Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Februar 2003
Eine meiner Meinung nach sehr gelungene Übersetzung, die einerseits die Stimmung des englischen Originals gut übernommen hat und andererseits auch für Anfänger leicht und unterhaltsam zu lesen ist. Auf jeden Fall lesenswert!
am 18. Februar 2010
Ich habe den HP-Band gekauft, um mich besser in die frisch gelernte Fremdsprache hineinzufinden. So ist diese Rezension gemeint!
Wenn man das Buch in der Muttersprache kennt, ist es ganz gut zu verstehen, auch wenn eine Menge beschreibender Vokabeln drin sind. Manche Satzkonstruktionen sind schon etwas kompliziert, aber eben auch möglichst genau dem Original hinterher...Der Übersetzer gibt eine einleitende Rechtfertigung ab, warum Eigennamen der Charaktere geändert wurden, z.B. Albus Dumbledore wird zu Albus Silente (wobei mir unklar ist, wie man mit "Dumbledore" "schweigsam" assoziieren kann...) und die meisten anderen Lehrer heißen auch anders. Naja, nicht so toll, aber im Deutschen sind ja auch genügend Übersetzungsgurken drin.
Zum Buch selbst: Außen ganz ordentliche Qualität, leider sind die Seiten innen fast so dünn wie Telefonbuchseiten und recht eng bedruckt. Und es sind Bilder drin, schwarz-weiß-Zeichnungen, durchschnittlich 1/2 Seite groß, und sie sehen etwas kindlich aus.
Fazit: Meinen Zweck erfüllt es, aber wem es um die Geschichte geht, dem empfehle ich doch, falls möglich, das englische Original zu lesen.
am 13. Januar 2010
Natürlich habe ich das Buch schon vor ein paar Jahren gelesen. Da mir andere Hörbücher zu schwierig waren, dachte ich, versuchs doch mit einem Kinderbuch oder etwas, dass Du schon kennst. Ecco! Wirklich gut zu verstehen (mit moderaten Italienischkenntnissen) v.a. wenn man noch so ungefähr die Handlung kennt.

Aussderm ist der Sprecher sehr angenehm, er liest sehr gut und lebendig. Schade gibt es offensichtlich nur die drei ersten Potter als italienische Audiobücher!
am 11. Februar 2016
Bin sehr zufrieden und damit ist alles gesagt. Bin sehr zufrieden und damit ist alles gesagt. Bin sehr zufrieden und damit ist alles gesagt. Bin sehr zufrieden und damit ist alles gesagt. Bin sehr zufrieden und damit ist alles gesagt.
am 5. Dezember 2007
Leicht zu lesen - die italienische Übersetzung ist viel besser als die deutsche Übersetzung!!!!!!!

Unbedingt zu empfehlen !!!!
am 3. April 2012
Achtung, die CD7 ist defekt! Ich habe diese CD Ausgabe gekauft und stimme mit dem anderen Rezensoren überein. Der Leser ist ausgezeichnet, man kann die Geschichte immer wieder hören. Es ist relativ leicht, das Ganze in Italienisch zu verstehen. Leider ist die CD7 aber in meiner Ausgabe defekt. Ich habe mich an amazon gewandt, und die haben mir prompt Ersatz geschickt, aber leider ist auch in der zweiten Sendung die CD7 defekt, sie spielt weder im CD player, noch im Computer. Mir wurde gesagt, dass sie diese Ausgabe aus dem Sortiment genommen haben und den Hersteller kontaktiert haben. Dann habe ich leider aber nichts weiter von ihnen gehört. Mir scheint aber, dass diese Packung hier weiter angeboten wird. Leider wird es bei der siebten CD so richtig spannend.