5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr aufs Neue
Habe mir diesen Kalender bereits für 2012/2013 gekauft und bin auch mit diesem wieder restlos zufrieden. Die Aufteilung ist super! Man hat auf der linken Seite die Tage untereinander und hat dort auch Platz seine Termine einzutragen. Die rechte Seite ist liniert, was sich spitzenmäßig für das Eintragen weiter Informationen lohnt (z. B. Adressen oder...
Vor 19 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super
Der Kalender ist super, weil er auch recht handlich ist und in jede Hand-, Jackentasche passt!
Leider fehlen halt die Feiertage.. :-(
Vor 16 Monaten von Maria Noichl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Klein, aber fein!, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014 / Pocket / Soft Cover/ Schwarz (Planners & Datebooks) (Kalender)
Die Woche auf einer Seite und eine Seite für Notizen. Fürs Privatleben, gerade in dieser Grösse, ausreichend. Passt in die Jackentasche. Immer dabei und nimmt auch ideal Quittungen auf, Notizzettel oder den Lottoschein. Ich habe einen passenden dünnen Stift eingelegt, so bleibt das ganze flach. Schlaufen aussen braucht man hier nicht.

5.0 von 5 Sternen Der beste Kalender den ich je hatte!, 3. November 2013
Moleskin Kalender sind einfach die besten Kalender. Habe ihn nun schon 5 Jahre in Folge.

Zur Aufteilung: die linke Seite ist mit einer Woche belegt. Dort kann man für jeden Tag Termine, Geburtstage, was auch immer einem auf der Seele brennt eintragen.
Die rechte Seite bietet Platz für Notizen.
Erst mag man denken "eine ganze Seite Notizen, da hätte auch eine halbe gereicht und lieber die Tage entzerren." Aber ich habe gemerkt, dass es sich rentiert. Meist haben wir nicht so viele Termine pro Tag, da reicht der Platz dicke. Aber fast jeden Tag kommen uns Dinge in den Kopf, die nicht nur einen Tag betreffen, oder die wir einfach nicht vergessen wollen, etc.. Der Platz ist ideal für kleine Erinnerungen und "to-dos", Einkaufszettel, kurze Notizen zu Terminen, Telefonnummern/Adressen, usw. Einfach ideal!!!

Zum Format des ganzen Kalender: ich hatte erst gedacht ich habe den Kalender eine Größe größer bestellt, musste dann aber feststellen, dass es der kleinere ist.
Bin nun aber froh, da ich ihn so einfach noch besser "mal eben" einstecken kann. Und reicht völlig aus vom Platz für meine Bedürfnisse

5.0 von 5 Sternen Wie gehabt, 9. Dezember 2013
... ein übersichtlicher Kalender. Die Aufteilung ist super, so hat man auf der rechten Seiten noch Platz für Notizen. Der Kalender macht einen guten Eindruck und wird das Jahr in meiner Handtasche auch gut überstehen.

5.0 von 5 Sternen Awesome, 17. Dezember 2013
I order one of these every year.
It is my daily companion. Classic and simple.
Moon phases, stickers for highlights, inside pocket and good quality paper.

5.0 von 5 Sternen Taschenkalender, 19. März 2014
Der Moleskine Kalender ist sehr gut Verarbeitet und qualitativ äußerst hochwertig. Durch das Softcover passt der Kalender auch in die Innentasche eines Sakkos ohne groß aufzutragen.

Die Aufteilung mit dem Kalender auf der linken und Platz für Notizen auf der rechten Seite ist kompakt, bietet aber genug Platz für den alltäglichen Einsatz. Es gibt etwa vier Zeilen pro Tag für Termine, wobei für Samstag und Sonntag nur die Hälfte vorhanden ist.

Zusätzlich gibt es hilfreiche Seiten mit Tabellen mit Umrechnungsfaktoren für zahlreiche Einheiten, eine Weltkarte mit Zeitzonen und eine Jahresübersicht. Außerdem gibt es eine Tasche innen an der Rückseite in der Notizen, Rechnungen etc. verstaut werden können.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Moleskine schwarz, 3. Dezember 2013
Format ist praktisch, gute Verarbeitung;
Umschlag in leichterer Ausführung als sonstiger Moleskine,
nicht so stabil, gebe deshalb nur vier Sterne

5.0 von 5 Sternen Super Kalender in größter Größe XL, 12. Januar 2015
Moleskine Kalender sind sehr gut verarbeitet und in der Monatsübersicht auch extrem übersichtlich. Ich liebe das größte Modell von Moleskine, ich glaube es ist XL. Nach jeder Monatsseite ist eine Notizseite eingefügt dies finde ich sehr praktisch um zusätzliche Informationen zu den Terminen zu notieren. Zusätzlich gibt es hinten noch weitere Notiz Seiten. Diese nutze ich bevorzugt in der Uni oder um ausführliche Informationen für Termine zu notieren. Ich liebe die Monatsübersicht denn so hat man immer alle kommenden Termine im Blick. Die jeweiligen Tagesfelder reichen gut aus um circa 3-4 Termine zu notieren. Wie gesagt wenn man dann noch Details dazu aufschreiben möchte schreibe ich diese entweder in die rechte Notizspalte auf jeder Monat Seite oder auf die Notiz Seite auf der nächsten Seite .

5.0 von 5 Sternen Eben Moleskine!!!, 9. Dezember 2013
Klassiker, der in jede Handtasche passt und unverwüstlich ist! Für jemanden, der nicht mehr als 5-6 Termine täglich hat absolut ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Klassiker der immer passt, 6. Oktober 2013
Ich mag einfach den Aufbau dieser Kalender und hab sie jedes Jahr in der Handtasche, kann ich nur empfehlen. Der Preis ist halt stolz.

3.0 von 5 Sternen Holidays? Timezones? English? And who needs flight durations??, 1. März 2014
Mr. P. Jessup (Hennef, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
I buy one of these each and every year for my wife. Unfortunately, this year, not only does she have to keep a diary, but also fill in the holidays by looking at the Moleskine website. Also the time zone pages leave much to be desired. One is not sure which country has which time zone, especially in Europe. I also have the impression that the type setting was not done by someone who has English as their first language. "Travels planning...". But there is the thoroughly useless "Flight Durations" I suppose....

Shame that when companies have a winning formula, they feel obliged to mess around with it for no good reason. Moleskine went bankrupt before. I hope it doesn't again.

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 11,75