5.0 von 5 Sternen Für mich ist es der perfekte Kalender!
Letztes Jahr habe ich diesen Kalender entdeckt und auch für 2013/14 komm mir kein anderer ins Haus. Mit dem schlichten Design kann man ihn sowohl als Business-Kalender als auch als Schülerkalender nutzen.
Vor 16 Monaten von Venina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Guter Kalender, aber....
Das positive zuerst: Mir persönlich gefällt die Aufteilung und das Layout mit einer Woche und einer Seite für Notizen hervorragend und das war der Grund für die Kaufentscheidung. Ebenfalls positiv ist das 18-monatige Kalendarium, was meinen Bedürfnissen entgegenkommt.

Auf das Adreßbüchlein hätte ich verzichten...
Vor 12 Monaten von Rolf B veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Für mich ist es der perfekte Kalender!, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Wochen-Notizkalender 18 Monate 2013-2014 / Large / Fester Einband / Schwarz (Planners & Datebooks) (Kalender)
Letztes Jahr hatte ich die Pocket Edition(A6-Format), die ich für die Schule genutzt habe. Dieses Jahr habe ich mich für dieses Format entschieden (Large/A5), da ich ihn nun für das Studium nutzen möchte und da denke ich, ist etwas mehr Platz bei den Notizen sehr praktisch. Jedoch muss ich sagen, dass die Pocket-Edition vom Platz für die Schule völlig ausgereicht hat.
Vor meiner Entdeckung von Moleskine fielen bei mir die Kalender nach einigen Monaten in ihre Einzelteile auseinander, aber dank Hardcover hält der Moleskine auch das ganze Jahr in der Tasche durch, außerdem kann man ihn super als Schusswaffe hernehmen ;)

Aber nun einmal eine Übersicht, was sich in dem kleinen Traum für 2013/2014 alles befindet:
* Minikalender von Juli 2013 bis Dezember 2015, damit man auch lang genug voraus planen kann
* Eine Doppelseite zum Eintragen von bestimmten Feiertagen (der vom letzten Jahr hatte bereits alle Feiertage eingetragen, fand ich eigentlich praktischer, aber stört jetzt nicht wirklich)
* Für Personen, die viel Reisen ein Doppelseite für die Reiseplanung, also wann muss ich wo sein auf einem Blick. Dazu auch noch eine Tabelle mit der Flugdauer für bestimmte Ziele.
* Zeitzonen, damit man die Geschäftspartner im fernen Ausland nicht aufweckt, weil man unabsichtlich zur falschen Zeit anruft
* Weiter beinhaltet der kleine Helfer in der Not, die Vorwahl für alle Länder, sowie die Internet TLD und das Kürzel der Autokennzeichen
* Da das nicht genug ist, beinhaltet er auch noch diverse Umrechnungstabellen
* Noch dazu kommen 2 Stundenpläne genug für 29 Stunden, also sollte normalerweise ausreichen ;)
* Im ganzen Kalender sind die Mondphasen notiert
* Ein kleines Adressbuch befindet sich als Zusatz in der praktischen Innentasche, welche perfekt für Visitenkarten ist
* Ansonsten befindet sich in diesem Kalender noch für jede Woche eine Doppelseite. Auf der rechten Seite jeweils die 7 Tage gleichmäßig aufgeteilt, wobei sich den Platz Samstag und Sonntag teilen, aber am Wochenende sollte man sowieso nicht allzu viel planen ;) Auf der linken Seite sind Linien für freie Notizen
*Am Ende sind noch 5 Doppelseiten für sonstige Notizen. Nicht viel, aber dafür ist ja bei jeder Woche genügend Platz
* Das ganze Büchlein wird mit einem Gummi geschlossen
* Fast hätte ich noch das Bändchen vergessen, welches man immer bei der aktuellen Woche einlegen kann, um diese leichter zu finden

So das dürfte alles gewesen sein, was sich darin so befindet. Das ganze Zusammen macht ihn für mich zum perfekten Kalender. Da sich eigentlich nicht viel unsinniger Schnick Schnack zu finden ist.
Einziger Nachteil sind die sehr dünnen Seiten, aber solange man keine Feinliner oder Filzstifte darin verwendet, ist das kein Problem.

3.0 von 5 Sternen Guter Kalender, aber...., 13. August 2013

Auf das Adreßbüchlein hätte ich verzichten können, da ich alle meine Kontakte via iPhone pflege und habe es aber als todo Liste zweckentfremdet :-) Wenn es voll ist, werde ich hier ebenfalls wieder ein entsprechendes Booklet als todo Liste einlegen.

