4.0 von 5 Sternen GW 2 !
sehr übersichtlich, schön detailliert gestaltet. ich bin sehr zufrieden. nur sind manche kapitel jetzt leider nicht mehr aktuell, da ja im april die riesenumstellung mittels eines updates stattfand. so ist also zum beispiel das kapitel mit dem verteilen der eigenschaftspunkte komplett anders und stimmt nicht mehr mit dem buch überein.
aber nichts...
Vor 7 Monaten von M. Armin veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ratgeber kein Lösungsbuch
Hi erstmal,

als ich dieses Buch sah dachte ich mir komm hole ich es mir mal um einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
400 Seiten da kann man ja denken das wichtige Inhalte drin sind wie z.B. Handwerkrezepte oder Rezepte der Mystichen Schmiede.

Ich schlug dann das Buch auf und was seh ich einen Ratgeber über den Einstieg ins Spiel, aber das...
Veröffentlicht am 29. September 2012 von Steffie

2.0 von 5 Sternen Kein Lösungsbuch, nur sehr ausschweifende Bedienungsanleitung, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Ich muss ja zugeben, eigentlich steh ich auf diese Lösungsbücher. Sie sind toll aufgemacht und verratren einen auch das letzte Geheimnis eines Spiels. Dieses hier NICHT.

Also es ist sehr schön aufgemacht, aber es verrät kein einziges Geheimnis oder irgendwelche Tricks!

Meine Erwartungen waren gar nicht so hoch. Ich hätte mir z.B eine Aufstellung gewünscht, welche Siegel und Fähigkeiten für die einzelnen Klassen in Kombination Vorteile bringen. Es werden zwar alle Fähigkeiten beschríeben, aber gemäß Buch sind alle unverzichtbar. Oder das Karten für die einzelnen Regionen mit expliziten Erklärungen vorhanden sind, wie ich die Ausgucke erreichen, wo ich die Fertigkeitspunkttrainer finde, etc.

Dieses Buch zielt viel zu sehr auf die Spielmechanik ab. Was ist ein MMORPG, wie verhält man sich, was muss ich tun um anzugreifen, wie finde ich ein Gruppe,.... .
Spieler, die noch nie in Ihrem Leben ein MMORPG gespielt haben und noch Geld übrig haben, können zugreifen. Alle halbwegs versierten Spieler, erfahren durch das offizielle Wiki und durchs spielen wesentlich mehr.

Ich gebe auch nur zwei Sterne, weil die Aufmachung des Buches erste Sahne ist. Alles Hochglanz, viele Artworks, aber halt nicht das was ich erwartet habe.

3.0 von 5 Sternen Nicht wie erwartet..., 29. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Die bisherigen Rezensionen zum GW2-Lösungsbuch sind ernüchternd. Und im Grunde genommen stimmt das alles auch.
Ich bin von daher schon ein wenig enttäuscht. Ich hätte mir halt genaue Tabellen und vor allem Tipps und tricks erhofft, auf
die ich bisher nicht selber gekommen bin.

Warum dann trotzdem überhaupt 3 Sterne? Das Buch ich ist superschön gemacht und es bietet sich einfach an um sich auch außerhalb der Zeit am Rechner mit seinem Spiel zu beschäftigen.

Ich bereue den Kauf nicht und empfehle ihn allen MMORPG - Neulingen. GW-Veteranen die mehr Story haben möchten, sollten sich die beiden bereits erschienenen Romane zulegen. Die kosten ungefähr das Gleiche und sind sehr unterhaltsam.

Ich habe es jetzt im "Lesezimmer" liegen und genieße durchaus darin zu schmökern. Wenn auch viele Infos kostenlos im Internet zu finden sind, finde ich es schöner sie auf diesem Weg in der Hand zu haben.

1.0 von 5 Sternen Lösungsbücher sehen anders aus, 1. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Die Verarbeitung und Aufmachung des Buchs ist OK, aber der Inhalt...

