5.0 von 5 Sternen Sehr gut
Zum einstig bringt es sehr viel in das spiel, wer aber die ganze map erforschen will ist mit diesen buch gut ausgeholfen :D da alle herzen und wegmarken dort eingezeichnet sind ;D
Vor 9 Monaten von Fridjof Bobka veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ratgeber kein Lösungsbuch
Hi erstmal,

als ich dieses Buch sah dachte ich mir komm hole ich es mir mal um einen kleinen Vorteil zu verschaffen.
400 Seiten da kann man ja denken das wichtige Inhalte drin sind wie z.B. Handwerkrezepte oder Rezepte der Mystichen Schmiede.

Veröffentlicht am 29. September 2012 von Steffie

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Ratgeber kein Lösungsbuch, 29. September 2012
Hi erstmal,

Ich schlug dann das Buch auf und was seh ich einen Ratgeber über den Einstieg ins Spiel, aber das nur bis Level 25.

Ich bin sehr entäuscht darüber das der Käufer so an der Nase rumgeführt wird, denn ich finde ein Lösungsbuch sollte
Walkthoughs, ausfürliche Handwerksauflistung (dazu gehören auch die Rezepte, aller Stufen und Raritäten)beinhalten,
Herstellung der Legendären Waffen fehlen in diesem Buck komplett, Mystische Schmiede wird weder erwähnt noch gibt es dort Tipps oder Rezepte
Jumping Puzzels werden kurz erwähnt, aber wo sie sich befinden fehlanzeige.

Wie ein Vorredner gesagt hat wichtige Infos die man erwartet hat findet man sogar mittlerweile im Internet,
das Buch als solches darf nicht als Lösungsbuch gepriesen werden sondern als Ratgeber.

Zum Thema Rezept Liste, im Buch steht auf der ersten Seite ein Link zu einer Rezeptliste,
dort kann man sich die Liste als PdF runterladen, diese ist jedoch nur auf Englisch (trotzdem finde ich das das Buch sowas hätte beinhalten müssen).

Fazit:
Detailierte Karten und das Bestinarium ist das Beste an diesem Buch, jedoch lohnt es sich nicht für kanpp 20€ diese Buch zu kaufen
wo man sich die Karten kostenlos ausdrucken / angucken und sich diverse Tipps im Internet raussuchen kann.

2.0 von 5 Sternen 400 Seiten Bedienungsanleitung für "Dummys", 28. September 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Nichts kann beschreiben, wie enttäuscht ich über diesen "Guide" bin.

Über die grafische Gestaltung dieses Buches lässt sich rein gar nichts sagen: Einwandfrei.
Aber ich wollte kein reines Artbook, ich wollte Strategie-Guides, Verlies-Tipps und wie angepriesen Rezepttabellen. Nichts, aber auch rein gar nichts davon findet man in diesem Buch.

Es ist eine wahnsinnig grafisch gestaltete, 400 Seiten wuchtige Bedienungsanleitung für "Dummys", mehr nicht.

Die "detaillierten" Karten eher minimalistisch.
Keine Rezepttabellen oder Herstellungsguides
Keine Hinweise auf Rohstoffquellen (bestimmte Karten geben nur bestimmte Rohstoffe aus gängigen Pflanzen)
Keine Verlies-Guides (es gibt lediglich eine knappe Erklärung zur Geschichte des jeweiligen Dungeons)

Eigentlich wird einem nur das beschrieben, was sich wirklich jeder Mensch denken kann oder was einem während des Spielens direkt mitgeteilt wird.
Bestes Beispiel (grob zusammengefasst): "Kann man kein Holz hacken, muss man sich das Werkzeug kaufen." So oder so ähnlich zieht sich dieser Stil durch das gesamte Buch. Schadenswerte werden wohl eher durch Gefühlswerte der Autoren ("extrem", "eher mittelmäßig") beschrieben, als mit Fakten.

Dieses Buch ist wohl eher für Leute, die noch nie in ihrem Leben ein Online-Spiel gespielt haben (es wird sogar das Thema "Chat" mehr als nötig aufgefasst), oder überhaupt nie auch nur irgendein Computer/Konsolen-Spiel gespielt haben. Oder für Leute, die sich nur die Bildchen anschauen wollen. Für Leute, die sich für die Geschichte Guild Wars interessieren, wären die Romane wohl besser geeignet.

Das Warten hat sich definitiv nicht gelohnt.

