5.0 von 5 Sternen schreibt gut und genialer Clip
Der dünne Moleskine Roller ist ein zuverlässiges Schreibgerät. Es lässt sich sehr angenehm damit schreiben und der liegt gut in der Hand trotz der rechteckigen Form. Die Kanten sind sehr gut abgerundet.

Das beste an dem Stift ist jedoch der Clip (der übrigens aus stabilem Metall ist).
Damit lässt sich der Stift auf die frot...
Veröffentlicht am 8. Juni 2012 von J. Schröder

1.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet
Auf der Suche nach einem guten Gelroller bin ich bei diesem hier hängen geblieben.
Da ich von der gleichen Firma ebenfalls die sehr guten Notizhefte nutze, könne ich damit auch nichts falsch machen ... dachte ich.
Gespannt wartete ich auf meine neue Erungenschaft.
Der Stift ist von seiner Form her zu Anfang gewöhngsbedürftig, man...
Veröffentlicht am 3. Mai 2013 von B.G.

1.0 von 5 Sternen Hätte mehr erwartet, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Moleskine EW21RA05 Writing Collection, Classic Kollektion, Gelroller mit Druckmechanismus, Fine 0,5 mm schwarz (Sonstiges Zubehör)
Gespannt wartete ich auf meine neue Erungenschaft.
Der Stift ist von seiner Form her zu Anfang gewöhngsbedürftig, man gewöhnt sich dann doch sehr schnell daran.
Woran man sich allerdings nicht gewöhnen kann ist die Mine des Gelrollers. Man muss fast jeden Strich noch einmal ziehen.
Ich wollte den Stift zum täglichen Gebrauch nutzen, was mir allerdings nicht möglich ist. Auf Grund dieser schlechten Mine kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.
Der Stift selbst ist aus Kuststoff, was nicht unbedingt schlecht ist, jedoch nicht unbedingt den Preis von 12,90€ rechtfertigt. Der Clip ist aus Metall und genau für die Notizhefte der gleichen Firma gemacht.
Meine Suche nach einem guten Gelroller zum täglichen Gebrauch wird nun weiter gehen müssen ...

3.0 von 5 Sternen Works, expensive, but ok, 26. März 2013
I like a lot Moleskin paper-book to take notes, I have many different sizes. I was looking for a pen that can be easily carried with the Moleskine. Unfortunately, Moleskine notebooks don't have any sort of textile or leather flip to attach a pen, as other notebooks do. So, the only choice is to buy a pen with a click mechanism that can attach to the notebook in a way that it holds. The hard cover Moleskine notebooks have a thick cover, which is usually too thick for an average pen-clip mechanism. This is where the Moleskine dedicated pen comes into play

I liked:
+ fits perfectly on a Moleskine book
+ compatible with standard/most refill types
+ ink supplied is easy to read, and doesn't show through on Moleskine paper
+ clip is made of metal, so doesn't break

Neutral:
o I was hesitant about the comfort of the "box" shape design. It's not comfortable, but not discomfortable either
o When writing, the tip has a small play, when touching the paper. It's tolerable, but I would wish for a "firm" tip.
o Replacing the refill is an ok screw in-out mechanism, the spring can accomodate various designs

I didn't like:
- the clip is metal, but the rest is cheap plastic
- doesn't fit on corners of the moleskine book (would be necessary for A6 books)
- doesn't work with other books (clip is designed precisely for Moleskine)
- original ink supplied smudges easily on Moleskine paper, needed minutes to dry. If I touch it before it dries, the ink goes all over.
- ink lasted only about half as long as I expected
- over build quality is just "ok", not excellent

Conclusion:
Should you buy it? Yes, the pen works, but don't expect miracles.
It's overpriced, but still it's an OK expense for a pen that finally "sticks" to the side of my Moleskine books.
Replace the ink to something you like and trust.
I wish it came in some other colours, not just plain black.

I uploaded some pictures, so you can see how big it is, and how it works.

Update 2013-10-17:
I use now a Schneider Express 735M refill. This is a ballpoint refill (vs. rollerball), so it doesn't smudge.

2.0 von 5 Sternen Für die Qualität definitiv zu teuer, 20. Februar 2014
Die Moleskine Bücher sind die Mercedesse unter den Notizbüchern. Das hatte ich auch für den Gelstift von Moleskine angenommen.

Eigentlich ist dieser Stift so minderwertig und billig verarbeitet, dass er nur einen Stern verdient. Zumal liegt er durch seine eckige Form richtig schlecht in der Hand. Nach einer Woche ist der Knopf zum Ausfahren der Mine wackelig.

Ich geb ihn dann doch zwei Sterne, da man diesen Stift immerhin noch sehr gut an einem Notizbuch befestigen kann. Man kann sehr schlecht bis gar nicht mit ihm schreiben, aber man kann ihn ja immerhin noch mitnehmen.

Sorry Moleskine, so nicht!

2.0 von 5 Sternen preis nicht wert, 26. Februar 2014
der kugelschreiber sieht schick aus und liegt gut in der hand, ich konnte super damit schreiben, genau 6 tage lang. dann war er leer. für über 10€ ist das eine frechheit. nächstes mal gibt's wieder den für 0,50€, der schreibt nach nem jahr immer noch. schade.

5.0 von 5 Sternen schreibt gut und genialer Clip, 8. Juni 2012

Damit lässt sich der Stift auf die frot eines A5 Notizbuchs heften, ohne dass dieser nach oben hinaussteht im Gegensatz zu normalen Kugelschreibern.
Der Clip ist von der Größe genau auf die Moleskine Bücher mit festem Einband abgestimmt. Aber auch die Softcover Bücher funktionieren, man muss entweder den Stift hinten anklemmen an die innentasche, passt genau, oder nur ein paar mehr seiten vorne einklemmen.
Wenn man ein paar seiten mehr einklemmt hält der Stift so auch an ganz simplen Kladden!

3.0 von 5 Sternen Gewöhnungsbedürftig, 6. August 2013
Der Stift ist in seiner Form eine Herausforderung beim schreiben. Man gewöhnt sich aber doch nach einer Weile dran (ich zumindest ;)). Die Mine ist austauschbar, man muss mit einem anderen Kugelschreiber in ein kleines Loch drücken, welches sich am Drücker befindet und kann dann den "Drücker" nach oben rausziehen. Nutzt nur nichts, denn hier steht nirgends wo man eine neue Mine bekommt. Ich will ehrlich sein, Moleskine ist etwas für Liebhaber der Marke. Ein Buch zu dem Preis ohne Stifthalter, einen Stift ohne Ersatzmine anzubieten... da braucht man "Nerven". Ich gestehe aber, ich mag das Buch ;)

5.0 von 5 Sternen Alles bestens!, 17. November 2013
Sehr gute Funktionalität - kann ich nur empfehlen. Drei in einem - Kugelschreiber, Bleistift und farbiger Schreiber.
Qualität 1 A.