TOP 1000 REZENSENTam 19. Juli 2013
Statt der hier irrtümlich angegebenen Abmaße von 14,7 x 1,7 x 17,3 cm misst dieser Kalender "nur" 9,3 x 1,7 x 14,2 cm und ist damit für mich der ideale Begleiter in der Foto- oder Laptop-/Umhängetasche. Durch die auffällige rote Farbe sticht er in den Tiefen der Fächer sofort ins Auge und es entfällt zeitraubendes und nerviges Suchen, das ich bei meinen vorherigen kalendern in schwarzer Farbe nicht immer vermeiden konnte.

Auf die inneren Werte von Moleskine-Kalendern vertraue ich schon seit Jahren und auch hier macht der neue Planer keine Ausnahme. " Seiten pro Woche liefern 8 Linien / 7 Zeilen pro Tag, wobei sich Samstage und Sonntage eine Zeile teilen; hier ist dann ggf. etwas komprimiertere Handschrift angesagt.

Die hintere Umschlagseite bietet noch eine Einstecktasche für Visitenkarten oder ähnliches, hier finden sich auch 4 Blätter mit verschiedenen Aufkleber, um wichtige Termine u. dgl. augenscheinlich hervorzuheben. Zusätzlich steckt hier ein kleines Telefonbüchlein, das sich aber auch herausziehen und separat verwenden lässt.

Einzige Kritikpunkte: es gibt keine Stiftschlaufe, so dass der kalender jetzt zwas schneller gefunden werden kann, die Suche nach dem Kugelschreiber aber weitergeht. Die Abhilfe bietet sich aber ebenfalls: es gibt separate Stiftschlaufen zu kaufen, die sich einfach in den Umschlag einkleben lassen; Problem gelöst! Auch der Preis für die Moleskine-Produkte hebt sich von der Konkurrenz ab. Allerdings ist auch die Haltbarkeit der Artikel deutlich besser und meine Molsekines haben mich bei meinen Reisen ins schwülheiße Asien oder schneebedeckte Alpenregionen noch nie im Stich gelassen.

Somit kann es für mich nur eine Bewertung dieses Produktes geben: VOLLE 5 STERNE!
am 11. September 2013
... der dennoch sehr praktisch ist für Eltern von Schulkindern (sicher auch Schüler oder Lehrer, aber ich bin
eben nur Ersteres). Die Schule vergibt Termine nunmal nicht per Kalenderjahr, so kann ich alle "fixen" Termine
gut planen und mit meinem Berufsbedarf abstimmen.
Rot, weil er leichter zu identifizieren ist zwischen all dem "coolen schwarz" - und sich leichter findet.
Über Moleskine an sich brauche ich sicher nichts hinzuzufügen.
Die Woche auf 2 Seiten genügt für uns - 5 Personen - als Überblick sehr gut.
am 29. Juli 2013
Moleskine waren mir aufgrund der Details und der Übersichtlichkeit immer die liebsten Kalendar. Kein unnötige Schnick Schnack und die Möglichkeit auch über 18Monate einen Kalendar im Kleinformat zu haben ist ideal für die Frauenhandtasche.
Mir reicht die Wochenansicht und genügend Platz zum Eintragen von Terminen.
Überraschend waren die beigefügten Sticker. Einfach aber ideal. Zu schade fast zum Einkleben.
Preis Leistung ist top!
am 18. Oktober 2013
Nach dem ich schon Augenschmerzen von den ganzen bunten und kitschigen Schülerkalendern hatte bin ich froh diese Timer gefunden zu haben. Die Darstellung ist wirklich sehr schlicht und funktional. Es ist genügen Platz vorhanden um alle Termine einzutragen.
Das Einzige was mich stört ist, dass der Monatsname in der Mitte direkt an den Bindung steht, so kann man beim schnellen durchblättern diesen nicht sehen.
am 13. Oktober 2013
Ein einwandfreies Moleskine-Produkt, geliefert aus GB zum günstigeren Marketplace-Preis. Der Versand nahm, wie angekündigt, einige Tage in Anspruch. Zum Produkt selbst ist sicher alles schon gesagt. Hier ist's ein 18-Monats-Kalender in rotem Hardcover mit Einstecktasche für's Adressbuch und lustigen Aufklebe-Markern. Eine Woche pro Doppelseite. Ich Kaufe den nächstes Jahr wieder.
am 7. September 2014
Ein toller Notizkalender, in den alle meine Termine wunderbar hineinpassen. Wem 7 Zeilen pro Tag genügen, hat hier einen tollen übersichtlichen Plan. Ein kleiner roter Faden kann als Buchzeichen verwendet werden. Ganz hinten ist Platz für Notizen. Ich werde ihn mir für nächstes Jahr wieder kaufen.
am 27. Februar 2014
Perfectly smooth and crisp pages. The red color is bold and solid. It also comes with several pages of stickers, which are fun.