1.0 von 5 Sternen Kein Lösungsbuch, 4. Oktober 2012
Grüße,

Schade, dass man bei Amazon nicht 0 Sterne vergeben kann. Dieses Buch wäre der erste Artikel, der so eine Bewertung von mir erhalten würde. Ich erwarte ja im Allgemeinen nicht viel von Lösungsbüchern für MMOs, da diese meist kurz nach dem Erscheinen, wegen Updates im Spiel, veraltet sind. Aber DAS hier schlägt dem Fass den Boden aus...!

Es ist mir schleierhaft, wie man über 400 Seiten um den heißen Brei herrumreden kann. Da sind auf der einen Seite Infos, die kein Mensch braucht und auf der anderen Seite fehlen sie nahezu komplett an Schlüsselstellen wie das Handwerk...

Mal zusammengefasst:

Pro: --- mehr gibt es wirklich nicht

- sehr hochwertige und schicke Aufmachung, schade drum
- interessante Hintergrundinfos ( hier wäre man aber sicherlich mit den Romanen besser bedient )

Contra: --- eben alles, was man von einem Lösungsbuch erwartet

- ALLE Skills in diesem Spiel sind ja so super, einfach nur ausprobieren, hirnrissiger gehts nicht.

- Keine Angabe von guten Builds in Situation a) oder b)

- Handwerksrezepte fehlen komplett, gut da issn Link zu ner PDF auf englisch, aber die ist unbrauchbar.
Gut man könnte hier den Client auf Englisch stellen, aber für sowas bezahl ich keine 20 Euro!

- Alles in diesem Buch ist "Friede Freude Eierkuche"... Alle Klassen sind super, Erforschen spannend, alles gar nicht so schwer, man muss sich nur bemühen. Als ich schon gelesen habe, dass der Elementarmagier die "perfekte" Einsteigerklasse ist, haben sich bei mir die Fussnägel hochgerollt. Nur zur Info: Ich glaube bei keiner anderen Klassen in diesem Spiel drückst du mehr Knöpfe zum Überleben. Krieger hätt ich ja noch verstanden, aber so frage ich mich ob dieses Leute GW2 überhaupt gespielt haben...

- Das Buch bietet kaum Werte oder handfeste Infos, alles eben nur oberflächliches Bla Bla...

- ...zudem ist es einfach nur unübersichlich. Tabellenform scheint ein Fremdwort für die Autoren sein. Gut was willste in ne Tabelle packen, wenn du keine Daten hast.

- Völlig sinnlose Questhilfe. Hallo? Guild Wars 2 ist nun schon so simpel gestrickt, was Events und "Ruf-Quests" angeht. Aber hier wird noch ausfühlich beschrieben wie man "Säubere das Feld von Würmern" beendet. Da brauch ich ja länger zum Lesen, als für das eingendliche Event...Schwachsinn!

- Ebenso sinnlose Infos zu Wegmarken. Was man dort in der Nähe an Rohstoffe findet mag ja noch interessant sein, aber wozu jedes mal ewig Text. Hier wäre halt ne Tabelle angebracht. Wegmarke, in der Nähe ist, aha die und die Rohstoffe find ich da, fertig...

- Beastenarium fehl am Platz. 1.) fehlt auch hier die Tabellenform ( gerade für Handwerksloot ) 2.) alle Gegner sind ja so gefährlich ( ja ne ist klar )
3.) auch wieder die halbe Lebensgeschichte eines jeden Gegners (...)

- Kartenmaterial sinnlos: Es fehlen Portale, Rohstoffe, Aussichtspunkte und NPCs ( zB Karma-Händler - wäre hier auch ne Tabelle schön gewesen, wer hat was und wo steht der... ), guckt euch einfach die Ingame Karte an, da habt ihr mehr von!

- Nur Randinformationen zu den Instanzen

- (...)

Im Allgemeinen wirkt das Buch wie ein XXL-Handbuch mit Werbeeffekt. MMO für Blöde... Weit von dem entfernt, was man sich unter einem Lösungsbuch vorstellt. Wie bereits erwähnt: Am liebsten 0 Sterne... Wie man Lösungsbücher macht können sich die Hern Autoren bei Bethesda ( Skyrim ) oder Piggyback ( zB Final Fantasy Reihe) ansehen... Einfach nur rausgeworfenes Geld und ich kann JEDEM davon abraten dieses Buch zu kaufen...

