5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der Taschenkalender hat eine angenheme Haptik und ist gut verarbeitet. In der Wochenübersicht wird aber sehr viel Platz für die Kopfzeile verschenkt wo nur Wochennummer und Monat stehen, dafür teilen sich Samstag und Sonntag eine Zeile. Für einen geschäftlich genutzten Kalender mag das in Ordnung sein, aber privat brauche ich den Platz auch am Wochenende.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Juli 2009
Hab dieses Büchlein geschenkt bekommen und möchte es nicht mehr missen! Ein grandioser Planer mit Historie, da schreibe ich gerne meine Gedanken und Termine hinein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2010
Leider ist die übersichtliche Jahresansicht ersetzt worden. Das eingeführte Kästchen-Layout erschwert das Eintragen von Terminen masiv und nimmt die gewohnte Übersicht.

Die Wochenansichten liegen wie gewohnt vor.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Januar 2011
Ist nach wie vor ein schöner kleiner Kalender, allerdings fehlen mir doch die Rückblicke ins alte Kalenderjahr und die Ausblicke auf 2012 in Tabellenform. Das war sehr praktisch und ein Grund, warum ich auch diesmal ein Moleskine Kalender gekauft habe. Bitte wieder einführen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2009
Inzwischen sind viele Billigkopien des Moleskine auf dem Markt. Ich rate: Bleibt beim Original, die paar Euro mehr sind gut angelegt. Mein letzter Moleskine Kalander hat mich 1 1/2 Jahre in allen Taschen, auf allen Reisen begleitet, und er sieht heute noch aus wie neu!
am 21. Januar 2013
Ich war zwar ob der Größe des Kalenders zunächst etwas enttäuscht, weil ich dachte, ich hätte mir einen größeren bestellt. Aber nun habe ich mich sehr gut damit angefreundet. Er passt wunderbar in die Handtasche und für die Termine und sonstigen Dinge ist genug Platz zum schreiben. Was mir besonders gut gefällt - und deshalb hab ich auch genau diesen ausgesucht! - ist, dass auf einer Seite die Woche abgedruckt ist, man für jeden Tag seine Termine kurz und übersichtlich notieren kann und dass auf der anderen Seite Platz für Notizen ist. Es gibt kein Adressbuch, aber das war mir auch nicht wichtig. Hinten sind ein paar leere Seiten, da könnte man die auch noch unterbringen. Schön wäre auch, wenn es den in deutsch gäbe, mit den deutschen Ferien und Feiertagen - aber für mich ist das kein Kriterium um Punkte abzuziehen.
Die Aufkleber sind gewöhnungsbedürftig, lockern aber alles ein wenig auf und bringen mich zum schmunzeln. :-)
Alles in allem bin ich absolut zufrieden mit dem Moleskine Pocket Weekly Notebook und werde es höchstwahrscheinlich im nächsten Jahr wieder anschaffen. Es sei denn, es findet sich eine günstigere Variante, weil 13,49 EUR finde ich einigermaßen teuer.
am 21. Dezember 2011
Ich habe mir den Kalender für 2012 bestellt, da ich den gleichen schon für 2011 benutze. Was soll ich sagen? DER KLASSIKER!
Er ist bei mir ständig im Einsatz und sieht dennoch noch sehr gut aus :)

Vorteile:
*klein/handlich, passt in jede Handtasche, dennoch viel Platz für Termine etc.
*jede Woche hat 2 Seiten: links mit den Wochentagen, rechts eine leere Seite für Notizen (z.b. Einkaufsliste, Wer hat Geburtstag, was muss erledigt werden, Tel.Nr. etc.) - sehr praktisch (keine Zettelwirtschaft mehr)
*tolles Material außen (Leder)
*hinten im Kalender ist eine Tasche für Zettel etc. (kann nichts rausfallen)
*Einbandgummi zum Zusammenhalten
*sieht gut aus (Klassisch)

kleiner Nachteil:
das Papier könnte was dicker sein. Mit Füller zu schreiben ist nicht empfehlenswert (man sieht auf der nächsten Seite durch). Mit Kuli etc. ist es kein Problem.

Ich bin sehr begeistert und das trotz des mobilen Zeitalters mit Smartphones, Laptops ist er bei mir ständig in Gebrauch!
Sehr sehr empfehlenswert. Ich bleibe bei Moleskine :)
Deshalb 5 Sterne!

Frohe Weihnachten! :)
am 27. Januar 2012
Viel gibt es nicht dazu zu sagen: das Buch ist klein, (9x14 cm) und passt demnach in jede Jackentasche. Es sieht edel aus, der Einband ist stabil und selbst als ich mal meinen Laptop auf den Kalender gedrückt habe, lies dieser sich wieder gerade biegen. Sehr praktisch ist es, dass auf jeder Doppelseite links die Woche und rechts Platz für Notizen ist, was für mich einfach die beste Kalender/Notizbuch-Lösung darstellt.

Etwas störend ist nur, dass internationale Feiertage drin stehen, d.h. man sieht nicht auf den ersten Blick, wo ein Feiertag ist, der einen selbst betrifft.

Eine Kaufempfehlung spreche ich für diejenigen aus, die immer einen praktischen und doch schicken Informationsbegleiter haben möchten, sich aber nicht mit all zu vielen Terminen rumschlagen müssen, da der Platz um etwas für einen bestimmten Tag zu notieren doch recht klein ist. Da vielleicht nach dem nächst größeren Wochennotizbuch Ausschau halten.
am 3. November 2009
Der Moleskine Weekly Notebook (12 Month Pocket Soft) ist einfach mein liebster Kalender.
Für jeden, der eine gute Übersicht haben will (ohne alles ins Handy bzw. den Organizer zu tippen), der perfekte Begleiter!!!

Übersichtliche wöchentliche Darstellung auf der linken Seite, auf der rechten Seite eine ganze Seite zum vollkrizteln (Termine,Ideen...). Er paßt perfekt in die Hand- und auch Jackentasche.
Die Falttasche hinten benutze ich für kleinere Kärtchen, die nicht rausfallen dürfen, sonstige Notizblättchen passen auch eingelegt vor die erste Seite - Gummiband drüber und nichts geht mehr verloren.
Ich nutze den Kalender intensiv, das Gummiband hat das ganze Jahr gehalten und der Kalender ist immer noch sehr gut in Form.
am 8. Januar 2013
Schon seit Jahren, nutze ich die Pocket Weekly Notebooks von Moleskin.
So ein Kalender ist für seine Größe sehr leicht, auch im Vergleich zu ähnlichen Modellen.
Die Aufteilung ist gut, die Falttasche (innen) praktisch, das Gummiband sorgt dafür, dass nichts fleddert,
das getönte Papier ist bei jedem Licht angenehm, mit dem Buchbändchen findet man schnell die richtige Woche,
das Gummiband sorgt dafür, dass kein Extrazettel herausfällt oder der Kalender fleddert u.s.w.
Das ist ein richtig schönes, praktisches und durchdachtes Ding, was über das Jahr hinweg individuell wächst.
Mit den dabei liegenden Aufklebern kann ich persönlich wenig anfangen.