summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Moleskine MM710R Notizbuch Pocket, Hardcover, liniert, rot
Format: TagebuchÄndern
Preis:11,30 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Februar 2009
Das rote Moleskin habe ich nun seit 2 Monaten in Benutzung und schleppe es jeden Tag mit mir rum. Wie alle Moleskines ist es solide verarbeitet und hält die Alltagsbelastung in einer vollgepackten Tasche auch ohne Beschwerden aus.
Nur das Papier ist für meinen Geschmack etwas zu dünn, aber das liegt eher daran, dass ich bisher immer Sketch Books hatte.
Immer wieder gut sind auf jeden Fall auch die Fächertasche hinten und das Gummiband zum verschließen, eine Schlaufe für einen Stift wäre vielleicht noch nett gewesen.
Last but not least: die Farbe! Das rot gefällt mir unwahrscheinlich gut, es ist eine schöne Abwechslung zum klassisch schwarzen Moleskin.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
VINE-PRODUKTTESTERam 10. September 2009
Lange war ich auf der Suche nach einem Notizbuch das schlicht und dennoch hübsch ist. Im vorliegenden Produkt bin ich endlich fündig geworden! Ich finde es sehr schön, dass Moleskine nun sozusagen eine rote Reihe" herausgebracht hat, das ist dann doch etwas frischer als das bisher übliche schwarz. Die Buchseiten sind aus hochwertigem Papier, so dass auch Tinte nicht zu sehr durchscheint und ein beidseitigen Beschriften der Blätter möglich ist. Und was ich am besten finde, ist, dass die Seiten liniert sind. So gerät man sprichwörtlich nicht auf die schiefe Bahn". Auch das Format ist angenehm, nicht zu groß und nicht zu klein, mit den weit verbreiteten Blankonotizbüchern kann ich persönlich nämlich nicht viel anfangen, das ist übliche Massenware. Ganz anders dieses Moleskine. Meiner Ansicht nach vervollkommnen das Verschlussband und das Band zum Einmerken der Buchseiten das Erscheinungsbild, so dass dieses scheinbar schlichte Buch doch noch etwas Elegantes bekommt.

Fazit: Praktisch und dennoch hübsch und deshalb auch seinen Preis wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Februar 2009
Seid Jahren nutzen wir das Moleskine Large Plain Notebook und waren immer sehr zufrieden.

So dünn wie bei dieser Auslieferung waren die Seiten noch nie. Butterbrotpapier ist dicker
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2010
Die Notizbücher sind klein und praktisch, da der Einband sehr flexibel ist und das Notizbuch in jedes Hemd oder Hosentasche passt.
Sehr praktisch sind auch die letzten 16 Seiten, denn die sind herausreissbar. So kann man schnell mal eine Einkaufsliste schreiben und diese dann auch wieder sauber herausreissen.
am 3. September 2014
Ich nutze diese Hefte seit mehreren Jahren und muss leider feststellen, dass die Papier- und Einbandqualität extrem nachgelassen hat.
Das Papier ist wirklich unglaublich dünn, wie auch schon viele andere Rezensenten geschrieben haben. Das ist kein Vergleich zu den Heften vor 2 Jahren. Es scheint und drückt auf allen Seiten so dermaßen durch, dass die Lesbarkeit echt leidet.
Auch der Einband ist deutlich weicher (da ebenfalls dünner) geworden, was sich aber nicht so negativ bemerkbar macht, wie beim Papier.

Ein schönes Beispiel dafür, wie man ein Produkt kaputt machen kann, nur weil man die Produktionskosten senken will. Wird wohl das letzte Mal gewesen sein, dass ich die Hefte bestellt habe.
Früher war alles besser :)
am 13. Dezember 2013
Für ein Markenprodukt ist mir persönliche die Qualität des Papiers zu schlecht. Ein einfacher Tintenroller beschreibt die Vorderseite einer Seite und macht gleichzeitig die Rückseite unbrauchbar. Da würde ich lieber auf 4 Seiten verzichten und etwas dickeres Papier geliefert bekommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2010
Kleine praktische Begleiter, in denen man die Gedanken aufschreibt, die einem jetzt gerade in den Sinn kommen. - Und das überall.
Der Rücken ist etwas stabiler als normale Pappe. Gleichzeitig ist die Größe und die Flexibilität so gewählt, dassdas Büchlein in jeder Hosen- oder Jackentasche bequem verschwindet. Die zweite Hälfte der Seiten ist perforiert und kann so leicht herausgetrennt werden. Auch ein Vorteil, wenn man eine Nachricht irgendwo mal schnell hinterlassen will.
am 1. Februar 2009
Das Notizbuch ist einfach gut - insbesondere die Maße sind angenehm da es nicht zu dick ist und damit auch mal im Anzug Platz findet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. August 2009
Wer kein Gedächtnis-Genie ist weiß dies. Man hat einen Gedanken und nach einiger Zeit ist er wieder weg.

Seit ich mein kleines Notizbuch von Moleskine dabei habe, dass überall Platz findet, notiere ich mir den Gedanken und dann kann ich immer wieder nachsehen.

Empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juni 2011
ich habe schon voller spannung auf diese 3 "hefte" gewartet und hab mich sehr gefreut diese endlich in den händen zu halten.
aussenhülle echt top - gefällt mir sehr gut, da ich die normalen heft deckblätter überhaupt nicht mag - die sind immer gleich so hässlich, wenn man sie nicht in eine plastikhülle einbindet. dies kann, denke ich, hier mit dieser stärke vermieden werden.
eines möchte ich jedoch bemängeln: das man das geschriebene durchsieht, macht mir ja nichts aus. ABER da ich eine studentin bin, die viel schreibt und das am liebsten noch mit füller, stört es mich sehr, dass wenn ich tinteln muss, das auf der rückseite geschriebene auch etwas verblasst. jetzt stellt sich für mich die frage ob ich auf einen kugelschreiber umsteige oder ein anderes heft nehme!?