2.0 von 5 Sternen Eine Tipps und Tricks Sammlung, 28. September 2012
Hallo liebe GW2 Freunde und Fans,

zu dem Lösungsbuch allgemein ist nicht viel zu sagen (auch kein Spoiler Alarm) es werden Charakter Tipps und Tricks zu verschiedenen Merkmalen gegeben Vor- und Nachteile erklärt. Aber darüber hinaus ist dieses "Lösungsbuch" eine Frechheit, zu den Instanzen wird erklärt was im Story Mode und Explo Mode unterschiedlich ist kein Loot, Möglichkeiten what to do oder Lösungswege hier Fehlanzeige.

Dieses Buch beschreibt allenfalls was man sich überall umsonst bisher im Internet selbst organisieren und nachlesen kann mehr aber auch nicht.

Ich hatte mir das Lösungsbuch eigentlich nur wegen den verschiedenen Handwerksberufen und Rezepten sowie Möglichkeiten wie man am besten farmt Positionen von Vorkommen etz. aber hier ist leider ausser 4 Seiten Beschreibung absolut gar nichts enthalten, ich habe schon viele Lösungsbücher gesehen die auch etwas weitergeholfen haben aber zu den normalen wie spiele ich ein MMO für Einsteiger mag das Teil ja noch einigermaßen vernünftige Lektüre sein aber für Leute die Jahrelang MMOs spielen und nur noch Fakten brauchen und Möglichkeiten wie stelle ich mir die Besten Sachen in Punkto Endgame zusammen, dass ist etwas was hier einfach nicht mal im Ansatz umgesetzt wurde.

Alle Leute die keine Ahnung von MMOs haben und bisschen Infos zum lesen wollen mag das Teil ja evtl. ganz interessant sein, für alle anderen Finger weg das ist sowas von rausgeschmissenes Geld, da sind die Lückenhaften Infos zu den einzelnen Sachen und Fakten auf Wiki genauer und helfen mehr als dieses "Lösungsbuch".

Viel Spass beim Spielen~

1.0 von 5 Sternen Lösungsbuch ?, 19. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Naja ich hab es mir gekauft weil ich dachte es wäre ein Lösungsbuch also dachte ich würde etwas darüber stehn wie man am besten Levelt oder Farmt oder es wäre aufgezählt wo man die Besten Gegenstände bekommt oder das alle Gegenstände mit ihrem Style angezeigt würden.

Pustekuchen da steht nur drin was man schon im Tutorial lernt ich hab es aufgeklappt zugeklappt und im Schrank verschwinden lassen.

2.0 von 5 Sternen leider enttäuschend das buch, 9. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich liste erstmal die Pro/Contra Liste auf:

Pro:
- schöne Artworks
- Klassenguides mit allen Skills hilfreich beschrieben
- großes Buch mit über 500 Seiten (wenn auch leider sinnlos bedruckt)

Contra:
- Sätze oder Wörter wiederholt hintereinander gedruckt
- einige Sätze auf Englisch
- manche Sätze, Wörter oder auch Symbole sind schwach gedruckt
- es fehlen oft Wörter oder gar Sätze am Textende
- auf den Zonenkarten fehlen die Symbole für Sehenswürdigkeit und Aussiichstpunkte komplett
- keine Handwerksrezepte
- keine Kharmahändler mit Angeboten/Standort

Das Buch ist in meinen Augen einfach nur Blödsinn. Wo sind die wichtigen Sachen wie Handwerksrezepte, Kharmahändler oder auch Gildenaufwertungen??
Es wird auf jede Sache einmal eingegangen, aber auch nur oberflächlich und kurz.
Es nervt wenn einige Texte oder Sätze Fehler aufweisen, weil Wörter nicht gedruckt wurden oder ganze Sätze fehlen. Manche sind schlecht gedruckt sodass man schwierigkeiten hat zu erkennen was dort steht.
Das einige Symbole auf den Zonenkarten nicht existieren find ich ein unding.
Die Beste Sache an dem Buch sind die Klassenguides, alle Skills von jeder Waffe wird sehr gut und hilfreich beschrieben, auch die Hilfsfertigkeiten und die Elite. Aber das ist auch das einzige brauchbare an diesem Buch. Ich bin einfach nur enttäuscht das eine so gute Marke so einen "Mist" produziert!

