If you love the functionality and convenience of Evernote and if you have, at least once had the "Damn, I don't have my notebook with me." moment, you will enjoy this product. It is all you would imagine, no need to be too detailed on this.

Vor 17 Monaten von Björn Urs veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Moleskine wie immer gut // Evernote part ungenügend
Ein Kommentar zu den Büchern spare ich mir einfach mal - kennt man ja.
Was nun dank einer Kooperation mit Evernote hinzugekommen ist, ist . . . ja am Ende Sticker.

Der Nutzer kann Sticker zu Themen auf die Seiten Kleben und dann mit der Evernote selbige abfotografieren.
Anhand der Farbigen Sticker erkennt die App Welche Tags ein Eintrag erhalten...
Vor 1 Monat von Jasper von Bock veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nothing better than the convenience of handwritten with the permanence of the digital storage, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Sonderausgaben Evernote Smart Notebook / Kariert / Large / Harter Einband / Schwarz (Tageskalender)

One thing you will need to note is that the pages of this notebook are either slightly thinner than the regular Moleskines or a slightly lighter in colour - you might have to use a pen that does not use much ink as most Pen will bleed trough. Pentel Jetstream did the trick for me.

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 14. Juli 2014
Moleskine. Wie erwartet und schon mehrfach bestellt, im täglichen Gebrauch unschlagbar. Stabiler Einband, hält auch kurzfristige Feuchtigkeit beim Outdoor-Einsatz aus. Klare Gliederung, beiliegende Sticker. Alles prima. Wer gerne schreibt - ob als Tagebuch oder einfach nur zum Notizen machen und bei seiner Kundschaft Eindruck schinden will ("Ach, Sie schreiben noch mit der Hand?") ist mit den Produkten von Moleskine genau richtig!

2.0 von 5 Sternen Moleskine wie immer gut // Evernote part ungenügend, 30. Juni 2014
Ein Kommentar zu den Büchern spare ich mir einfach mal - kennt man ja.

Anhand der Farbigen Sticker erkennt die App Welche Tags ein Eintrag erhalten soll, also in welche Schublade das Bild gesteckt werden soll.

Will man bei einer schnellen Notiz ständig aus der Tasche am Ende des Buches Aufkleber holen und diese dann wie gewünscht kleben um dann eben schnell ein Foto zu archivieren ? Nein will man nicht!

Ich schätze also, dass wir bald eine Variante sehen, bei der wir auf den Seiten vorgedruckte Trigger haben die dann einfach weggestrichen werden können und dann nicht mehr von der App erkannt werden. So würde das Foto automatisch in die "nicht gestrichenen" Schubladen gesteckt: Einfacher - Schneller - Praktikabler.

Dann aber gibts 5 Sterne - denn an sich ist die Idee super!

5.0 von 5 Sternen Super Tolles Notizbuch wenn man Evernote nutzt, 28. Mai 2014
Dieses Notizbuch ist sein Geld wert. Es schaut sehr hochwertig aus. Funktionieren tut auch alles soweit, wenn man Evernote nutzt ist es EIN MUSS!

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 20. Februar 2014
Funktioniert total gut in Verbindung mit Evernote. Man kann die kleinen Sticker jeweils zu einer Notiz dazukleben und Evernote erkennt die Sticker automatisch uns sortiert die Notiz und digitalisiert sie.

4.0 von 5 Sternen Nette Idee, aber..., 24. Juli 2014
...funktioniert leider nur wenn man extrem ordentlich schreibt und daher nur bedingt zu empfehlen.
Die Idee an sich finde ich aber super und es funktioniert an den Stellen wo das System meine Schrift erkennen konnte, auch sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Finger weg! funktioniert nicht mit Android Smartphones, 23. Mai 2013
Habe zwei Smartnotebooks, A5 Format mit viel Erwartungen bestellt, um endlich meine handschschriftlichen Notizen zu digitalisieren und mit Suchtags zu versehen.
Die Enttäuschung war groß, denn mit meinem Nexus 4 (brandaktuelles Smartphone) und der Seitenkamera für die Zwecke vom Evernote funktioniert das überhaupt nicht. Die Seite wird nicht korrekt gescannt, nicht in das richtige Notizbuch eingeordnet und schon gar kein "geklebter" Tag erkannt und zugeordnet. Nach ca. 100 weiteren Tests in der Sache stellte sich keine Besserung ein, so dass ich Fehler auf meiner Seite ausschließen konnte.

Ich habe dann als Evernote Premium Besitzer einen Call bei Evernote aufgemacht und alles in dem folgenden Schriftwechsel befolgt, was der Evernote Support mir andiente. Nichts war erfolgreich. Schlußendlich bot mir Evernote als Goodie eine 3 Monatige Premium Verlängerung an und meinte, sie hätten alle Logfiles etc. jetzt an die interne Entwicklung eingeschickt und da das Smartnotebook unter Android noch ein recht Neues Produkt sei, könnte man nicht sagen, wann das funktioniert.

Also, Finger weg!

Ich habe jetzt 2 Smartnotebooks i.H.v. 50,- € und nichts funktioniert. Unglaublich aber wahr.

1.0 von 5 Sternen Geschmackloser Einband, 20. Mai 2014
Das Relief auf der Vorderseite besteht aus einer relativ willkürlichen und, wie ich finde, sehr geschmacklosen Piktogrammen aus dem, was sich Designer so als Business vorstellen: ein Hemd, ein Globus, Stifte, Kalender, eine Glühbirne, Tortengrafiken etc.

Ich schätzte an meinem alten Moleskine-Notizbuch die schlichte Eleganz, durch das Evernote-Design wirkt es nun wie ein Billignotizbuch aus dem Supermarkt.

Ich finde dieses Notizbuch so lächerlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, es zu benutzen, immer dabei zu haben, oder in einer Besprechung vor mir auf den Tisch zu legen.

1.0 von 5 Sternen Kam mit einem Schimmelfleck an der Ecke, 24. Mai 2014
Kam mit einem Schimmelfleck an der Ecke - Muss ich nicht mehr dazu sagen. Vielleicht mal die Lagerbedingungen überprüfen, mh?

5.0 von 5 Sternen Entweder man ist Moleskine-Fan, 14. Juni 2013
W. Scharfenberger (Bodensee) - Alle meine Rezensionen ansehen
oder nicht. Ich bin es. Und auch ein Evernote-Fan. Die beiden Produkte, Moleskine Evernote SmartBook und Evernote ergänzen sich bestens.