Es enthält:
- farbige Karten der Zonen mit den diversen Punkten (aber kein Wort darüber, wie man die kniffligeren erreicht)
- eine Auflistung aller Waffeneffekte und Fertigkeiten jeder Klasse; es gibt keine Tipps oder Hinweise wie man die Fertigkeiten praktisch kombiniert und einsetzt
- eine Erklärung, was Handwerk ist und wie es funktioniert, aber keine Rezepte oder Hinweise, wo sich welches Material am besten beschaffen läßt oder wie man überhaupt an gewisse DInge herankommt (wie die Ektoplasma-Kugeln); auch die Mystische Schmiede und alles was damit zusammen hängt, egal ob Materialumwandlung, Gegenstandsherstellung oder legendäre Waffen, fällt unter den Tisch; auch solche Themen "wie gut sind selbstgebaute Gegenstände gegenüber gefundenen" bleiben unerwähnt
- ich weiß nicht, was andere unter detailliert beschriebenen Lösungswegen für Quests verstehen, aber anscheinend etwas anderes als ich...hier steht im Prinzip nur, was ich am Schirm sehe, wenn ein Event abläuft; wie man an persönliche Questen herangehen kann, wo sich die Rätsel befinden, wie sie beschaffen sind und wie man sie bewältigt, steht auch nicht drin
- die rassenspezifischen Fertigkeiten habe ich auch nicht gefunden, wie z.B. die Hunde des Balthasar oder die Pflanzentürme der Elfen; im Grunde steht bei den Rassen keine Hintergrundinformation, die man in einem Lösungsbuch sucht, sondern nur, was ich am Charaktererschaffungsschirm sehen kann
- es gibt keine detaillierte Beschreibung oder Statistiken der Ausrüstung wie in der Aufzählung beschrieben; die einzigen Angaben stehen bei den Fertigkeiten, wo sie sich beim Schaden auf "niedrig", "mittel" oder "hoch" beschränken; irgendwelche Zusammenhänge (wieviel Schaden kriege ichvon einer Waffe mit 520-590? wie wird die Rüstung mit dem Schaden verrechnet?) oder Info zur Mechanik werden nicht beschrieben; ich rede noch gar nicht von Sachen wie Runen oder Runen-Sets...
- Begriffe, wie sie laufend vorkommen, z.B. "Schutz", werden im Index nur mit einem Gemeinplatz beschrieben, ohne spielrelevante Informationen zu geben (wie daß es sich dabei um eine 33% Schadensreduktion handelt)

Alles in allem rate ich vom Kauf des Buchs ab, da es nichts von praktischem Nutzen für jemanden enthält, der aktiv GW2 spielt.

2.0 von 5 Sternen leider enttäuschend das buch, 9. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich liste erstmal die Pro/Contra Liste auf:

Pro:
- schöne Artworks
- Klassenguides mit allen Skills hilfreich beschrieben
- großes Buch mit über 500 Seiten (wenn auch leider sinnlos bedruckt)

Contra:
- Sätze oder Wörter wiederholt hintereinander gedruckt
- einige Sätze auf Englisch
- manche Sätze, Wörter oder auch Symbole sind schwach gedruckt
- es fehlen oft Wörter oder gar Sätze am Textende
- auf den Zonenkarten fehlen die Symbole für Sehenswürdigkeit und Aussiichstpunkte komplett
- keine Handwerksrezepte
- keine Kharmahändler mit Angeboten/Standort

Das Buch ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn. Wo sind die wichtigen Sachen wie Handwerksrezepte, Kharmahändler oder auch Gildenaufwertungen??
Es wird auf jede Sache einmal eingegangen, aber auch nur oberflächlich und kurz.
Es nervt wenn einige Texte oder Sätze Fehler aufweisen, weil Wörter nicht gedruckt wurden oder ganze Sätze fehlen. Manche sind schlecht gedruckt sodass man schwierigkeiten hat zu erkennen was dort steht.
Das einige Symbole auf den Zonenkarten nicht existieren find ich ein unding.
Die Beste Sache an dem Buch sind die Klassenguides, alle Skills von jeder Waffe wird sehr gut und hilfreich beschrieben, auch die Hilfsfertigkeiten und die Elite. Aber das ist auch das einzige brauchbare an diesem Buch. Ich bin einfach nur enttäuscht das eine so gute Marke so einen "Mist" produziert!