Ich empfehle dieses Buch nur für diejenigen, die sich schlau machen wollen über die Fertigkeiten der jeweiligen Klassen, alles andere interessiert keinen, ist unwichtig, nicht von Bedeutung ;)
(Der Spaßfaktor gilt für das MMO an sich^^)

1.0 von 5 Sternen nein, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
nicht gut. oberflächlich, inhaltlich zu wenig bis null information. nicht zu vergleichen mit lösungsbücher wie herr der ringe oder skyrim.. das sind lösungsbücher. hier werden keine questen besprochen, die map unzureichend dargestellt und überhaupt hab ich mich sehr über das verschwendete geld geärgert. selbst der eine stern ist noch zuviel.

2.0 von 5 Sternen Nur für MMO Anfänger, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Wie die Vorschreiber schon erwähnen, hat dieses Lösungsbuch diese Bezeichnung nicht verdient! Wer zB Informationen zu Handwerksrezepten, Tipps für effektive Benutzung der Himmelsschmiede und zum herstellen von Legendären gegenständen haben möchte sollte sich das Geld für das Buch sparen und es lieber für Papier ausgeben mit dem man seinen Drucker füllen kann, um sich die (weitaus) detaillierten Informationen aus dem Internet auszudrucken.
Ebenso sind nicht alle Karten im Buch zu finden. Und die abgedruckt wurden haben keinerlei Informationen zu Aussichtspunkten und Sehenswürdigkeiten.
Desweiteren fehlen Informationen zum weiterspielen wenn man das Maximalevel 80 erreicht hat. Ob es sich überhaupt lohnt dann weiter zu spielen.

Ausführlich ist das Buch in der Beschreibung der Geschichte von Tyria. Desweiteren werden detailliert alle Klassen und deren Fähigkeiten erklärt.
Dazu seitenlange Beschreibungen des MMO Gameplays und alle wichtigen Steuerungselemente und Chatoptionen! Benutzung des Handelshausen, Gegnerbeschreibung etc.
All diese Infos hat man nach ein paar Spielstunden verinnerlicht und benötigt dieses Buch nicht mehr!

Fazit:
Wer mit MMORPGs keinerlei Erfahrungen hat und jetzt mit Guild Wars 2 anfangen will, ist mit diesem Lösungsbuch gut beraten!
Aber auch nur wenn man mit GW2 noch NICHT begonnen hat.

Alle anderen, also die MMORPGs schon aus anderen Spielen kennen oder GW2 schon einige Stunden spielen ist vom Kauf abzuraten.

Oben angegebener Inhalt---in () meine Ergänzung
-Lückenloser Überblick über alle Charakter-Klassen und Rassen (VORHANDEN)
-Detaillierte Informationen über Berufe und (NUR OBERFLÄCHLICH)
-Leicht zu überschauende Karten und künstlerisch hochwertig Illustrationen einzelner Gebiete,
welche wichtige Orte für Quests oder Items enthalten (NUR AUSZUGSWEISE)
-Umfangreiche Quest - Tipps und Strategien (TEILWEISE)
-Inklusive offiziellen Artworks
-Detailliert beschriebene Lösungswege der Quests, um diese vollständig lösen zu können (NUR BEISPIELHAFT)
-Das Kapitel der Rassen und Berufe enthält offizielle Artworks, Biografien und Statistiken (UNVOLLSTÄNDIG)
-Detaillierte Statistiken über Bewaffnung und Ausrüstung (ÜBERHAUPT NICHT VORHANDEN)
-Crafting Guide zum Erstellen einzigartiger und mächtiger Items (ÜBERHAUPT NICHT VORHANDEN)
-Qualitativ hochwertiger Druck (JA)
-Cover in Hochglanzoptik (JA)
-Umfang: 400 Seiten (SOGAR 500)

Bewertung:
Dem Spiel selber kann ich 5 von 5 Sternen geben. Nach den vielen Enttäuschungen diesen Jahres (ME3, Diablo3, MaxPayne3) endlich ein Spiel das die Vorschusslorbeeren verdient!

Das Buch bekommt von mir nur 2 Sterne!

1.0 von 5 Sternen sehr enttäuscht von Arenanet, 30. Oktober 2012
F. Kracke "Franzi" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
das Spiel betreiben Arenanet mit hohem Anspruch an sich selbst, doch hier bei diesem angeblichen Lösungsbuch fühle ich mich über den Tisch gezogen.

Es ist der gleiche Inhalt wie der PDF-Guide, den es online für 10 Euros zu kaufen gibt.

