If you love the functionality and convenience of Evernote and if you have, at least once had the "Damn, I don't have my notebook with me." moment, you will enjoy this product. It is all you would imagine, no need to be too detailed on this.

Vor 18 Monaten von Björn Urs veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Moleskine wie immer gut // Evernote part ungenügend
Ein Kommentar zu den Büchern spare ich mir einfach mal - kennt man ja.
Was nun dank einer Kooperation mit Evernote hinzugekommen ist, ist . . . ja am Ende Sticker.

Der Nutzer kann Sticker zu Themen auf die Seiten Kleben und dann mit der Evernote selbige abfotografieren.
Anhand der Farbigen Sticker erkennt die App Welche Tags ein Eintrag erhalten...
Vor 2 Monaten von Jasper von Bock veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nothing better than the convenience of handwritten with the permanence of the digital storage, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Sonderausgaben Evernote Smart Notebook / Kariert / Large / Harter Einband / Schwarz (Tageskalender)

One thing you will need to note is that the pages of this notebook are either slightly thinner than the regular Moleskines or a slightly lighter in colour - you might have to use a pen that does not use much ink as most Pen will bleed trough. Pentel Jetstream did the trick for me.

2.0 von 5 Sternen Moleskine wie immer gut // Evernote part ungenügend, 30. Juni 2014
Ein Kommentar zu den Büchern spare ich mir einfach mal - kennt man ja.

Anhand der Farbigen Sticker erkennt die App Welche Tags ein Eintrag erhalten soll, also in welche Schublade das Bild gesteckt werden soll.

Will man bei einer schnellen Notiz ständig aus der Tasche am Ende des Buches Aufkleber holen und diese dann wie gewünscht kleben um dann eben schnell ein Foto zu archivieren ? Nein will man nicht!

Ich schätze also, dass wir bald eine Variante sehen, bei der wir auf den Seiten vorgedruckte Trigger haben die dann einfach weggestrichen werden können und dann nicht mehr von der App erkannt werden. So würde das Foto automatisch in die "nicht gestrichenen" Schubladen gesteckt: Einfacher - Schneller - Praktikabler.

Dann aber gibts 5 Sterne - denn an sich ist die Idee super!

4.0 von 5 Sternen Notizbuch mit Aussicht auf Digitalisierung, 21. September 2014
Wie viele Moleskine Notizbücher ist auch dieses Buch hochwertig verarbeitet. All das was man von Moleskine kennt, findet man hier auch wieder.
Zugegeben kann nicht jeder Freund vom Design sein, da manche doch schmunzeln, wenn man die kleinen Einprägungen am Einband betrachtet. Mich selber stören sie kaum, da sie dezent gehalten wurden sind. Andere Kollegen jedoch fragten mich bereits, ob das ein Notizbuch für Kinder sei.

Als Notizbuch kann ich also dieses kleine Büchlein empfehlen.

Kommen wir jedoch zu der Kehrseite. In Kooperation mit Evernote soll man nun in der Lage sein, das geschriebene zu Digitalisieren. Soweit so gut. Die Umsetzung allerdings ist noch verbesserungsfähig. Zwar kann man die Seiten abfotografieren und sie somit digital speichern - die Handschrifterkennung lässt jedoch zu wünschen übrig. Hier punktet der, der mit großen Druckbuchstaben schreibt und dazu noch ordentlich schnell ist. Bei Schreibschrift hört die Erkennung auf. Wir erhalten am Ende nichts anderes als ein schön gescanntes Blatt.

Der Zeit haben Kunden, die Evernote über ein iOS Gerät benutzen den Vorteil, dass es auf dieser Plattform besser funktioniert als bei Android. Die Handschrifterkennung wird besser auf iOS umgesetzt. Auf eine bessere Androidunterstützung warte ich immer noch. Also nutze ich zur Zeit mein iPhone zum Digitalisieren.

Als schöne Eigenschaft erwirbt man sich mit dem Kauf des Notizbuches 30 Punkte bei Evernote, welche man für eine Premium Mitgliedschaft benutzen (10 Punkte = 1 Monat) oder mit der man sein monatliches Freikontingent an Upload auf Evernote aufstocken kann. Das macht den Preisanstieg im Vergleich zu herkömmlichen Moleskine Notizbüchern wett.

