5.0 von 5 Sternen super Kalender - ist sein Geld wert
Ich finde diesen Kalender einfach nur super. Warum?
- ich kann Notizen, to-do Listen, Erinnerungen,... einfach neben meinen Terminen eintragen
-durch das Gummiband kann ich Zettel in den Kalender reinlegen, ohne dass ich Angst haben muss, sie zu verlieren
- kleinere Zettel passen in das Fach am Ende des Kalenders
- er sieht edel aus und liegt gut in...
Veröffentlicht am 21. September 2011 von AnitaH

2.0 von 5 Sternen Alle anderen sind super, aber dieses hier nicht!
Ich habe mehrere Moleskine und alle anderen sind wirklich top! Toll verarbeitet und super gutes Papier etc.

Veröffentlicht am 6. November 2011 von Barbara K.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super Kalender - ist sein Geld wert, 21. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Wochennotizbuch 2012, 13x21 cm, weicher Einband, schwarz: Wochenkalender-Notizbuch Juli 2011 - Dezember 2012 (Kalender)
Ich finde diesen Kalender einfach nur super. Warum?
- kleinere Zettel passen in das Fach am Ende des Kalenders
- er sieht edel aus und liegt gut in der Hand
- für mich ist genug Platz, alle meine Termine einzutragen - weitere Notizen kann ich ja auf der rechten Seite eintragen

Als kleines Extra sind Sticker beigelegt, z.B. für Geburtstage, Arzttermine, Versicherungen, Smileys

2.0 von 5 Sternen Alle anderen sind super, aber dieses hier nicht!, 6. November 2011

Jetzt zu diesem. Das Gummibändchen ist viel dünner und von schlechter Qualität im Vergleich zu den anderen und ich habe auch ein Adressbuch in gleicher Größe, ist kein Vergleich damit. Das Softcover ist schlecht zugeschnitten, es stehen kleine Eckchen ab und es ist miserable verklebt! Die ganze Form ist mittlerweile verdreht.

Das schlimmste: Es stinkt unglaublich nach Chemie, man hat schon Angst es aufzumachen. Auch jetzt nach Monaten hat sich nichts gebessert daran. Es ist das ganze Papier, das mit irgendeiner Chemikalie behandelt worden sein muss und ich habe schon Angst es anzufassen bzw. keine Lust mehr reinzuschauen, weil mir dann immer schlecht wird von dem widerlichen Geruch. Hab ich so noch nie erlebt bei einem Buch oder dergleichen!

Also, ich versuche es nochmal mit der Hardcover-Version und hoffe, dass das so toll ist wie das Adressbuch und alle anderen die ich habe!

3.0 von 5 Sternen toller Kalender, dessen Ausführung leider qualitativ immer minderer wird..., 11. Oktober 2011
Ich habe den Kalender nun das 4. Jahr hintereinander gekauft, bin mir aber nicht sicher ob ich ihn nächstes Jahr wieder kaufen werde. Der Kalender (Größe / Anordung / Übersicht) ist grundsätzlich super, jedoch stört mich, dass die Qualität der Materialien von Jahr zu Jahr abnimmt und nun auch noch das Gummiband dünner ausgeführt ist als früher (bzw. mit einem minderwertigerem Gummiband), sodass ich mich jetzt schon frage wie lang es wohl halten wird... Optisch und qualiätsmäßig ist der Kalender also nicht mehr von billigen Nachahmungs-Produkten zu unterscheiden, was ich schade finde, da ich mir bei Kauf eines Kalenders der Marke Moleskine erwarten würde ein hochwertiges Produkt zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 30. Juli 2011
Dieser Planer ist einfach genial für dieses Format. Ich benutze bereits zum Zweiten Mal ein Notizbuch/Kalender von Moleskine und bin wirklich begeistert. Die Papierqualität ist sehr gut. Der Einband ist unverwüstlich. Auf der linken Seite hat man genügend Platz für die Termine - die rechte Seite reicht aus für einige Notizen. Die Aufteilung ist überlegt und komfortabel. Für die Handtasche ist dieses Buch wirklich zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Möchte ich nicht mehr missen..., 2. Oktober 2011
Den Wochenkalender mit Notizseite verwende ich jetzt schon seit 4 Jahren. Praktisch in der Jeanstasche mitzuführen, robust - Verarbeitung hält auch bei täglichem Gebrauch das ganze Jahr durch - und mit einer Notizseite für Einkaufslisten und einer Wochenseite für Termine ideal für meine Anforderungen. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Moleskine eben..., 10. November 2011
Habe jetzt zum vierten Mal ein Moleskine, es ist immer wieder gut. Schlicht, praktisch, übersichtlich, zeitlos.
Mittlerweile gibt es etliche günstigere Wochennotizbücher mit der selben Aufteilung, auf die es mir ankommt:

Links die Wochenübersicht, rechts Platz für Notizen. Alles in angenehmer Farbe und Schrift.

Aus Versehen hab ich die falsche Größe bestellt, aber die Version in 9x14 ist auch völlig okay und passt sogar in die Jackentasche.