Unter Lösungsbuch stellte auch ich mir etwas anderes vor... Rezepte, Lösungsansätze für die Dungeons, Hinweise zu den versteckten Jumping Puzzles etc. etc.

Sehr sehr schade, das letzte Mal, dass ich zu einem Spiel von Arenanet etwas in dieser Art bestellte bzw. kaufe.

2.0 von 5 Sternen Viele Seiten, wenig Inhalt! Schade., 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Guild Wars 2 (Lösungsbuch) (Zubehör)
Das mit über 500 Seiten sehr dicke und ganz nett aufgemachte Buch bietet inhaltlich leider gar nicht das, was ich erwartet habe und von anderen Lösungsbüchern von Bradygames gewohnt bin. Das meiste ist sehr allgemein gehalten (auch ein Gelegenheitsspieler und/oder MMO-Neuling braucht das nicht, um gut Zugang zum Spiel zu finden) und Vieles m.M.n. überflüssig, da man die gleichen Informationen ingame bekommt:

Es werden z.B. seitenlang alle "Herzchen"-Quests aufgelistet; die Questbeschreibungen erhält man ingame allerdings genauso und die Orte dieser Aufgaben sieht man auf der (sehr komfortablen) Ingame-Karte. Die im Buch aufgeführten zusätzlichen Quests und Events sind ja ganz nett, allerdings so unübersichtlich (zwischen den Herz-Quests) aneinandergereiht, dass ich keine Lust habe, das durchzulesen, sondern mich im Spiel lieber von den Events überraschen lasse, die einem dort ohnehin so oft begegnen und einen mitziehen. Eine tabellarische Übersicht ohne langatmige Questbeschreibung hätte ich besser gefunden und wäre zum Nachschlagen geeignet gewesen.

Der Crafting-Teil im Buch ist im Vergleich zur Gesamtseitenzahl sehr kurz und sehr allgemein. Man kann auf der Internetseite von Bradygames zwar Rezepttabellen als pdf herunterladen (lt. Coverrückseite sollten die im Buch enthalten sein, sind sie aber nicht!), allerdings sind diese auf Englisch und deutlich unübersichtlicher als z.B. die entsprechenden Seiten in der GW2-wiki. Die Beschreibung auf der Cover-Rückseite "Von Handwerkzweigen und Trainern über Rohstoffe und Stufenaufstieg deiner Handwerkskünste bis hin zu Rezeptetabellen" ist fast schon frech, wenn man diese vielversprechend klingenden Worte mit dem tatsächlichen (Nicht-)Inhalt abgleicht.

Lt. Buchbeschreibung sollen auch "detaillierte Karten und Übersicht der Welt" enthalten sein. Naja. Karten inklusive Wegmarken, Herzchen, Spähersymbolen, Fertigkeitspunktsymbolen sind schon enthalten: Also genau das, was auch die Ingame-Karten zeigen, wenn man auf "M" klickt, allerdings weniger komfortabel, da man ingame durch die Zoom-Funktion einen wirklich guten Überblick über die Umgebung bekommt. Die Karten im Buch bieten also gar nichts Neues im Vergleich zu dem, was man schon ingame hat: Man hätte z.B. unterirdische Wege durch Höhlen/Gewässer oder Jumping Puzzle einfügen können! So etwas hätte ich von einem Lösungsbuch erwartet!

Mir fehlen z.B. insbesondere:
- Rezeptetabellen
- Tabellen der Karmahändler und ihrer Gegenstände
- Tabellen besonderer Gegenstände inklusive Beschaffungsort
- Karten/Tipps zu Jumping Puzzles
- Umgebungskarten mit detaillierten weiteren Informationen, z.B. unterirdische Gänge durch Höhlen/Gewässer

Die Teile zur Spielmechanik, Charaktererstellung und zu den Klassen finde ich in Ordnung; solch ein eher allgemeinerer Teil gehört zu einem Lösungsbuch wohl auch dazu. Das Bestiarium ist auch ganz nett. Man merkt auch, dass die Autoren sich wirklich Mühe gegeben haben. Leider reicht mir das nicht als Ausgleich für die fehlenden, detaillierteren Informationen, die ich erwartet hatte. Vielleicht hätte man mit der Veröffentlichung dieses Buches lieber noch etwas länger warten und es überarbeiten/ergänzen sollen. Schade!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Guild Wars 2 (Lösungsbuch)
Guild Wars 2 (Lösungsbuch) von BradyGames (Plattformunabhängig)