Ich empfehle dieses Buch nur für diejenigen, die sich schlau machen wollen über die Fertigkeiten der jeweiligen Klassen, alles andere interessiert keinen, ist unwichtig, nicht von Bedeutung ;)
(Der Spaßfaktor gilt für das MMO an sich^^)

1.0 von 5 Sternen Grosser Aufwand - Nichts dahinter, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Ich habe bereits unzählige Guild-Wars-2-Spielstunden hinter mir und kann euch sagen, dass dieses Buch mir genau 1x ein bisschen geholfen hat - nämlich als ich in einem Gebiet noch eine Herzchen-Quest zu erledigen hatte und diese nicht gefunden habe.

Wie alle vorherigen Kunden in ihren Rezensionen geschrieben haben, steht hier so wenig anwend- und brauchbares drin wie man es von einem so dicken "Lösungsbuch" kaum für möglich halten kann.

Die Umgebungskarten sind sehr klein.
Es steht absolut nichts brauchbares drin wie zb Tipps für schwieriger erreichbare Aussichtspunkte, welche Belohnung man zb bei einem Karma-Händler bekommen könnte, Tipps für Dungeons, Bosskämpfe, nein Bossgegner oder mögliche Events und was sie wie auslöst oder beeinflusst hab ich ebenfalls nicht darin gefunden.

Wer allerdings ausführliche Beschreibungen ala BILD-Zeitung zu jedem einzelnen Wegpunkt sucht (Beispiel, Zitat: "Wegmarke Morgan-Spirale. Warum ist es so, dass die schönsten Plätze immer Ziel von Untoten-Invasionen werden? Morgans Spirale ist eine malerische Gegend mit Morgans Orchidee in ihrem Zentrum. Mit so viel Schönheit und so vielen Untoten muss eine schöne Schlacht beginnen...") kann ruhigen Gewissens zugreifen. Was das allerdings mit dem Spiel an sich zu tun hat bzw. was das für Fakten sein sollen bleibt fraglich.

Ich werde auch nur noch mal kurz erwähnen, dass weder Details zu Rüstungen und Waffen, vor allem aber nichts brauchbares über die verschiedenen Berufe drinsteht.

Was mir allerdings noch aufgefallen ist, die unglaubliche Anhäufung von Tippfehlern. Geschweige denn von dem, meiner Meinung nach, sehr misslungenen Abriss der Vorgeschichte zu Guild Wars. Wichtige Charaktere die im Spiel sehr wohl deutsche Namen haben und so auch "berühmt" sind in der Spielewelt, waren die Mühe anscheinend nicht wert in dem "Lösungsbuch" auch so benannt zu werden. Stattdessen heissen die dann Jaw Smokeskin usw... . Manche Dinge wie Vaabi, bekannt aus Nightfall, heissen nun wohl auch Vabbi. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie stört mich so etwas.
Auch das Geschriebene an sich, von der Beschreibung der Völker bis zum eben erwähnten Abriss der Vorgeschichte und den oben erwähnten sinnigen Wegmarkenbeschreibungen oder Ortsangaben, ist mir für so ein Epos wie Guild Wars es eigentlich ist, zu popkulturell geschrieben.

Also grosses Trara - das Buch ist wirklich DICK - um nichts.
Finger weg, kann ich da nur sagen. Ich empfehle Guild Wars 2 wiki.

2.0 von 5 Sternen enttäuschend, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Leider entspricht dieses 'Lösungsbuch' nicht meinen Erwartungen.
Detailierte Lösungswege, Anleitungen zu Berufen und (so hoffte ich) Rezepten, Wo-laufen-welche-Quests, alles fehlt. Es handelt sich bei dem Produkt lediglich um eine Art Bedienungsanleitung in Buchform.
Keine Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Lösungsbuch? Bedienungsanleitung wäre passendet..., 3. Oktober 2012
T. Koczwara (Bottrop) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Ich habe Guild Wars 2 seit dem erscheinen gespielt und das "Lösungsbuch" erschien einen Monat später.