Nächstes Mal wirds wieder die etwas größere, sonst: Wer schon mal ein Moleskine hatte, gibt auch die paar Euro für ein Original wieder aus.

Als Gimmicks gibts es: (Wahrscheinlich bei jedem Kalender in der Art obligatorisch, nur der Vollständigkeit halber erwähnt)

-Linealvordruck am Anfang der Blätter
-Platz für persönliche Daten
-Jahresübersicht für zwei Jahre im Voraus, jeweils als reine Datenübersicht und als Monatsübersicht mit etwas Platz für winzige Notizen, etc
-Übersichten für: internationale Feiertage, Zeitzonen, Vorwahlen, Größen/Maße, Länderkennungen
-zwei Stundenpläne
-ein paar extra Seiten für Notizen am Ende
-einem Papierfach am Ende des Buchen für kleine Zettelchen, Visitenkarten, etc...
-und natürlich das Beilagenheft über die Geschichte von Moleskine

Viel Spaß damit!

4.0 von 5 Sternen Wochennotizbuch - gut gemacht!, 5. September 2011
Hatte es mir ein wenig anders vorgestellt, aber es ist ein wirklich gutes Notizbuch mit einer sehr guten Übersicht für eine Woche. Vor allem ist es stabil verarbeitet - liegt in meiner Laptoptasche und es gibt keine "Eselsohren". Das allein ist schon 4 Sterne wert...

5.0 von 5 Sternen Sehr, sehr praktisch, 20. Oktober 2011
Mein erstes Moleskine. Eine Empfehlung von meinem Chef, die Gold wert ist.
18 Monats-Nozibuch. Links die Woche, rechts Platz für zusätzliche Notizen.
Was mich zum Kauf bewogen hat war u.a. die Monatsübersicht auf den ersten Seiten - der ganze Monat auf einen Blick ist ser, sehr praktisch.
Hinter der Monatsübersicht folgen bekannte Seiten wie internationale Feiertage, eine Weltkarte, Umrechnungstabellen und zwei Wochenstundenpläne. Am Ende gibt es nochenmal ein paar Nozizseiten und die Kalenderrückseite ist eine Mappe, in der man z.B. Briefmarken oder ähnliches aufbewahren kann. Bei Lieferung sind in dieser Mappe nette Aufkleber, mit denen man wichtige Tage im Kalender markrieren kann. Geschlossen wird das Buch mit einem Gummiband, welches verhindert, dass es in der Tasche aufschlägt und die Seiten knicken.
Wer, wie ich, gut und gerne auf einen elektronischen Planer verzichten kann, weil dort eh die Batterien leer sind, wenn man ihn mal braucht, bekommt von mir eine volle Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Klein, Kompakt und alles drin., 8. Juli 2011
Super schlankes Wochennotizbuch, genau richtig für die Uni oder die kleine Handtasche.
Links auf den Seiten steht jeweils eine Woche, wobei Samstag und Sonntag sich eine Zeile teilen. Ein Tag hat jeweils 4 Zeilen.
Rechts hat man dann Platz, um Notizen zu den Terminen hinzuzufügen etc.
Am Anfang des Büchleins stehen allerhand interessante Infos, z.B. ein Kurzüberblick über alle Monate, eine Tabelle mit internationalen Ferien, Zeitzonen, Umrechnungstabellen, Stundenpläne und vieles mehr. Ganz hinten gibt es auch noch einige freie Zeilen für Notizen.
Dazu gab es bei meiner Ausgabe auch noch Sticker hintendrin, aber da muss man genau in der Beschreibung lesen, dass diese auch dabei sind.
Ich finde den Planer ideal für die täglichen Termine im Uni-Alltag.
Einziges Manko ist aber, dass dieser zwar 1 1/2 Jahre geht, aber im Dezember aufhört und erst wieder ab Juli zu bekommen ist.

4.0 von 5 Sternen Für alle Liebhaber der analogen Terminverwaltung, 25. Juli 2011
Dieses Wochennotizbuch stellt die beste Erfindung des neuzeitlichen Kalenders auf analogem Gebiet dar.
Die entsprechenden Vorteile liegen in der
- Schnelligkeit, Termine eintragen zu können (ein Warten auf elektronische Verfügbarkeit erübrigt sich),
- Gültigkeit der Termine (es gehen keine eingetragenen Termine "versehentlich" verloren),
- Muskelgymnastik zur Erholung der durch Mäuse geschundenen humanen Schreibutensilien, welche sich durch die Andersartigkeit der Bewegung an das Moleskin gewöhnen und nicht so einfach wieder loslassen.

Kurz gesagt: Für jeden Liebhaber des manuellen Schreibens ist dieses Buch eine wahre Freude. Es liegt geschmeidig in der Hand. Der enthaltene Kalender ist 18 Monate gültig - Jahreswechseltermine gehen nicht verloren.
Es eignet sich aber auch hervorragend als Reisetagebuch.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Vergriffen