5.0 von 5 Sternen Ein Begleiter für's Leben wie ein Hund, 4. August 2009
U. Schwab "Spielefan" (Spielehochburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Moleskine Hard Cover Taschen-Wochenkalender 2010 Horizontal (Tagebuch)
Wenn man mal Moleskines verfallen ist, sind sie einfach treue Begleiter!

Ich mag ausgerechnet diesen sehr gerne - und weiche davon auch nicht mehr ab. Er ist so gestaltet, dass auf zwei Blättern immer die ganze Woche abgebildet ist. Außerdem ist vorne eine Jahresübersicht (sehr nützlich für eine Geburtstags- und Jahrestag- oder Urlaubübersicht) und hinten das Adressbuch (das man nicht jedes Jahr neu schreiben muss, sondern einfach bequem ins neue Jahr mitnehmen kann). Neben dem Verschluss und der Klappe hinten kann man einfach nichts verlieren. Ein treuer Begleiter wie ein Hund!

4.0 von 5 Sternen Elegangt und Praktisch, 27. September 2009
Elegant und Praktisch- das schmale Büchlein wird durch ein Gummiband zusammengehalten,so dass Notizen uä nicht herausfallen. Das Adressteil lässt sich herausnehmen und im nächsten Jahr wiederverwenden. Der einzige Nachteil ist, dass es noch keine deutsche Version mit den bundesweiten Feiertagen gibt.

5.0 von 5 Sternen Wie gewohnt gute Qualität, 12. Februar 2010
Moleskin bietet wie immer gute Qualität, die sich mit dem klassischen Stil paart. übersichtlich gestaltet und durch das austauschbare Adressbuch jedes Jahr aufs neue gern genommen.

5.0 von 5 Sternen Taschenkalender, 1. Februar 2010
Dieser Taschenkalender ist seinen Namen wert, die Woche ist mit 7 Tagen auf einer Doppel-Seite ersichtlich. Der Einband ist super stabil und mit einem Gummiband leicht zu fixieren. Dieser Kalender passt wirklich in jede Tasche auch Hosentaschen und ist sehr leicht. Ist mein Jahreskalender seit 3 Jahren und fällt nicht auseinander durch seine stabile Bindung. Wirklich zu empfehlen. Die Verarbeitung ist ihr Geld wert und übersteht tagtägliches häufiges Benutzen.

5.0 von 5 Sternen sehr übersichtlich und formschön, 17. Januar 2010
nachdem ich jahre lang den tagesplaner von moleskine zu meiner größten zufriedenheit in gebrauch hatte, nun aber in karenz bin und nicht so viel platz für einträge pro tag brauche, habe ich mich für 2010 für dieses modell entschieden. es ist dünner, trotzdem gleich formschön und irre praktisch. die wochenübersicht auf einen blick.
wenn man/frau klein schreibt, passen auch viele termine pro tag hinein.
bin rundherum zufrieden und kann diesen stylischen wochenplaner nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen praktischer & handlicher Kalender - sehr zu empfehlen, 14. Januar 2010
U. Jany (Osthessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieser Moleskine-Kalender ist neben seinem zeitlosen Look einfach nur praktisch...
Die Einteilung ist sehr übersichtlich und macht es leicht, seinen eigenes Zeitmanagement im Überblick zu behalten :-)

Genial ist das Gummiband, das den Kalender auch in der Handtasche geschlossen hält und das Einsteckfach im hinteren Rücken für Belege, Visitenkarten etc.

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

5.0 von 5 Sternen Super Kalender, 11. Januar 2010
Ein toller Kalender, klein und handlich und dazu noch ein Klassiker.
Super Qualität und passt in die Hosentasche

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar!, 6. Januar 2010
Ich suchte:

einen einfachen Kalender ohne Schnick und schnack, unauffällig und schlicht von einer Größe, die einfach einzustecken ist.

Ich fand:

Den Moleskine Weekly Planner

Habe ihn jetzt das dritte Jahr und bin immernoch verliebt :)

4.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 6. Januar 2010
Mein dritter Moleskine Weekly Planer in Folge. Größe und Design finde ich optimal, zu schwer ist er auch nicht. Passt wunderbar in Innentaschen von Mänteln und Jacketts. Lobenswert finde ich auch das herausnehmbare Adressbuch, das viel Arbeit spart. Die Lasche im hinteren Deckel bietet zudem Platz für lose Zettel und Visitenkarten, die man zugesteckt bekommt.

Wer kein Freund elektronischer Kalender ist, der ist mit einem Moleskine gut bedient.

Einzig der Preis ist für einen Taschenkalender eigentlich ein wenig hoch. daher nicht ganz die volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss mit Stil..., 5. Dezember 2009
N. D. Metten "NDM" (Niederrhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Produkt ist sehr zu empfehlen für alle, die nicht auf elektronische PDA etc. stehen und lieber mit Stil und Schlichtheit ihren Alltag planen wollen/müssen.