Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken calendarGirl Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Bürobedarf & Schreibwaren|Ändern

am 18. Oktober 2015
Wow dieses Kochbuch zum selber schreiben ist wirklich toll! Für ordnungsliebende Menschen sogar mit einem seitenverzeichnis wo man jedes einzelne Gericht vermerken kann!
+ extra Unterteilungen zum selber beschriften
+ dezent aber elegante Prägung von außen
+ super viele Seiten zum beschreiben
+ perfekte Größe fürs verstauen in der Schublade

Fazit: top 5 von 5 Sternen !!

Also ich kann es wirklich nur weiter empfehlen
am 13. Februar 2012
Ich war auf der Suche nach einem schlichten Journal für meine Schwangerschaft und bin mit dem Baby- Journal von Moleskine fündig geworden. Die Moleskine Passions Reihe war mir bis dahin gar nicht bekannt, aber da ich die Moleskine Produkte generell sehr schätze habe ich es mir bestellt, ohne es mir vorher in einem Geschäft anzusehen.

Bekommen habe ich ein nummeriertes Buch mit 234 Seiten, einem Index, welcher sich auf den letzten Seiten befindet und die Gliederung des Buches beinhaltet und einem Aufbewahrungsfach ganz hinten im Buch. Dieses Journal ist gedacht für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten zwei Lebensjahre des Kindes.

Die Gliederung gestaltet sich wie folgt:

1) Countdown
mit verschiedenen To-Do und Checklisten vom Beginn der Schwangerschaft bis zum 24. Monat des Kindes

2) Wish List

3) Usefull Adresses

4) Growth Charts
beinhaltet zwei Diagramme je für Jungen und Mädchen, in denen man ihr Gewicht und ihre Größe in eine Kurve eintragen kann sowie ein "windows of achievement", in dem man festhält, wann das Kind das erste mal alleine sitzt, alleine steht, etc.

5) Downloadable Tables
sind zwei Listen, in denen man seine Erfahrungen mit dem Stillen bzw. Abstillen festhalten kann. Falls einem diese beiden Listen nicht ausreichen, kann man sich weitere auf der Homepage von Moleskine umsonst herunterladen. Platz hierfür hat am Ende des Buches noch genug, wo man viele freie Seiten zur eigenen Gestaltung vorfindet.

6)9 month to go
Diese Rubrik gefällt mir sehr gut, vielleicht weil ich dort bisher auch am meisten eintragen konnte.. :) Sie ist wiederum in weitere Unterpunkte gegliedert, wie "how it all began" , "family tree" (reicht zurück bis zu den Großeltern der eigenen Eltern), "looking for a name"... etc.

7) B-Day
auch hier unterteilt in bspw. "about the delivery", "about my baby"...

8) Homecoming
"first day", "first night", "visitors, gifts, looks like"...

9) Special Moments
dieser Bereich ist aufgeteilt in kleinere Kästen, in denen man die besonderen Momente entweder per Foto, einem Text etc. festhalten kann. Wenn man tatsächlich viele Fotos einkleben möchte, plustert sich das Buch wahrscheinlich sehr auf, es sei denn man druckt sich einige Bilder auf Papier aus...

10) Health & Care
dieser Abschnitt umfasst knapp 60 Seiten und nimmt meiner Meinung nach (aus meiner aktuellen Sicht) viel zu viel Raum ein. Unterpunkte wie "teething" oder "health information" finde ich schon gut, aber es geht auch sehr viel um Impfungen, Krankheiten, Arztbesuche.... dafür reicht doch eigentlich auch der Impf- und Mutterpass... Vielleicht ergibt das für mich noch mehr Sinn, wenn das Baby da ist und ich in einem Buch alle Informationen kompakt sammeln kann... aber das ist bisher eine Abteilung auf die ich mich nicht so richtig freue sie auszufüllen...

11) Feeding
auch hier eine Rubrik der ich zwiegespalten gegenüber stehe. "Food step by step" finde ich als Erinnerung sehr schön, aber es gibt auch viele Seiten für "Recipes", die ich eher für Platzverschwendung halte. Aber das ist natürlich komplett nur meine Meinung.

12) Am Ende stehen noch einmal knapp 90 Seiten zur freien Gestaltung zu Verfügung, denen man ebenfalls Überschriften zuteilen und sie mit ins Inhaltsverzeichnis schreiben kann (finde ich super). Hier gibt es linierte und in Abschnitte unterteilte Seiten, Seiten für Fotos etc. und ganz freie Seiten.

