holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Tageskalender|Ändern

am 14. Februar 2009
Das rote Moleskin habe ich nun seit 2 Monaten in Benutzung und schleppe es jeden Tag mit mir rum. Wie alle Moleskines ist es solide verarbeitet und hält die Alltagsbelastung in einer vollgepackten Tasche auch ohne Beschwerden aus.
Nur das Papier ist für meinen Geschmack etwas zu dünn, aber das liegt eher daran, dass ich bisher immer Sketch Books hatte.
Immer wieder gut sind auf jeden Fall auch die Fächertasche hinten und das Gummiband zum verschließen, eine Schlaufe für einen Stift wäre vielleicht noch nett gewesen.
Last but not least: die Farbe! Das rot gefällt mir unwahrscheinlich gut, es ist eine schöne Abwechslung zum klassisch schwarzen Moleskin.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. September 2009
Lange war ich auf der Suche nach einem Notizbuch das schlicht und dennoch hübsch ist. Im vorliegenden Produkt bin ich endlich fündig geworden! Ich finde es sehr schön, dass Moleskine nun sozusagen eine rote Reihe" herausgebracht hat, das ist dann doch etwas frischer als das bisher übliche schwarz. Die Buchseiten sind aus hochwertigem Papier, so dass auch Tinte nicht zu sehr durchscheint und ein beidseitigen Beschriften der Blätter möglich ist. Und was ich am besten finde, ist, dass die Seiten liniert sind. So gerät man sprichwörtlich nicht auf die schiefe Bahn". Auch das Format ist angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein, mit den weit verbreiteten Blankonotizbüchern kann ich persönlich nämlich nicht viel anfangen, das ist übliche Massenware. Ganz anders dieses Moleskine. Meiner Ansicht nach vervollkommnen das Verschlussband und das Band zum Einmerken der Buchseiten das Erscheinungsbild, so dass dieses scheinbar schlichte Buch doch noch etwas Elegantes bekommt.

Fazit: Praktisch und dennoch hübsch und deshalb auch seinen Preis wert.
am 29. November 2013
Die Seiten werden gefühlt immer dünner, aber solange man lediglich mit Kugelschreiber schreibt, wie ich es bevorzugt tue, ist es immer wieder ein Genuss diese Notizbücher zu kaufen. Fineliner druckt ein wenig durch, aber das stört mich persönlich nicht.
am 10. August 2010
Wenn man mal den ganzen Blödsinn über die angebliche Moleskine-Geschichte vergisst (wer sich im Internet umsieht findet genügend Seiten darüber, dass das eher ein Werbegag denn tatsächliche Historie ist), dann sind die Hefte wirklich empfehlenswert. Ich verlasse mich seit Jahren nur auf Notizbücher von Moleskine. Und während die billigen vom Diskounter bei mir eine Lebenserwartung von wenigen Wochen haben, überstehen die Moleskines wirklich jegliches Chaos und sogar meine ungeschickten Hände.
am 9. Februar 2009
Seid Jahren nutzen wir das Moleskine Large Plain Notebook und waren immer sehr zufrieden.

So dünn wie bei dieser Auslieferung waren die Seiten noch nie. Butterbrotpapier ist dicker
am 9. April 2010
Die Notizbücher sind klein und praktisch, da der Einband sehr flexibel ist und das Notizbuch in jedes Hemd oder Hosentasche passt.
Sehr praktisch sind auch die letzten 16 Seiten, denn die sind herausreissbar. So kann man schnell mal eine Einkaufsliste schreiben und diese dann auch wieder sauber herausreissen.
am 7. Juni 2013
ich liebe diese Moleskine Bücher. Vor allem diese hier. Kann ich sogar das Cover gleich selbst gestalten. Malen, kleben usw. Ich finde die immer toll.
am 13. Dezember 2013
Für ein Markenprodukt ist mir persönliche die Qualität des Papiers zu schlecht. Ein einfacher Tintenroller beschreibt die Vorderseite einer Seite und macht gleichzeitig die Rückseite unbrauchbar. Da würde ich lieber auf 4 Seiten verzichten und etwas dickeres Papier geliefert bekommen.
am 4. Juli 2010
Kleine praktische Begleiter, in denen man die Gedanken aufschreibt, die einem jetzt gerade in den Sinn kommen. - Und das überall.
Der Rücken ist etwas stabiler als normale Pappe. Gleichzeitig ist die Größe und die Flexibilität so gewählt, dassdas Büchlein in jeder Hosen- oder Jackentasche bequem verschwindet. Die zweite Hälfte der Seiten ist perforiert und kann so leicht herausgetrennt werden. Auch ein Vorteil, wenn man eine Nachricht irgendwo mal schnell hinterlassen will.
am 1. Februar 2009
Das Notizbuch ist einfach gut - insbesondere die Maße sind angenehm da es nicht zu dick ist und damit auch mal im Anzug Platz findet.