Negativ und fast nicht akzeptabel hingegen ist die Papierqualität. Alle tintenbasierten Stifte schlagen durch. Ich habe Füllhalter mit Tinten von Lamy, Pelikan, Cross und Montblanc getestet (Federstärken M bis BB) und alle hinterlassen die Rückseite in fast unbeschreibbarem Zustand. Ein weiterer Test mit Rollerball Stiften ergab ein ähnliches Bild. Egal on Pelikan, Pilot oder No Name, die Rückseite ist fast nicht mehr beschreib- bzw lesbar.

Schade, denn einerseits finde ich den Kalender in seiner Aufmachung und Layout klasse, aber ich bin nunmal ein Tintenfetischist und mag keine Kugelschreiber. Von daher werde ich diesen Kalender nicht wieder kaufen. Für jemanden, der nur mit Kuli und Bleistift arbeitet, wird dies aber kein Problem darstellen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualtät von Moleskine, 4. Juni 2013
Wie alle Produkte dieses Herstellers bin auch von diesem restlos begeistert.
Aufmachung und Qualität sind unschlagbar, daher der Preis auch vollkommen gerechtfertigt.
Dagegen kann man jede Kalendervariante vergessen, ich habe in meinem Leben schon einige ausprobiert.
Die lange Gültigkeit von 18 Monaten schafft Übersicht.
Der zur Verfügung stehende Platz für Notizen erhöht die Exaktheit der Aufzeichnungen.
Jedem, der Termine hat, nur zu empfehlen !

5.0 von 5 Sternen TOLL, 11. März 2014
ALLES was man braucht. echt

Plus an einer seite nur die tagen, die rechte seite nur streifen für notitzen und so. also hat man viel platz zum notitzen oder ähnliche.

nur zu empfehlen. tolles material, die seiten auch super weich und dünn.
(vllt nicht für Füller schreiber )

5.0 von 5 Sternen großer moleskine, 25. Februar 2014
man kann ihn vielfältig benutzen. das ist super! nicht nur als kalender, sondern auch als tagebuch ,für gedanken und notizen...

4.0 von 5 Sternen toller kalender, 30. Januar 2014
Find ihn einfach toll. man hat viel platz seine Notizen dazu zu schreiben. leider hba ich ihn erst im Dez. entdeckt. d.h. das halbe jahr davor wurde nicht genutzt.

5.0 von 5 Sternen Super Gesamt-Paket, 25. Januar 2014
Einteilung und Aufmachung kommen gut an! Übersichtlich und leicht zu handhaben!
Leichtes Format und unaufdringliche Mitnahme Fähigkeit im Beruf.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Stilsicherer Begleiter durchs Jahr!, 19. Dezember 2013
Andy (Stuttgart, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich nutze den Kalender nicht zum Eintrag von Terminen - das kann man ja mit Online-Lösungen. Ich nutze die rechte Seite neben jeder Woche, um meine To-Do's einzutragen. Das ist für mich die perfekte Lösung im Business-Bereich und Privat, um nichts zu vergessen. Und in Meetings möchte ich mein Moleskine-Buch niemals gegen ein komplex zu bediendes, und Akku-abhängiges Pad/Notebook tauschen. Moleskine ist nicht nur praktisch, sondern drückt irgendwie auch eine Lebenseinstellung aus. Ähnlich wie eine mechanische Automatik-Armband-Uhr.

Zur Aufteilung des Kalenders:
Was ich überflüssig finde, ist die umfangreiche Einleitung mit Maßangaben usw.. Ist wohl eher für Leherer/Schüler interessant. Mir reicht der mehrjährige Übersichtskalender, Die Wochnkalender-Seiten und die Notizseiten im Anschluss. Diese Anschlusseiten können vom Umfang her ruhig doppelt so viele sein.

Superpraktisch ist das Adressbuch. Man kann es hinten in das Papierfach am Buchdeckel schieben, und im nächsten Jahr einfach in den nächsten Kalender überführen.

Top Produkt von Moleskine, auch wenn ich für 2015 dann eher die 12-Monate-Version bevorzugen werde.

5.0 von 5 Sternen Ich kann nicht mehr ohne, 22. November 2013
Dieser Notizkalender ist einfach genial. Ich liebe die Aufteilung, weil ich einfach die ganze Woche im Blick habe und mich kein Ereignis überraschen kann ;) Das Design gefällt mir so sehr, weil es sehr klassisch gehalten ist und mit dem gelbstichigen Seiten und dem scharzen Cover sehr edel aussieht. NUR ZU EMPFEHLEN!!

5.0 von 5 Sternen Genau meine Größe, 31. Oktober 2013
In diesen Kalender passen A5 Zettel perfekt rein ohne zu knicken.
Ich als Lehrerin mag die großen sperrigen Lehrerkalender im A4 Format nicht, wo alles rausquillt. Da falte ich doch lieber ein Blatt und hab es dann sicher in einem kleineren handlicheren Kalender.
Edles Papier, edle Schrift. ich bin zufrieden und habe ihn nach meinen Wünschen selbst erweitert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›