FAZIT:

Das Buch umfasst sehr viele Bereiche und hat mir Ideen gegeben, auf die ich alleine nicht gekommen wäre, hätte ich bspw. ein blanko- Tagebuch geschrieben. Bei der Aufteilung wird man es nie Jedem recht machen können, so habe auch hier meine Bemängelungen (s.o.). ABER: es besteht auch die Möglichkeit, bestimmte Rubriken zu ignorieren, und an diese Stelle etwas ganz anderes zu setzen und dies dann im Inhaltsverzeichnis zu ändern. Ebenso kann man durch die freien Seiten am Ende vieles unterbringen oder dort weiterschreiben, wofür man im anderen Teil zu wenig Platz gefunden hat (bspw. gibt es für "how it all began" nur zwei vorgegebene Seiten).
Das Buch ist schlicht, die Seiten sind einfarbig und ohne Motive und man hat die Option selbst so viel oder so wenig Farbe hineinzubringen wie man möchte. Die Seiten sind - wie bei allen Moleskinebüchern- recht dünn und sehr angenehm zu beschreiben, allerdings drücken bei Füller und Filzstift die Farben durch die Seiten hindurch, was für manche vielleicht schon ein Ausschlusskriterium darstellen könnte.
Von mir gibt es fünf Sterne, da ich bereits viel Spaß beim Ausfüllen und Gestalten des Buches hatte und ich mich auf das weitere Schreiben freue.
am 26. Februar 2015
Ich schreibe gerne mit Füllfeder, nur leider ist die Papierqualität so schlecht, dass die Schrift auf der Folgeseite durchscheint.
Die Aufteilung an sich ist ideal, und es ist unverständlich warum die Firma beim Papier spart. Leider fehlt die Angabe der Papierqualität in den Produktdetails. Kann das Produkt nicht zurücksenden, da ich schon hineingeschrieben habe.
am 22. März 2012
Da ich es immer schade und erstaunlich finde wie schnell man Filme vergisst, die man sich angesehen hat, schreibe ich jetzt fast jeden Film den ich mir ansehe hinein. Mit Regie, wichtigesten Darstellern und: mit wem und wo ich den Film gesehen habe.
Kurz vor der diesjährigen Oscar-Verleihung hat das besonders Spass gemacht, so konnte ich auch notieren, wie ich die Chancen auf den beliebten Preis einschätze und später wie es tatsächlich ausgingn.
100% recyceltes Papier wäre mir und sicher auch unserem Planet lieber gewesen. Danke.
am 29. August 2012
Habe das Film Journal einer Freundin zum Geburtstag geschenkt, die sich vor kurzem eine Kinodauerkarte besorgt hat und deshalb sehr häufig in alle möglichen Vorstellungen geht. Sie fand Journal einfach super. Genug Platz für eine kurze Rezension über den Film, die Kinokarte kann man auch einkleben und die Sticker zum bewerten sind auch super. Einziges Manko: Zu wenig Seiten! Sie wird schon bald ein zweites Journal brauchen :D
am 26. September 2010
Das Moleskine Passion Notebook - Books, aus der Passions Reihe des bekannten Notitzbuchverlags Moleskine.
Vor ein paar Tagen war das Buch im Postkasten und enthält nun schon zwei Einträge. ^^
Mich hat zuerst überrascht, wie groß es doch ist. Ich gehöre zu den Menschen, die sich unter Maßangaben im Internet nichts vorstellten können, sondern eigens zum Meter greifen müssen, um einen Eindruck zu bekommen.
Das Notitzbuch ist schwarz, mit reliefartig Eingeprägten Worten auf dem Titelblatt. Es hat ein Gummiband, mit welchem man es "verschließen" kann, wie es bei Moleskinebüchern üblich ist. Es sind außerdem drei Lesebändchen in schwarz, silber und dunkelgrau vorhanden.

Neben einem Planer, besteht der Haupteil des Buches aus dem Register, in welchem man seine Bücher eintragen kann. Das Register geht klassisch von A bis Z. Die Überschriften sind in Englisch, jedoch ist es leicht zu verstehen, was gemeint ist. Ob man sich dafür entscheidet, die Bücher nach Autor oder Titel einzutragen, bleibt einem selbst überlassen. Ich habe mich für eine Ordnung nach Titel entschieden, wobei ich die Artikel mit "D" hinten anstellen werde. Also "Die Bücherdiebin", würde dann als "Bücherdiebin, Die" erfasst werden.
Es folgt ein kleiner Teil mit einem leeren Register, für eigene Eintragungen und, ebenfalls zu diesem Zweck, ein paar Blankoseiten.
Am Schluss befindet sich der Index, welcher es zusätzlich erleichtert Eintragungen wieder zu finden. Ganz am Ende hat das Notitzbuch zwei der kleinen Taschen, welche ebenfalls für die Notizbücher von Moleskine typisch sind. Darin sind drei Sets von kleinen Aufklebern, mit welchem man seine Einträge ausschmücken, und die Blankoseiten und das Blankoregister füllen kann.

-> Es muss unbedingt angemerkt werden, dass für jeden Buchstaben drei Seiten zu Verfügung stehen, was den Eintrag von sechs Büchern ermöglicht. Dies sollte beim Kauf berücksichtigt werden, da dadurch für viel Leser und für Besitzer von vielen Büchern nur eine Erfassung weniger Werke möglich ist. Auch das Eintragen von Büchern, welche man über einen gewissen Zeitraum gelesen hat ist durch das Register schwierig. Es sei denn, man liest möglichst Bücher, deren Titel mit unterschiedlichen Lettern beginnen.

