4.0 von 5 Sternen Hersteller ist lernfähig
Auch für 2013 habe ich mir wieder diesen Taschenkalender zugelegt, den ich wegen seines sehr praktischen Wochenlayouts (Wochentage linke Seite, Notizen rechte Seite) mag.

Nicht gut, sondern völlig unpraktisch fand ich allerdings die Monatsübersichten der beiden Vorjahresmodelle, was ich auch in meiner damaligen Rezension bemängelt habe...
Veröffentlicht am 11. Januar 2011 von aw_muc

2.0 von 5 Sternen Aufteilung hat sich gegnüber dem Vorjahr verschlechtert
Über die Qualität und das "Haptische" des Kalenders braucht man nichts mehr schreiben.
Aber leider hat sich der Jahresplaner in der Aufteilung geändert und vor allen Dingen fehlt die Vorausschau auf das folgende Jahr 2012 wie beim Kalender 2010! Hätte ich das gewusst wäre die Wahl auf einen anderen Kalender gefallen; Empfehlung: Kalender...
Veröffentlicht am 21. Oktober 2010 von apibms

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Jahresübersicht zum schlechteren geändert, 20. November 2010
Leider ist die übersichtliche Jahresansicht ersetzt worden. Das eingeführte Kästchen-Layout erschwert das Eintragen von Terminen masiv und nimmt die gewohnte Übersicht.

Die Wochenansichten liegen wie gewohnt vor.

5.0 von 5 Sternen seit Jahren mein Favorit, 18. Oktober 2012
Braucht dieser Timer bei seinem Bekanntheitsgrad noch eine Bewertung? Ich habe ihn seit 5 Jahren, denn er ist einfach klasse:
Er hat ein handliches Format, passt also nicht nur in die große Arbeitstasche, sondern auch in die abendliche Damenhandtasche.
Er hat ein schlichtes Äußeres und ist sehr leicht. (kein Hardcover)
Links ist die Wochenübersicht, auf der rechten Seite genügend Platz für wichtige Notizen, da ich freiberuflich arbeite, muss ich viele Dinge notieren, von Anrufen bis zu Werbemaßnahmen, aber der Platz hat bis jetzt immer gereicht.
Die üblichen Informationen wie Internationale Ferien, Jahresübersicht 2014, Flugstunden in alle Herren Länder, Internet Codes verschiedener Länder gibt es natürlich auch.
Im hinteren Fach findet man kleine Aufkleber, um sich Wichtiges im Kalender und den Notizen zu markieren, finde ich sehr hilfreich.
Ein Gummi hält den Kalender zusammen und durch den Lesezeichenstrick, den man in die jeweilige Woche steckt (gibts dafür ein Fachwort???) weiß man immer, in welcher Woche man gerade ist.
Rundum zu empfehlen, dieser Kalender.

4.0 von 5 Sternen Bester Taschenkalender den ich kenne, 18. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Wochennotizbuch 2012, 9x14 cm, weicher Einband, schwarz (Moleskine Legendary Notebooks (Calendars)) (Kalender)
Das Moleskine Wochennotizbuch 2012 ist fast genau das, was ich benötige: Auf der linken Seite befinden sich 7 Zeilen, in denen man sich Notizen für die Woche machen kann. Die oberste Zeile ist dabei unverständlicherweise frei - es steht nur der Monatsname darin, die unterste Zeile teilen sich Saturday und Sunday. Auf der rechten Seite ist Platz für Notizen.

Meine Wochen-Aufgaben klebe ich als kleine 1,5 x 5cm Post-Its auf die rechte Seite; Aufgaben, die zu einem bestimmten Tag gehören, klebe ich in die entsprechende Zeile. Feste Termine notiere ich mit Stift in die Tagesspalte.
Jeden Morgen klebe ich die tagesaktuellen Aufgaben ganz oben auf den schwarzen Kalender-Einband. Mit den Post-Its kann ich flexibel Aufgaben umherschieben. Frische Post-Its befinden sich in der Lasche auf der letzten Seite.
Vom Platz her wird es manchmal ein wenig eng, aber in der Regel schaffe ich in einer Woche ohnehin nicht mehr Aufgaben als Platz für Post-Its ist. Somit deutet Platzmangel darauf hin, dass ich in dieser Woche zu viele Termine habe.

