5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr aufs Neue
Vor 11 Monaten von Jutta Altmann veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super
Der Kalender ist super, weil er auch recht handlich ist und in jede Hand-, Jackentasche passt!
Leider fehlen halt die Feiertage.. :-(
Vor 8 Monaten von Maria Noichl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr aufs Neue, 7. August 2013
Habe mir diesen Kalender bereits für 2012/2013 gekauft und bin auch mit diesem wieder restlos zufrieden. Die Aufteilung ist super! Man hat auf der linken Seite die Tage untereinander und hat dort auch Platz seine Termine einzutragen. Die rechte Seite ist liniert, was sich spitzenmäßig für das Eintragen weiter Informationen lohnt (z. B. Adressen oder Treffpunkte, Notizen etc.) Werde mir diesen Kalender auch definitiv für 2015 wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Super, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014 / Pocket / Soft Cover/ Schwarz (Planners & Datebooks) (Kalender)
Leider fehlen halt die Feiertage.. :-(

5.0 von 5 Sternen handlich, klassisch, seit Jahren bewährt, 19. Juli 2013
Ich habe diesen Taschenkalender seit Jahren und würde mir nie einen anderen zulegen. Er hat ein gutes Handtaschenformat und ist leicht, so dass ich ihn immer bei mir haben kann.
Am Anfang gibt es einen kleinen Übersichtskalender für 2015, in den man auch schon Termine eintragen kann, eine Seite über Zeitzonen, Flugentfernungen wichtiger Städte. ( die Seite mit den Internationalen Ferien fehlt in diesem Jahr)
Im Kalenderteil stehen links die Wochentage mit reichlich Platz für Termine, sagen wir 4-5 Erinnerungen passen da rein. Auf der rechten Seite ist ein liniertes Blatt für allgemeine Notizen für die Woche. Ich arbeite selbständig mit täglich wechselnden Terminen zu unterschiedlichsten Zeiten und für mich ist der Platz ausreichend.
Und zu guter Letzt: der Kalender ist chic. Klassisch einfach.

1.0 von 5 Sternen Monatsansichten fehlen!, 24. November 2013
Leider fehlen die Monatsansichten, die noch 2013 im Kalender stehen. Ist nicht besonders gut, da die Übersicht fehlt. Ansonsten gewohnte gleich gute Moleskine Qualität.

3.0 von 5 Sternen Klassiker mit kleinen Schwächen, 14. Dezember 2013
Ich benutze seit Jahren die Moleskine Taschenkalender, da ich das schlichte und klassische Design sehr mag. Dennoch habe ich nun überlegt, im nächsten Jahr vielleicht auf ein anderes Produkt umzusteigen, da es doch leider Mankos gibt.
Die Papierstärke ist wirklich sehr dünn, sodass die Schrift auf die nächste Seite durchscheint (besonders, wenn man wie ich oft mit Tintenfüller schreibt). Außerdem ist mir schon öfter das Gummiband nach einigen Monaten des ständigen Auf- und Zumachens abgerissen. Bei dem Preis dürfte das eigentlich nicht sein - denn schwarze Echtledertaschenkalender gibt es auch schon für 5€.

4.0 von 5 Sternen Praktische Seiteneinteilung, aber an der Verarbeitung gespart, 7. Oktober 2013
M. Krause "MK" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich benutze immer noch Kalender auf Papier. Diesen hier finde ich besonders praktisch, weil ich mir auf der rechten Notizseite Abfahrtszeiten, Raumnummer und ähnliches notieren kann, ohne dass es den eigentlichen Termineintrag unübersichtlich macht.

Ich hätte das Buch gern mit festem Einband. Ich kann aber auch mit dem weichen gut leben, denn er erleichtert die Unterscheidung des Kalenders von meinem anderen schwarzen Moleskine.

Die Ausgabe 2014 ist mit weniger Stichen genäht als die Ausgabe des Jahres 2013. Ob diese etwas schlechtere Vearbeitung wirklich Herstellungskosten sparen hilft? Ich bezweifele es. Da ich befürchte, das Seiten leichter einreißen oder umklappen: einen Stern Abzug.

Der Kalender 2013 hat sich jedenfalls bewährt. Der 2014 wird es hoffentlich trotz der schlechteren Verarbeitung auch tun.

2.0 von 5 Sternen Wo bitte sind die Feiertage?, 7. Oktober 2013
Tja, das ist ja mal eine Überraschung: Keine Feiertage mehr eingetragen. Jahrelang benutze ich schon diese Art Kalender von Moleskine, und auch (internationale) Feiertage waren eingetragen. Aber so .... soll ich jetzt erst die deutschen (regionalen) Feiertage selbst eintragen? Diese Arbeit hätte ich mir gern erspart.

4.0 von 5 Sternen Wie immer (fast) perfekt, 26. August 2013
Seit fast zehn Jahren hole ich mir den Moleskine-Kalender, weil er einfach ideal als Alltagskalender taugt. Der Einband ist flexibel, er passt wunderbar in die Tasche, die Wochenübersichten sind sehr praktisch strukturiert. Das Einzige, was mir in den Vorjahreskalendern immer wieder passierte: Kurz bevor das entsprechende Jahr um ist, löst sich die Einlagetasche ganz am Ende des Kalenders, so dass dort abgelegte Utensilien leicht herausfallen können. Mit einem Stück Klebestreifen ist das jedoch immer schnell repariert. Dennoch deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder, 26. Dezember 2013
Seit vielen Jahren benutze ich nun schon diesen wunderschön funktionalen Kalender von Moleskine. Moleskine verspricht höchste Qualität, aber ich musste dieses Jahr feststellen, dass die Produkte der letzten Jahre deutlich wertiger und robuster wirkten. Dies fällt beim Einband, der einen billigen Eindruck macht, und vor allem bei den Halterungen des Verschlussbandes auf. Diese Halterungen sind im Vergleich zum letzten Jahr wirklich extrem kurz, das Band selbst wirkt recht schlaff. Ich bin gespannt, ob das so das ganze Jahr über hält und werde dementsprechend meine Bewertung anpassen, da es sich hierbei mehr um ästethische Gesichtspunkte handelt.
Ansonsten ist die Seite mit dem Platz zum eintragen von Urlaub u.ä. sehr nützlich, dort kann man zum Beispiel auch Fortbildungen und Kurse eintragen und hat so alles auf einen Blick.

5.0 von 5 Sternen Awesome, 17. Dezember 2013
I order one of these every year.
It is my daily companion. Classic and simple.
Moon phases, stickers for highlights, inside pocket and good quality paper.

Gebraucht & neu ab: EUR 28,69
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen