5.0 von 5 Sternen Eine ganz andere Perspektive
Vor 18 Monaten von TG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr philosophisch
Sehr gut geschrieben. Das Buch wirbt für die Lebensweise und Philosophie der Scientology. Eine interessante Denkweise, habe jedoch mit Scientology keine Erfahrung.
Vor 16 Monaten von Naomi97 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine ganz andere Perspektive, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Probleme der Arbeit: Scientology auf den Bereich des Alltags angewandt (Broschiert)
Ich habe dieses Buch in einer älteren Fassung vor einigen Jahren gelesen. Es war damals schon sehr hilfreich, aber die neue Ausgabe ist noch viel einfacher zu lesen und zu verstehen. Wir betrachten viele Dinge des täglichen Lebens recht "mechanisch", d.h. wir betrachten Dinge auf dem Weg zu mehr Erfolg, wie ein Uhrwerk oder so. Aber das Leben funktioniert nicht gerade wie ein Uhrwerk. Die eigene Einstellung, die mentale Betrachtungsweise und wie man die Dinge angeht spielt eine sehr große Rolle. Und darum geht es hier. Das Buch ist aber auch sehr praktisch. Ich persönlich fand es sehr hilfreich, wie man mit Verwirrungen umgeht. Auch die wirklich einfachen aber wirkungsvollen Maßnahmen bei Erschöpfung fand ist bemerkenswert. Und das wichtigste ist vielleicht das Kapitel über die die Verbesserung des Verhältnisses zu Kollegen oder überhaupt anderen Menschen.

5.0 von 5 Sternen Wir alle Teilen das Gleiche Leid, 1. November 2013
Wir alle kennen es und fragen uns immer "Warum muss ich Arbeiten gehen?". Auch ich stellte mir diese Frage und entdeckte diese Buch. Hier beschreibt L. Ron Hubbard wie man eine Arbeitsstelle behält, warum Affinität, Realität und Kommunikation wichtig ist und wie man sich selbst auf die Beine helfen kann. Alles ist einfach erklärt und kann von jeden einfach genutzt werden. Ich empfehle es uneingeschränkt, da durch wird der Gang zur Arbeit um einiges leichter.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 3. Januar 2012
Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und daher leicht umzusetzen. Speziell die Kapitel über Verwirrung und Erschöpfung waren für mich und meine Mitarbeiter sehr hilfreich. Es handelt sich hier wirklich um ein praxisorientiertes Buch ohne irgendwelche "esoterischen" Dinge.

4.0 von 5 Sternen 7/10 arbeit?! sonst besser als erwartet!, 21. Juni 2012
das buch fing mit einer Einteilung an, die ich nicht direkt nachvollziehen kann... "Das Leben besteht zu sieben Zehnteln aus Arbeit, ein Zehntel gehört der Familie, ein Zehntel der Politik und ein Zehntel der Entspannung."?! hm? also von 24 stunden am tag sind 2,4 stunden Entspannung und 16,8stunden arbeit?! dass l. ron hubbard viel gearbeitet hat habe ich oft gelesen, aber ich glaube nicht dass es Allgemeingültigkeit hat... naja. zumindest ist es nicht mein leben! ;)
danach folgt aber schlag auf schlag ohne viel Geschichten Erzählung klar dargestellt:
der aufbau von Verwirrung und seine Abhilfe, was sehr lebensnotwendig ist, wenn die arbeit einem über dem kopf zu wachsen droht. was auch sehr schön war ist der aufbau von Kontrolle und was "schlechte Kontrolle" und gute Kontrolle ist. ich kann garantieren mit guter Kontrolle/Führung macht das tanzen sogar der Partnerin gleich viel mehr spaß ;) der unterschied zwischen spiel und arbeit...sehr nützlich! sehr sehr nützlich! denn so kann man die arbeit in einem spiel verwandeln und es genießen und mit einer Zielsetzung bei der arbeit, daraus was man macht etwas sinnvolles machen!
auch wenn das buch einen nicht müde macht, was ich auch hilfreich fand war wie man kurzfristig nochmal voll wach werden kann, statt sich gleich mit Kaffee zu füllen, wenn man mal über die normale Arbeitszeit hinaus fit sein muss. alles in allem besser als erwartet. auf jedenfall zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kurz und praktisch, 28. Juni 2010
Ich habe das Buch "Die Probleme der Arbeit" gelesen. Darin habe ich einfache Tips und Know-How gefunden. Das Buch ist in kurzen Kapitel gegliedert und sehr praktisch geschrieben. Ich habe verschiedenes aus dem Buch ausprobiert wie zum Beispiel die Technik was man tun kann wenn man sich erschöpft fühlt oder wie man leistungsfähiger sein kann. Das Know-How ist auch für andere Aktivitäten ausserhalb der Arbeit anwendbar. Es ist kurz und einfach geschrieben. Man kann es in wenigen Stunden lesen und es dann einfach ausprobieren. Bei mir hat es auf jeden Fall funktioniert. Das Buch kann ich durchaus weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Sehr philosophisch, 23. September 2013