Was mich an dem Kalender stört:
- Für den Preis könnte man auch eine eingedeutsche Version erwarten. Das heißt auch, dass ich keine russischen Feiertage in dem Kalender finde, dafür aber alle deutschen inklusive deutschem Namen.
- Am Anfang des Kalender befinden sich viele unnötige Seiten (Personal Data, 2 Kalenderübersichten 2012, International Holidays, Kalender 2012, Travels Planning, Time Zones, Dialing Codes, Measure & Conversions, International Sizes, Lineal). Wenn ich das wirklich wissen will, schaue ich schnell ins Internet. Die 15 Seiten könnte man sich sparen und stattdessen das Papier ein wenig dicker machen.

3.0 von 5 Sternen Moleskine, 8. Januar 2011
Ist nach wie vor ein schöner kleiner Kalender, allerdings fehlen mir doch die Rückblicke ins alte Kalenderjahr und die Ausblicke auf 2012 in Tabellenform. Das war sehr praktisch und ein Grund, warum ich auch diesmal ein Moleskine Kalender gekauft habe. Bitte wieder einführen!

5.0 von 5 Sternen Das Original, 17. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Pocket Weekly Notebook (Kalender)
Inzwischen sind viele Billigkopien des Moleskine auf dem Markt. Ich rate: Bleibt beim Original, die paar Euro mehr sind gut angelegt. Mein letzter Moleskine Kalander hat mich 1 1/2 Jahre in allen Taschen, auf allen Reisen begleitet, und er sieht heute noch aus wie neu!

5.0 von 5 Sternen Lieblingskalender, 3. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Pocket Weekly Notebook (Kalender)
Der Moleskine Weekly Notebook (12 Month Pocket Soft) ist einfach mein liebster Kalender.
Für jeden, der eine gute Übersicht haben will (ohne alles ins Handy bzw. den Organizer zu tippen), der perfekte Begleiter!!!

Übersichtliche wöchentliche Darstellung auf der linken Seite, auf der rechten Seite eine ganze Seite zum vollkrizteln (Termine,Ideen...). Er paßt perfekt in die Hand- und auch Jackentasche.
Die Falttasche hinten benutze ich für kleinere Kärtchen, die nicht rausfallen dürfen, sonstige Notizblättchen passen auch eingelegt vor die erste Seite - Gummiband drüber und nichts geht mehr verloren.
Ich nutze den Kalender intensiv, das Gummiband hat das ganze Jahr gehalten und der Kalender ist immer noch sehr gut in Form.

5.0 von 5 Sternen Moleskin spitze wie immer, 21. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Pocket Weekly Notebook (Kalender)
Ich habe mir zum 3.Mal den Moleskine Kalender angeschafft, diesmal den Moleskine Weekly Notebook, weil ich gemerkt habe, dass ich hin und wieder Platz für Notizen brauche. Ich muss sagen, dafür ist der Moleskine Weekly Notebook perfekt, nur schade, dass kein Adressenregister oder ein kleines Notizheft in der Umschlagstasche ist. Aber das ist sonst nicht weiter schlimm. Praktisch, handlich und schön schlicht. Alles was ein Taschenkalender braucht, nur besser!

5.0 von 5 Sternen Super praktischer Helfer, 8. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Pocket Weekly Notebook (Kalender)
Ich hatte schon einige Notizbücher bzw. Timer.
Auf den hier bin ich durch meine Schwester aufmerksam geworden.

Jetzt habe ich das Buch schon zum 3ten mal in folge gekauft.

Einfach Prima.
Klein, handlich, bequem und biegsam, super aufteilung und genug platz zum schreiben.
Keinen anderen mehr.

Sehr empfehlenswert für alle die nicht so auf Elektronik abfahren.

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 17. November 2009
holledauer (Hörgertshausen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pocket Weekly Notebook (Kalender)
Den Kalender habe ich schon das 2. Jahr. Bin sehr zufrieden. Sehr haltbar da vernähte Seiten (habe ihn täglich in der Gesässtasche meiner Jeans dabei). Als Kalender, Terminplaner, Einkaufliste, (täglich und längerfristig) ist er mir inzwischen u.a. auch durch die Notizseite unverzichtbar. Auch das er so schmal ist ist mir wichtig da er in der Jeanshose nicht aufträgt.

3.0 von 5 Sternen Bewertung, 17. Dezember 2013
Leider falsche Größe Bestellt , wollte ne Nummer Größer haben . Mir zu klein aber das ist meine schuld , ansonsten gute Qualität . Schneller Versand , Top!

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

Gebraucht & neu ab: EUR 14,49