5.0 von 5 Sternen Gewohnt gute Qualität von Moleskine, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Klassischer Wochen-Notizkalender 2014 / Pocket / Fester Einband / Rot (Planners & Datebooks) (Kalender)
Zwar ein 'Fehlkauf' meinerseits, da ich eigentlich den größeren Kalender (A5) bestellen wollte, aber nun dennoch zufrieden bin.
Die Qualität ist ja wie immer gut und für ein Jahr tut es der 'kleine' auch (ca. A6).

Eine Seite mit den Wochentagen, die rechte jeweils liniert für Notizen. Dazu zahlreiche Zusatzinformationen auf den ersten Seiten, kleine Aufkleber zur Markierung besonderer Terminer usw. und kleine Tasche hinten.

5.0 von 5 Sternen Top Taschenkalender, 19. März 2014
Der Moleskine Kalender ist sehr gut und dank des Hardcovers stabil Verarbeitet und dank der schön knalligen Farbe auch in tiefen Taschen schnell zu finden.

Die Aufteilung mit dem Kalender auf der linken und Platz für Notizen auf der rechten Seite ist kompakt, bietet aber genug Platz für den alltäglichen Einsatz. Es gibt etwa vier Zeilen pro Tag für Termine, wobei für Samstag und Sonntag nur die Hälfte vorhanden ist.

Zusätzlich gibt es hilfreiche Seiten mit Tabellen mit Umrechnungsfaktoren für zahlreiche Einheiten, eine Weltkarte mit Zeitzonen und eine Jahresübersicht. Außerdem gibt es eine Tasche innen an der Rückseite in der Notizen, Rechnungen etc. verstaut werden können.

Klare Kaufempfehlung! Die Qualität ist den Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Top Kalender im Kleinformat, 24. Februar 2014
Ich bin schlichtweg ein Fan von Moleskine Kalendern und der Meinung, wer einmal einen hatte wir auch immer wieder einem haben wollen. Besonders gefällt mir die Aufteilung, denn man kann auf der linken Seite Termine eintragen und hat die gesamte Woche gut im Überblick und auf der rechten Seite viel Platz für Notizen.

Eigentlich wollte ich wieder den Kalender im A5 Format kaufen, hab aber wohl zu voreilig auf "Kaufen" geklickt - trotzdem auch die etwas kleinere Varainte im stylischen rot erfüllt meinen Erwartungen an einen Kalender.

Auch die "Tasche" an der Innenseite der Rückseite erwies sich schon öfter als besonder praktisch, da hier Visitenkarten, Notizzettel etc. verstaut werden können und eine gute Lösung für mein ständiges Zettelchaos im Timer darstellt.

Klare Kaufempfehlung! Überzeugt mit guter Qualität und ist seinen Preis wert!

5.0 von 5 Sternen Moleskine Wochen-Notizkalender, 29. Dezember 2013
Wie immer auch dieses Jahr diesen Moleskine Wochen-Notizkalender gekauft,
ist einmal ein sehr nützlicher- da in die Handtasche passender Kalender,
zum anderen bleibt mir ein wenig Platz nehmender Jahres-Rückblick

5.0 von 5 Sternen ein superteil, 15. Dezember 2013
Ich kaufe diesen Kalender schon einige Jahre immer wieder, weil er für meine Termin optimal ist und die rote Ausführung kaufe ich, weil ich den in meiner Tasche und Rucksack super schnell finde.

5.0 von 5 Sternen einmal Moleskine - immer Moleskine, 9. Dezember 2013
ich kann und will ohne Moleskine nicht mehr leben. Da kann sich jeder Handykalender verstecken. Ausserdem hat es für mich einen gewissen touch.

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 17. Oktober 2013
C. KG "ritzebill" (Marktredwitz, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde diesen Kalender sehr praktisch. Ich habe noch einen Stifthalter dazu gekauft, so dass die Nutzung noch besser ist.