5.0 von 5 Sternen Schlanker Tagesplaner
Veröffentlicht am 3. Februar 2012 von S.

3.0 von 5 Sternen Kalender ohne unnötigen Schnickschnack
Ich benutze diese Art Kalender schon mehrere Jahre und bin nach wie vor begeistert.

Er ist handlich, passt in jede Hand-, Jacken- und die meisten Hosentaschen, und zudem Übersichtlich und gut strukturiert. Genau das richtige um schnell einen Überblick über die bevorstehende Woche zu erhalten. Der Einband ist aus festem Karton so das er auch...
Veröffentlicht am 22. August 2012 von K. G.

5.0 von 5 Sternen Schlanker Tagesplaner, 3. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Wochenkalender horizontal 2012, 9x14 cm, harter Einband, schwarz: Die ganze Woche auf zwei Seiten (Moleskine Legendary Notebooks (Calendars)) (Kalender)
Der Wochenkalender von Moleskine ist klein, schlank und somit schön handlich. Eine Woche kommt auf eine Doppelseite. Mit genügend Platz zum Notieren von Terminen. Am Anfang kommt eine Ganzjahresansicht auf 12 Seiten zum Überblick, dann folgen die internationalen Feiertage, eine Jahresübersicht für das Jahr 2013, eine Reiseplanmemo Möglichkeit, eine Weltkarte mit Zeitzonen, eine Tabelle mit den Ländervorwahlen, -internetendungung und Autokennzeichen, sowie eine Liste der internationalen Maßangaben. Im Anschluss an diese kleinen Informationsübersichten folgt der eigentliche Kalender. Nach dem Kalender kommen Seiten für Notizen. Sehr schön finde ich an den Moleskine Büchern immer die kleine Tasche am Buchrücken. Dort gibt es auch noch ein kleines Adressbüchlein, was sehr praktisch ist. Mit dem Terminplaner von Moleskine hat man ein sehr schlankes Modell, was mit kleinen Zusätzen einfach praktisch ist und dabei auch noch hübsch aussieht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 11. Februar 2014
hierzu kann man nix weiter sagen. moleskine ist kult, design und qualität sind immer top. ich kaufe jedes jahr die gleichen produkte von ihnen ;-)

5.0 von 5 Sternen Moleskin ist top wie immer, 1. Januar 2013
Man kann über die Kalandere nur positives sagen. Die Seiten sind gemütlich gelb und fassen sich gut an. Man hat genug Platz für kleine Termine :)

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr wieder, 29. Dezember 2012
Das ist mein absoluter Lieblingskalender. Ich kann mir kein Jahr ohne diesen Kalender vorstellen.
Der Kalender ist gut aufgeteilt und hat genau die richtige Größe für in die Handtasche.

4.0 von 5 Sternen Schöner Kalender, aber etwas dünnes Papier, 17. Oktober 2012
Über die Moleskin-Kalender und Notizbücher wurde hier schon ausreichen geschrieben und diese sind auch relativ selbsterklärend.

Benutze das gute Stück nun seit letztem Dezember und bin eigentlich sehr zufrieden. Design des Kalenders und das Layout der Seiten gefällt mir sehr gut und trotz der kleinen Größe ist ausreichend Platz für Notizen und Termine vorhanden.

Einziger Kritikpunkt von meiner Seite ist die "Dicke" des Papiers. Ich schreibe grundsätzlich mit einem Füller und dafür ist das Papier etwas zu dünn.
Das Geschriebene drückt sich (für meinen Geschmack) etwas zu stark durch.
Es ist akzeptabel, aber nichtsdestotrotz doch etwas störend bzw. ärgerlich. Deshalb 1 Stern Abzug, aber alles in allem trotzdem ein guter Kalender.

5.0 von 5 Sternen Gutes Format, 13. September 2012
Mir fefällt der Kalender sehr gut, da er ein sehr gutes Format hat und sogar in die Hosentasche passt. Er ist übersichtlich aufgebaut und wenn man nicht sehr viel reinschreibt reicht der Platz auch aus.

4.0 von 5 Sternen ein Moleskine ist ein Moleskine ist ein Moleskine, 5. August 2012
Klassiker, hochwertig gemacht. Sehr praktisch ist das herausnehmbare Telefonbuch, wohingegen ein passender intergrierter Stift noch wünschenswert wäre. Da es ein internationales Produkt ist, findet man keine Markierung der gesetzlichen (deutschen) Feiertage, deutschen Ferienkalender u.ä. länderspezifischen Angaben, die einem den Alltag erleichtern können. Aber Moleskine Nutzer sind eben Puristen, die Wert auf Qualität und Kreativität legen ;-) Die individuell notwendigen Informationen kann man ja auch selber nachtragen sofern man sie braucht. Ein wohltuend puristisches Produkt in der digitalisierten Zeit. Ich benutze es parallel zu meinem i-phone und ebenso gerne.

5.0 von 5 Sternen Moleskine, 24. Februar 2012
Artikel in gewohnter, schöner und robuster Moleskine-Qualität, allerdings wäre es mir lieber gewesen, das Exemplar in deutscher Sprache zu erhalten.

5.0 von 5 Sternen Taschenkalender MOLESKINE, 23. Februar 2012
Ein sehr angenehm zu handelnder Kalender im praktischen Format.
Ausreichend Platz für Termine und Notizen.
Mein erster Moleskine und ich mag ihn.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 26. Januar 2012
bestelle diesen Kalender jedes Jahr. Dieses mal sogar von Übersee und es hat alles super geklappt. schnelle Lieferung! Super Produkt. gerne wieder!