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich hilfreich, 2. April 2009
Ich war ursprünglich skeptisch, dass dieses Buch für mich hilfreich sein könnte. Habe es dann aber gelesen und war fasziniert.
Es behandelt Probleme, die ich (und wahrscheinlich die meisten anderen Leute auch) öfter mal haben - Erschöpfung und Unlustigkeit bei der Arbeit, das Gefühl der Unsicherheit bezüglich seiner Arbeitsstelle (jetzt ja wieder sehr aktuell), Konflikte am Arbeitsplatz und weitere. Es werden Lösungen angeboten, die sehr wertvoll sind und gut umgesetzt werden können. Seit ich die Informationen kenne, ist mein Arbeitsalltag einfacher geworen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr brauchbares Buch, 24. Februar 2009
Ich leite in Hamburg eine Firma und lebe daher jeden Tag mit den "Problemen der Arbeit". Also dachte ich, es würde sich lohnen, auf die intensive Debatte um Scientology dadurch zu reagieren, dass ich einfach selbst ein Buch lese (das Buch "Dianetik" kannte ich schon und das war sehr lohnenswert).

Gleich zu Anfang hat mich das Kapitel beeindruckt, das meiner Meinung nach sehr gut die Frage beantwortet, wie man einen Job behält. In Zeiten wachsender Arbeitslosigkeit ist das sicherlich eine wichtige Frage. Und auch wenn Hubbard durch das, was er schreibt, nicht verhindern kann, dass eine Firma pleite geht, so hat er sicherlich einen Weg gezeigt, wie der Einzelne von sich aus das Beste tun kann, um für sich seinen Arbeitsplatz zu behalten.

Weiterhin fand ich sehr gut anwendbar die Tipps, wie man Verkäufer, die sozusagen "keine Leute mehr sehen können", wieder gerade rücken kann.

Überhaupt besteht das ganze Buch aus einer ganzen Reihe praktischer Ratschläge, die weit über das hinausgehen, was in vielen ähnlichen Büchern geraten wird. Das Buch hebt sich also sehr wohltuend von der ganzen Klasse von "Ratgebern" ab.

Für mich als Leiter einer Firma mit acht Leuten ist das Buch extrem wertvoll und brauchbar. Unsere Zusammenarbeit ist durch Hubbards Vorschläge entschieden verbessert worden und das Buch ist daher ein Vielfaches dessen wert, was es kostet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass irgendein schlauer Kopf die ganzen Inhalte als teure Management-Seminare anbietet und damit viel Geld verdient. Dann kommt Sie das Buch wesentlich billiger!

5.0 von 5 Sternen Probleme der Arbeit, 10. Januar 2009
Sehr praktisches Buch. Hilft. wer wirkliches Interesse hat, den Arbeitsbereich zu verbessern, kann dieses Wissen sehr gut gebrauchen.

1.0 von 5 Sternen Tatsächliche Probleme, 8. Juli 2008
Wenn Sie versuchen, das hier beschriebene auf Ihre Arbeit anzuwenden, dürften Sie tatsächlich Probleme bekommen.

Die Probleme der Arbeit: Scientology auf den Bereich des Alltags angewandt
Die Probleme der Arbeit: Scientology auf den Bereich des Alltags angewandt von L. Ron Hubbard (Broschiert - 23. Oktober 2007)