Was erhoffte ich mir durch den Kauf?
- Beschreibungen, wie man einige bestimmte Aufgaben (Sprungrätsel und andere Erfolge) lösen kann.
- Karten, auf denen ich alle Gebiete sehen kann, um zu schauen welche mir fehlen.
- Detaillierte Beschreibungen für Handwerk (z.B. Legendäre Waffen)

Für nichts davon konnte ich dieses Lösungsbuch gebrauchen.
Es sieht schön aus und bietet viel Hintergrundgeschichte auf den ersten Seiten. Jedoch sieht es danach eher wie eine Bedienungsanleitung in Überlänge aus.

Die Event und Quest Beschreibungen sind wirklich nicht unbedingt hilfreich, da die im Spiel erklärt werden. Einige Karten haben sowas im Lösungsbuch jedoch nicht einmal (z.B. Eisklammsund). Da ist dann nur die Karte abgebildet und das wars. Die Abbildungen der Karten selber zeigen übrigens nur die Wegmarken. Die Namen der einzelnen Gebiete innerhalb einer Karte werden nicht dargestellt. Diese sind jedoch wichtig, wenn man den Explorator Erfolg haben möchte.

Ich schicke dieses Lösungsbuch zurück, da ich mir Anhand der Beschreibungen etwas gänzlich anderes und vor allem etwas hilfreiches vorgestellt habe.

1.0 von 5 Sternen Lösungsbuch ohne Lösungen..., 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Der Titel sagt im Grunde schon alles.
Es ist ein Lösungsbuch ohne Lösungen und es ist zu gar nichts nutze!!!
Ganze einfach nur rausgeworfenes geld! Wenn man Probleme bei Guild Wars 2 hat
,dann ist google ein 1000 mal besseres Lösungsbuch!!

1.0 von 5 Sternen Das Schlechteste..., 29. Oktober 2012
Peter Hein (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
....Lösungsbuch, dass ich in meiner Computer- und Gamerzeit je gesehen habe (...und ich habe mit dem Commodore 64 angefangen). Da ich zur Generation der "alten" Zocker gehöre, konnte ich trotz Brille die Schrift kaum lesen. Es wird in dem "Guide" nur drumherum beschrieben, was man eigentlich tun soll. Weder ist ein Walk-Trough zu Events, Aussichtspunkten, Fertigkeitsgegnern beschrieben, noch sind Handwerker-Skillungen angegeben. Das Buch verweißt auf eine Internet-Seite, bei der man die Rezepte einsehen kann.....doch die sind alle auf Englisch.

Auf keinen Fall ist dieses Buch als Lösungsbuch anzusehen....eher als Fan-Artikel, der im Regal verstauben darf!!!

Mal wieder 20 € aus dem Fenster geschmissen :-((((

Zudem kam es noch über einen Monat später heraus als angekündigt....ein absolutes No-Go

Das einzig Positive: Amazon hat sofort nach Herausgabe geliefert......wie immer ;-)

1.0 von 5 Sternen Sollte eher als Handbuch zum Spiel mitgeschickt werden..., 15. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Ich glaube meine Vorrezendenten haben schon die wichtigsten Charaktereigenschaften dieses Buches gut erläutert: Für wirkliche Spieler, die sich genauere Infos über die Dungeons, Handwerksberufe oder Farmgebiete erhoffen, ist dieses Werk vollkommen ungeeignet. Besser gesagt, es ist einfach nur ein großer Anfängerguide, der einem bis Level 25 jeden kleinsten Quest erklärt und mit schönen Bildchen über alle Monsterarten und Charakterattacken allenfalls für Leute interessant sein könnte, die ihre ersten MMO-Erfahrungen mit Guildwars 2 machen (Wobei auch hier eigentlich vom Kauf abzuraten ist, da das dort Beschriebene binnen 1-2 Stunden von jedem Anfänger selbst erlernt werden kann...). Nennen wir es ab heute einfach ein vollkommen überteuertes, extra zu kaufendes Handbuch. :)

Aus meiner Sicht: Schade um das Geld, werde beim nächsten Mal genauer hinsehen, wenn ich noch einmal etwas für Guildwars 2 kaufen sollte.

Guild Wars 2 (Lösungsbuch)
Guild Wars 2 (Lösungsbuch) von BradyGames (Plattformunabhängig)