3.0 von 5 Sternen Super Notizbuch, digitale Funktionen nicht im vollen Umfang nutzbar, 29. August 2014
Das Buch selbst ist typisch Moleskine und man bekommt auch die Qualität die man erwartet, leider habe ich es nach mehr als 12 Monaten nicht geschafft es mit Evernote im Einklang zu nutzen. Ich habe es mit mehreren Smartphones und mit mehreren Android Versionen ausprobiert, die letzte ist auf dem neusten Stand. Ich bekomme allerdings egal was ich mache kein brauchbares Ergebnis. Es ist kein Problem die Seiten zu fotografieren und in Evernote einzupflegen, die automatische Erkennung der beigefügten Sticker, somit der passenden Kategorie, funktioniert allerdings nicht und das wäre es gewesen was diese Kombination aus Moleskine und Evernote ausgemacht hätte.
Mein Fazit: Farbe, Handhabung, Qualität sind wie immer gut. Der digitale Nutzen unter Android lässt leider bis heute weiterhin zu Wünschen übrig.

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 14. Juli 2014
Moleskine. Wie erwartet und schon mehrfach bestellt, im täglichen Gebrauch unschlagbar. Stabiler Einband, hält auch kurzfristige Feuchtigkeit beim Outdoor-Einsatz aus. Klare Gliederung, beiliegende Sticker. Alles prima. Wer gerne schreibt - ob als Tagebuch oder einfach nur zum Notizen machen und bei seiner Kundschaft Eindruck schinden will ("Ach, Sie schreiben noch mit der Hand?") ist mit den Produkten von Moleskine genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Super Tolles Notizbuch wenn man Evernote nutzt, 28. Mai 2014
Dieses Notizbuch ist sein Geld wert. Es schaut sehr hochwertig aus. Funktionieren tut auch alles soweit, wenn man Evernote nutzt ist es EIN MUSS!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 20. Februar 2014
Funktioniert total gut in Verbindung mit Evernote. Man kann die kleinen Sticker jeweils zu einer Notiz dazukleben und Evernote erkennt die Sticker automatisch uns sortiert die Notiz und digitalisiert sie.

4.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber..., 24. Juli 2014
...funktioniert leider nur wenn man extrem ordentlich schreibt und daher nur bedingt zu empfehlen.
Die Idee an sich finde ich aber super und es funktioniert an den Stellen wo das System meine Schrift erkennen konnte, auch sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Finger weg! funktioniert nicht mit Android Smartphones, 23. Mai 2013
Habe zwei Smartnotebooks, A5 Format mit viel Erwartungen bestellt, um endlich meine handschschriftlichen Notizen zu digitalisieren und mit Suchtags zu versehen.
Die Enttäuschung war groß, denn mit meinem Nexus 4 (brandaktuelles Smartphone) und der Seitenkamera für die Zwecke vom Evernote funktioniert das überhaupt nicht. Die Seite wird nicht korrekt gescannt, nicht in das richtige Notizbuch eingeordnet und schon gar kein "geklebter" Tag erkannt und zugeordnet. Nach ca. 100 weiteren Tests in der Sache stellte sich keine Besserung ein, so dass ich Fehler auf meiner Seite ausschließen konnte.

Ich habe dann als Evernote Premium Besitzer einen Call bei Evernote aufgemacht und alles in dem folgenden Schriftwechsel befolgt, was der Evernote Support mir andiente. Nichts war erfolgreich. Schlußendlich bot mir Evernote als Goodie eine 3 Monatige Premium Verlängerung an und meinte, sie hätten alle Logfiles etc. jetzt an die interne Entwicklung eingeschickt und da das Smartnotebook unter Android noch ein recht Neues Produkt sei, könnte man nicht sagen, wann das funktioniert.

Also, Finger weg!

Ich habe jetzt 2 Smartnotebooks i.H.v. 50,- € und nichts funktioniert. Unglaublich aber wahr.

1.0 von 5 Sternen Kam mit einem Schimmelfleck an der Ecke, 24. Mai 2014
Kam mit einem Schimmelfleck an der Ecke - Muss ich nicht mehr dazu sagen. Vielleicht mal die Lagerbedingungen überprüfen, mh?