Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• Angkor

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

TOP 100 REZENSENTam 16. Oktober 2014
... wirklich unschlagbaren Preis. Denn hier über amazon.it haben wir nicht einmal 9 Euro bezahlt! Und dafür fast 300 Seiten herrlicher, oft doppelseitiger Fotos mit liebevoll zugeordnetem Text erhalten.
Das Buch gibt nicht nur visuelle Einblicke in die gigantischen Tempelanlagen in Kampuchea - einzig in ihrer Art - sondern klärt auch über die Hintergründe des Aufstiegs und Falls des Khmer-Reiches eingehend auf.
Schon im Vorwort zeigt bereits eine schöne Karte die Lage der meisten der von den Gottkönigen des einst enorm wichtigen Kulturvolkes der Khmer in ganz Südostasien gegründeten Kultstätten. Denn in seiner Blütezeit reichte Kampuchea im Norden von China und im Süden bis hinunter nach Malaysia. Die Reiche Funan und Champa, die jetzt Vietnam bilden, sowie Siam, das heutige Thailand, waren eingenommen worden. Bis dann im 14. Jahrhundert u. Z. alles regelrecht in sich zusammenfiel ...
Es folgen mehrere gut unterteilte und detailliert gestaltete Kapitel zur Geschichte, dem Zeitablauf und dem Glauben um Alltag der Khmer. Immer begleitet von perfekten Fotos in diversen Formaten.
Die zweite Hälfte des Fotobandes wird von den Ausgrabungsstätten dominiert. Gut ausgearbeitete Pläne ergänzen bestens alle sehenswerten Orte. Und wieder konnten wir über die Schönheit der Objekte und der Bilder nur staunen!
Den Schluss bilden ein Glossar der überwiegend in Sanskrit erwähnten "Heiligen Worte" - vergleichbar mit unserem Kirchen-Latein - und eine ganzseitige Bibliografie hilft den interessierten Leserinnen und Lesern mit weiterführender Literatur.
Wenn das DIN-A-4-grossformatige Buch nicht so schwer wäre, könnte es perfekt als Führer in den ausgedehnten Anlagen dieses Weltwunders der Neuzeit dienen.
Alles in allem eine mehr als lohnenswerte Anschaffung für alle diejenigen, die eine Reise zu diesen imposanten Bauwerken planen. Besser bald besichtigen, bevor die immer häufiger eintretenden und immer stärkeren Monsune die Schönheiten auf immer zerstören.
Aber auch diejenigen, die einfach nur gerne "im Sessel verreisen", haben hier das perfekte "Futter" für ihre Fantasie ;).
am 22. Oktober 2013
Dieses Buch verdient die Bezeichnung "Bildband" zu Recht. Viele ganzseitige Fotos der Tempelanlagen, mehrmals verdoppeln zwei ausklappbare Seiten die Buch und Bildbreite. Tempel und Götter der Khmer sind ausführlich beschrieben und auch auf den Seiten der Beschreibung befinden sich noch viele kleinere Bilder. Alle Fotos in hoher Qualität, in Farbe und detailreich scharf. Für den Interessierten ein hervorragendes Buch und für 9,95 EUR fast geschenkt.
am 22. November 2013
Die Aufnahmen sind hervorragend, deutlich und kontrastreich. Gerade die vielen Reliefs sind sehr gut getroffen,
bei günstiger Beleuchtung, das könnte man selber nie so gut fotografieren.
Die Texte und Grundrisse sind sehr aufschlussreich, es sind neue Forschungsergebnisse berücksichtigt.
Der Bildband ist sehr zu empfehlen für die Vorbereitung einer Kambodschareise und die Besichtigung der Tempel.
am 26. November 2014
super, interessant, reich bebildert und ausführlich.
als Vorbereitung vür einen Besuch oder füe Khmer interessiert ein muss.
Für diesen Preis einmalig!
am 10. November 2013
Das Buch beinhaltet nicht nur, wie es der Titel vermuten lässt, Anlagen in Angkor, sondern auch andere Khmer-Gebäude in Kambodscha und seinen Nachbarländern. Vor allen finde ich den sehr ausführlichen einleitenden Teil über viele Aspekte der Khmer-Kultur lobenswert.
Auch die Autorin dieses Buches ist sich wohl nicht ganz sicher, welche Baumart den Ta Prohm überwuchert hat. Sie meint, es sei der »religiöse Feigenbaum« (Ficus religiosa), aber es ist neben Ceiba hauptsächlich Tetrameles nudiflora.
am 14. März 2016
Ich kann mich den anderen Rezessionen hier nur anschließen, für den Preis ist das wirklich ein supertolles Buch. Bilder in hoher Qualität gepaart mit sehr umfangreichen Informationen und Beschreibungen. Für jeden, der sich für die Geschichte Angkors interessiert, aber auch für Diejenigen, die eine Reise zu den Tempeln planen und mehr wissen möchten, als das, was in Reiseführern steht ist dieses Buch ein Muss.
am 22. September 2015
Zu meiner Überraschung kam ein großer Bildband, denn bei dem geringen Preis hatte ich kein so umfangreiches Buch erwartet. Phantastische Fotos, nicht nur aus Angkor selbst, sondern auch von Objekten aus verschiedenen internationalen Museen sowie informative Texte machen das Buch zum idealen Vor- und Nachbereiter einer Reise nach Angkor und Umgebung.
am 12. Juni 2015
Von der ersten bis zur letzten Seite ein Genuss. Hoch interessantes Fachwissen in Kombination mit tollen Fotos
und Lagepläne der Tempel, wird nie langweilig was bei solchen Bildbänden gerne passiert.
am 9. Januar 2014
Zurück aus Kambodscha habe ich einen Bildband zum "nachlesen" gesucht und im Buch Angkor von Marilia Albanese auch gefunden. Absolut empfehlenswert und obendrein auch noch ein Schnäppchen.
am 26. Februar 2016
Das nenne ich noch ein echtes Preis/Leistungsverhältnis. Spitzen Bilder bei Buchformat A4 und alle mötigen Informationen. Auch für Nichtreisende sehr zu empfehlen!