolut nicht mehr missen, sie zeigt mir alterndem Spieler (34) oftmals immer wieder gute Wege, welche ich so noch nicht bedacht habe und lässt mich nicht alleine mit dem bösen Spiel, wenn ich einfach mal wieder nicht blicke, was zu tun ist... Das Leben kann so hart sein :)
Alles in Allem ein schön und einfach beschreibendes Buch und dabei sehr lehr- und hilfreich. Mit Bildern und überschaubarem Textanteil.
Tolles nützliches Buch - danke.

4.0 von 5 Sternen Ein guter, aber nicht perfekter Walkthrough, 12. August 2014
Die Missionen sind im Wesentlichen sehr gut beschrieben, nur bei wenigen Missionen sind mir Unstimmigkeiten aufgefallen die aber auch nicht zu Problemen führten.
Auf einiger knifflige Stellen wird ein wenig knapp eingegangen.
Nur 4 Sterne gibt es, weil ich ein wenig enttäuscht war das man sich um das zentrale Thema der Geldbeschaffung in GTA V, nämlich dem Aktienmarkt, an sich gar nicht widmet. Das habe ich mir selbst angeeignet bzw. in einem Internetforum nachgelesen.

5.0 von 5 Sternen Eine echte Hilfe !, 27. August 2014
Dieses Lösungsbuch ist ein echter Brocken. Es ist alles drin was man über das Spiel wissen muss/sollte. Die Lösungswege sind gut in Wort und Bild erklärt. Die ewig vielen Sammelgegenstände findet man mit diesem Buch in Null-Komma-Nix.

Ohne dieses Buch ist man aufgeschmissen weil die Sammelgegenstände wirklich an den unmöglichsten Stellen zu finden sind.

Ich bereue den Kauf nicht und für 9,99€ hab ich damit auch nichts verkehrt gemacht.

1.0 von 5 Sternen Sinnlos, 7. Oktober 2014
Sowas braucht kein Mensch. Außer ein Paar "Landkarten" auf denen Sammelobjekte eingezeichnet sind steht hier wirklich nichts drin, was nicht im Spiel selber erklärt wird. Und die Karten sind dann noch nicht mal logisch aufgebaut Bsp.: Sammel Teil 1 ganz im Norden der Karte, sammel Teil 2 ganz im Süden um dann wieder für Teil 3 zurück in den Norden fahren zu müssen.
Daher Sinnlos.

2.0 von 5 Sternen Das Buch erfüllt nicht den Trophäenerfolg, 12. August 2014
Also es ist sehr ärgerlich wenn man Trophäen gewinnen möchte und die Karten nicht richtig Nummeriert sind oder ganz und gar fehlen.
Das Spiel ist super und das Buch ist sicherlich auch toll, aber der Sinn besteht doch darin das Spiel zu 100 Prozent zu schaffen.
Leider ärgert man sich nach zwei Stunden Mission und einem fehlt dann ein Raumschiffteil z.b.

5.0 von 5 Sternen Nützliche Hilfe, 23. Juni 2014
Wer das Spiel zu 100 % schaffen will und versteckte Orte, Päckchen o.ä. nicht zufällig suchen will und darüber hinaus auch Hilfe und Tipps bei den Missionen benötlgt oder einfach anschauliches Kartenmaterial mit den Orten braucht, ist hiermit goldrichtig. Klar gegliedert und übersichtlich ist in diesem Buch alles aufgelistet.
Zu jedem GTA-Spiel (GTA 3, GTA VC, GTA San Andreas, GTA IV) habe ich mir zu dem Spiel das Lösungsbuch geholt und es war für mich immer eine große Hilfe und bekam wertvolle Tipps. Abgesehen von den Orten, wo man Waffen, Rüstungen oder eben die betreffenden Gimmicks findet (Versteckte Päckchen etc.)
Dazu findet man in dieser Ausgabe endlich wieder alle vorhandenen Fahrzeuge (Boote, Flugzeuge, Fahrräder, Motorräder und die üblichen Straßenfahrzeuge. Darüber hinaus erfährt man, wie und auf welche Weise man die 100 % erreicht. Wer also das Spiel nicht nur durchspielen will, sondern auch die 100 % erreichen, ist mit diesem Lösungsbuch gut bedient!!!

5.0 von 5 Sternen GTA 5 Lösungbuch, 7. Februar 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Artikel und kann Ihn nur jedem der Interesse hat weiter empfehlen.
Qualität und Preis sind gut.

Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch
Grand Theft Auto V - Das offizielle Lösungsbuch von NAMCO BANDAI Games Germany GmbH (Plattformunabhängig)