Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Juli 2013
Ich habe diesen Taschenkalender seit Jahren und würde mir nie einen anderen zulegen. Er hat ein gutes Handtaschenformat und ist leicht, so dass ich ihn immer bei mir haben kann.
Am Anfang gibt es einen kleinen Übersichtskalender für 2015, in den man auch schon Termine eintragen kann, eine Seite über Zeitzonen, Flugentfernungen wichtiger Städte. ( die Seite mit den Internationalen Ferien fehlt in diesem Jahr)
Im Kalenderteil stehen links die Wochentage mit reichlich Platz für Termine, sagen wir 4-5 Erinnerungen passen da rein. Auf der rechten Seite ist ein liniertes Blatt für allgemeine Notizen für die Woche. Ich arbeite selbständig mit täglich wechselnden Terminen zu unterschiedlichsten Zeiten und für mich ist der Platz ausreichend.
Und zu guter Letzt: der Kalender ist chic. Klassisch einfach.
am 7. August 2013
Habe mir diesen Kalender bereits für 2012/2013 gekauft und bin auch mit diesem wieder restlos zufrieden. Die Aufteilung ist super! Man hat auf der linken Seite die Tage untereinander und hat dort auch Platz seine Termine einzutragen. Die rechte Seite ist liniert, was sich spitzenmäßig für das Eintragen weiter Informationen lohnt (z. B. Adressen oder Treffpunkte, Notizen etc.) Werde mir diesen Kalender auch definitiv für 2015 wieder kaufen!
am 14. Dezember 2013
Ich benutze seit Jahren die Moleskine Taschenkalender, da ich das schlichte und klassische Design sehr mag. Dennoch habe ich nun überlegt, im nächsten Jahr vielleicht auf ein anderes Produkt umzusteigen, da es doch leider Mankos gibt.
Die Papierstärke ist wirklich sehr dünn, sodass die Schrift auf die nächste Seite durchscheint (besonders, wenn man wie ich oft mit Tintenfüller schreibt). Außerdem ist mir schon öfter das Gummiband nach einigen Monaten des ständigen Auf- und Zumachens abgerissen. Bei dem Preis dürfte das eigentlich nicht sein - denn schwarze Echtledertaschenkalender gibt es auch schon für 5€.
am 7. Oktober 2013
Ich benutze immer noch Kalender auf Papier. Diesen hier finde ich besonders praktisch, weil ich mir auf der rechten Notizseite Abfahrtszeiten, Raumnummer und ähnliches notieren kann, ohne dass es den eigentlichen Termineintrag unübersichtlich macht.

Ich hätte das Buch gern mit festem Einband. Ich kann aber auch mit dem weichen gut leben, denn er erleichtert die Unterscheidung des Kalenders von meinem anderen schwarzen Moleskine.

Die Ausgabe 2014 ist mit weniger Stichen genäht als die Ausgabe des Jahres 2013. Ob diese etwas schlechtere Vearbeitung wirklich Herstellungskosten sparen hilft? Ich bezweifele es. Da ich befürchte, das Seiten leichter einreißen oder umklappen: einen Stern Abzug.

Der Kalender 2013 hat sich jedenfalls bewährt. Der 2014 wird es hoffentlich trotz der schlechteren Verarbeitung auch tun.
am 7. Oktober 2013
Tja, das ist ja mal eine Überraschung: Keine Feiertage mehr eingetragen. Jahrelang benutze ich schon diese Art Kalender von Moleskine, und auch (internationale) Feiertage waren eingetragen. Aber so .... soll ich jetzt erst die deutschen (regionalen) Feiertage selbst eintragen? Diese Arbeit hätte ich mir gern erspart.
am 8. Dezember 2013
Die Woche auf einer Seite und eine Seite für Notizen. Fürs Privatleben, gerade in dieser Grösse, ausreichend. Passt in die Jackentasche. Immer dabei und nimmt auch ideal Quittungen auf, Notizzettel oder den Lottoschein. Ich habe einen passenden dünnen Stift eingelegt, so bleibt das ganze flach. Schlaufen aussen braucht man hier nicht.
am 18. November 2013
Der Kalender ist super, weil er auch recht handlich ist und in jede Hand-, Jackentasche passt!
Leider fehlen halt die Feiertage.. :-(
am 24. November 2013
Leider fehlen die Monatsansichten, die noch 2013 im Kalender stehen. Ist nicht besonders gut, da die Übersicht fehlt. Ansonsten gewohnte gleich gute Moleskine Qualität.
am 11. Oktober 2015
Stilvoll, kompakt, nützlich! Das Moleskine Notizbuch bzw. Kalender bietet ausreichend Platz für Kalendereinträge sowie Notizen, die immer auf der gegenüberliegenden Seite niedergeschrieben werden können. Das gesamt Buch ist sehr gut verarbeitet und kompakt, sodass man es in jeder Jackentasche unterbringen kann. Auch enthält es die üblichen, aber oftmals ganz hilfreichen Dinge wie Maßtabellen, Zeitzonen, Entfernungen, etc.
Ich würde mir allerdings mehr Seiten für Notizen am Ende des Kalenderteils wünschen.
am 5. April 2014
Ich benutze jedes Jahr aufs neue einen Moleskine und bin immer wieder begeistert. Die Aufteilung des Kalenders ist super, das Papier ist toll. Man sollte zwar nicht gerade mit Füller schreiben, aber das mache ich in meinem Fall sowieso nicht. Das Papier kann trotzdessen ruhig ein bisschen dicker sein.
Ein weiteres Auswahlkriterium war in diesem Jahr noch das man ihn gestalten kann, mit Washi Tape und dem ganzen Kram. Ich bin dem Trend nämlich auch zum Opfer gefallen. Aber ich muss sagen, der Kalender lässt sich sehr gut gestalten. Ich kann den Kalender wirklich jedem empfehlen der ein etwas volleren Alltag hat und gerne ein bisschen gestalten will!