Fazit: Eher für Bücherfreunde mit kleinen Bibliotheken oder mit eher weniger Lesekonsum geeignet. Trotz allem eine gute Idee, hochwertig verarbeitet und sehr hübsch anzuschauen.
33 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2014
Das komplett in englischer Sprache verfasste Buch für eigene Rezepte ist nett aufgemacht - wie von Moleskine gewohnt. Es gibt Maßeinheiten, Umrechnungstabellen und einen ganzen Schwung von Aufklebern. Praktisch ist das Register, über das Rezepte in Kategorien aufgeteilt und so schnell gefunden werden können. Einige Kategorien sind bereits eingedruckt, können aber mittels beiliegender Aufkleber durch andere und eigene Kategorien ersetzt werden.

Das ist alles soweit ganz schön, manchmal etwas verspielt, häufig aber durchaus praktisch. Allerdings haben die eigentlich praktischen Register auch einen entscheidenden Nachteil: der Platz für Rezepte ist ziemlich knapp. Wenn man einmal anfängt, Rezepte einzutragen wird dies recht schnell klar. Bei mir reichte der Platz nicht. Wenn man gut plant, wie man seine Rezepte aufteilt, reicht der vorhandene Platz für die Lieblingsrezepte aus. Möchte man aber immer mal wieder Rezepte nachtragen, kommt schnell an die seitenmäßigen Grenzen dieses Buchs.

Fazit: Grundsätzlich gut aufgemacht. Der Raum für Rezepte ist allerdings ziemlich knapp bemessen.
am 1. Februar 2011
Ich arbeite im Bereich des Musiktheaters und bin regelmäßig auf Konzerten, Veranstaltungen, Inszenierungen etc. Um dabei den Überblick zu behalten eignet sich das Buch richtig gut. Ich kann zu den einzelnen Veranstaltungen Notizen machen, meine Daten zusammenhalten ... das Geld definitiv wert.
am 28. April 2013
Alles was man braucht befindet sich in diesem Booklet. Schöne übersichtliche Aufteilung und viel Platz zum schreiben. Sehr edel und schlicht eingebunden - eine sehr schöne Alternative zu all den kitschigen Kochbüchern für Hausfrauen.

Ein Must Have in jeder modernen Küche :)
am 14. April 2011
Vorweg: von mir gibts "nur" 3 Sterne, da ich mir etwas anderes unter dem Artikel vorgestellt hatte.

Das Büchlein ist vollständig in Englisch!

Nimmt man die weiß-gelbe Banderole ab, hat man ein schwarzes Buch, in das reliefartig einige Babybezogene Symbole geprägt sind (die sich aber nicht so gut abheben, wie auf dem Produktfoto hier). Ausserdem hat es gleich drei Lesebändchen und ein Verschluss-Gummiband.

Es beginnt mit folgenden Bereichen:
- "Countdown" (Doppelseite mit Checkliste und Todoliste)
- "Organising" (je eine Doppelseite für 0-3, 3-9, 9-12 und 12-24 Monate)
- "Wishlist" (Doppelseite)
- "Adresses" (3 Doppelseiten)
- "Growth Charts" (je eine Doppelseite für Größe Jungs, Größe Mädchen, Gewicht Jungs, Gewicht Mädchen, Windows of Achievement)
- "Downloadable Tables" (Doppelseite: Stillen, Fläschchen, Abstillen)

Dann schliesst sich das Baby Tagebuch an (mit Reitern an der Seite für Schnellzugriff):
- "9 Months to go" (How it all began, family tree, name, getting close, Wehen, usw.)
- "B-Day" (Entbindung, Baby, Sonstiges/Nachrichten, usw.)
- "Homecoming" (1. Tag/Nacht, Besucher/Geschenke, usw.)
- "Special Moments" (12 Doppelseiten mit je 6 Kästen für besondere Momente)
- "Health & Care" (health informations, checkups, followups, Impfungen, Zähne, Gewicht/Größe, Krankheiten, usw.)
- "Feeding" (nutrition, new food, recipes, usw.)

Dann folgen:
- 2 leere Reiter mit je 7 linierten Doppelseiten
- 2 leere Reiter mit je 6 Doppelseiten (5 Linien/Blöcke je Seite)
- 2 leere Reiter mit je 6 Doppelseiten für Fotos/Zeichnungen
- 7 leere Doppelseiten
- Inhaltsverzeichnis

Auf der Innenseite der letzten Seite befindet sich zwei Falten, in die Fotos oder ähnliches eingelegt werden könnten. Darin befinden sich drei Bögen mit Aufklebern:
- gelb: love this, hate this, smilies, diverse icons, diverse aufschriften, usw.
- grau: love this, hate this, smilies, diverse icons (andere), diverse aufschriften (andere), usw.
- weiss: diverse Aufschriften (vermutlich für die leeren Reiter)