4.0 von 5 Sternen Finger weg! funktioniert nicht mit Android Smartphones
Habe zwei Smartnotebooks, A5 Format mit viel Erwartungen bestellt, um endlich meine handschschriftlichen Notizen zu digitalisieren und mit Suchtags zu versehen.
Die Enttäuschung war groß, denn mit meinem Nexus 4 (brandaktuelles Smartphone) und der Seitenkamera für die Zwecke vom Evernote funktioniert das überhaupt nicht. Die Seite wird nicht...
Vor 15 Monaten von Heiga Tamron veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Smart?
Ich habe einige Kundenrezensionen zu diesem Produkt gelesen und würde daher gerne erstmal das Produkt erklären. (Ich fürchte nämlich der Clou an dem Ding ist untergegangen)

"Das neue Evernote Smart Notebook von Moleskine verwendet die Evernote Page Camera, um die Seiten Ihres Notizbuchs mit Ihrem Smartphone oder Tablet aufzunehmen...
Vor 17 Monaten von retail_therapy veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geschmackloser Einband, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Sonderausgaben Evernote Smart Notebook / Kariert / Pocket / Harter Einband / Schwarz (Gebundene Ausgabe)
Das Relief auf der Vorderseite besteht aus einer relativ willkürlichen und, wie ich finde, sehr geschmacklosen Piktogrammen aus dem, was sich Designer so als Business vorstellen: ein Hemd, ein Globus, Stifte, Kalender, eine Glühbirne, Tortengrafiken etc.

Ich schätzte an meinem alten Moleskine-Notizbuch die schlichte Eleganz, durch das Evernote-Design wirkt es nun wie ein Billignotizbuch aus dem Supermarkt.

Ich finde dieses Notizbuch so lächerlich, dass ich mir nicht vorstellen kann, es zu benutzen, immer dabei zu haben, oder in einer Besprechung vor mir auf den Tisch zu legen.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut, 26. November 2013
Ist mittlerweile mein viertes Moleskine. Wer es mag, mit der Hand zu schreiben ist hier genau richtig. Die Smart Book Funktion von Evernote ist mit den mitgelieferten Smartstickers wirklich genial. Funktioniert tadellos und wer Evernote vielfältig als Organisationselement einsetzt wird es schätzen lernen.

5.0 von 5 Sternen Offline / online match, 10. Mai 2013
Wenn man Moleskine liebt, aber auch digital unterwegs ist, ist das der missing link. Eine gute Möglichkeit, beide Welten zu verbinden. Natürlich ginge es auch anders, aber so ist es bequem...

1.0 von 5 Sternen Qualitative Mängel, 24. Februar 2013
Zunächst dauerte der Versand recht lange, dabei ist nicht der reine Postweg gemeint, sondern die Zeit, bis überhaupt versendet wurde. Das Produkt war original eingeschweißt, beim auspacken entfuhr mir ein "Chinaware". Original soll dieses Moleskine 25 € kosten, dafür bekommt man ein kariertes Büchlein mit einem netten Einband + einige Aufkleber für Evernote. Warum das so teuer sein muss, kann ich nicht nachvollziehen. Die erste und letzte Seite waren sehr schlampig verklebt, vor der letzten Seite ein Bruch der Buchrückenverklebung. Ich habe hier ein Büchlein der Konkurrenz, es ist etwa gleich in Größe und Umfang, sauber gearbeitet mit Stift und kostet 5 €. Am liebsten würde ich zurückgeben. Reklamieren ist ineffektiv, Rücksendekosten sind einfach zu hoch. Kleines Trostpflaster, es sind 3 Monate Evernote Premium enthalten.Wert etwa 10 €. Die Enttäuschung an Moleskine bleibt....