Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Skizzenbuch gekauft, weil ich seit kurzem mit dem Aquarellmalen angefangen habe, keine Ringbücher mit losen, heraustrennbaren Blättern mag und gerne vor- und zurückblättern möchte, um meine Fortschritte sehen zu können.

Das Cover fühlt sich angenehm hochwertig an und ist sehr stabil. Die Buchseiten sind vernäht. Die einzelnen Seiten sind schön dick, angenehm gekörnt und sehr robust. Bei leichten bis mittlerem Wasser- und Farbauftrag wellen sie sich ganz minimal. Nacharbeiten mit Tusche und Fineliner sind problemlos und ohne durchzubluten möglich. Bleistiftvorzeichnungen lassen sich einfach und ohne das Papier zu beschädigen (immer) wieder entfernen.

Das Panoramaformat liegt mir sehr, ist aber sicher Geschmackssache. Die Farben kommen schön zur Geltung und behalten ihre Leuchtkraft.

Mein Fazit: Hier habe ich nicht am falschen Ende gespart, das kaufe ich mir wieder.
am 13. Januar 2014
Bin mit diesem Aquarellbuch sehr zufrieden, denn das Papier ist sehr strapazierfähig und angenehm zum aquallieren. Obwohl es nur 25% Hadern enthält und 200 g/qm dick ist, hält es sehr viel Wasser und Farbschichten aus. Ich mag es sehr gern und kann es nur weiter empfehlen!
am 23. Juni 2014
Sicherlich, preiswert sind die Moleskine Notizbücher nicht. Aber wer gerne sein Skizzenheft überhall dabei hat und verschiedene Techniken darin anwendet, der investiert gerne ein paar Euro mehr und erspart sich so Ärger. Bisher hat sich noch kein Blatt gelöst, die Papierstärke des Aquarellbuchs eignet sich natürlich für Aquarell, aber auch Bleistift/Kohlezeichnungen, Collagen, Acryl oder Copic. Bei Acryl jedoch wellt sich das Papier leicht und bei Copics/Makern scheinen dunkle Farben etwas durch.

Der Einband ist stabil und federt auch leichte Stöße ab. Dank der guten Stabilität kann auch unterwegs gezeichnet werden, das Heft biegt sich z. B. beim Gebrauch auf dem Knie nicht durch. Besonders praktisch finde ich die Tasche am Hinteren Cover, darin lassen sich kleine Geodreiecke oder Liniale unterwegs ganz gut transportieren.

Schade finde ich jedoch, dass es das A4 Format Aquarellbuch nicht in Hochformat, sondern meines Wissens nach nur in Quer (Panorama) gibt.
am 13. März 2016
Ich kann die Begeisterung meiner Vorredner nicht ganz teilen. Ja, das Buch ist stabil, trotzdem handlich, alles toll. Nur nützt mir das leider nichts, wenn die Seiten sich wellen - und zwar nicht nur ein bisschen, sondern ziemlich stark, auch bei wenig Wasser. Das ist und bleibt unschön.

Leider kann ich das Buch nicht zurückschicken, da ich es ja schon benutzt habe.

Die Bezeichnung "Aquarellbuch" finde ich falsch, da erwarte ich einfach anderes Papier. Schade.
am 21. Juni 2016
'Hippe' Leute stellen Fotos von ihrem Arbeitsplatz online: #moleskine #macbook #lifestyle

So habe ich das erste Mal von Moleskine gehört und nicht gedacht, dass ich selbst mal Kunde werden könnte.
Ich war auf der Suche nach einem Buch, das ich nach Belieben gestalten kann: Fotos, Texte, etc einkleben,
Malen, Schreiben, Zeichnen usw.
Darum habe ich mich schließlich für ein Aquarellbuch entschieden, damit die Seiten auch etwas Farbe aushalten.
Was soll ich sagen? Ich bin völlig zufrieden mit dem Buch. Es ist teuer, ja, aber im Vergleich zu anderen Aquarellbüchern
in dem Format ist der Preis dann doch wieder angemessen.

Wenn mein Buch eines Tages voll sein wird, werde ich wohl dasselbe noch einmal kaufen: Schnelle Lieferung, gute Qualität.
am 12. Januar 2014
Moleskine bietet hier im Bereich Kunst nun auch für Künstler das ultimative Zeichenmaterial. :-)

Das Papier ist sehr hochfertig, der feste Einband sehr praktisch! Noch dazu ist das Preis-Leistungs-Verhältnis TOPP! :-D

Im Bereich Zeichen- / Skizzen-Bücher gibt es eine Unmenge an Auswahl, Moleskine bietet hier wieder einmal einen absoluten Favoriten! :-D
am 11. Juni 2014
Ich steh einfach auf Moleskine Bücher und wusste, was ich tat, als ich dieses bestellte. Vor allem die Aquarellbücher von M. sind wirklich 1a.
am 7. Mai 2013
Man kann damit wirklich gut Arbeiten. Moleskine ist sehr professionell.
Als ein Professionelle Künstler arbeite ich sehr oft mit Moleskine.
Klein oder groß egal die Qualität ist sehr stabil.
am 13. November 2009
Das A4 Watercolour ist zwar für Kunstwerke aus Wasserfarbe gedacht, kann aber vielfach eingesetzt werden, wie in unserem Fall zum Beispiel als Gästebuch. Die Seiten haben wirklich eine hervorragende Qualität und man kann sie von beiden Seiten nutzen, da nichts durchschimmert. Das Band zum Zusammenhalten ist sehr praktisch und bietet die Möglichkeit lose Blätter einzulegen. Außerdem gibt es hinten eine eingebaute Tasche um weitere Blätter einzulegen.
Alles in allem sehr zufrieden mit der Wahl!